Xbox: Microsoft möchte etliche Games "verfilmen"

Das Redmonder Unternehmen hat gestern einige Details zu seiner TV-Offensive "Xbox Originals" bekannt gegeben. Ein Highlight ist zweifellos die Halo-Serie, Microsoft erwägt nun, weitere Spieleserien für das Fernsehen umzusetzen. mehr... Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Bildquelle: Microsoft Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hört sich gut an! Halo und ein Gears of War können echt gut werden :) Bei Forza und Age of Empires bin ich sehr skeptisch und bei Fable hab ich keine Vorstellung davon, wie sie das umsetzen wollen...Das müsste schon im Herr-der-Ringe-Maßstab umgesetzt werden, damit das was taugt...
 
@bigspid: Es gibt schon einen Halo Film und der ist echt mies....
 
@TalebAn76-GER-: Was genau meinst du mit Halo Film? Soweit ich weiß gibts da nur die Serie (die ganz ok ist). Weißt du wer den Halo Film gedreht hat?
 
@hezekiah: "Ursprünglich war ein Kinostart für 2008 geplant. Nachdem sich die finanzierenden Filmstudios zurückgezogen hatten, hatte Microsoft die Notbremse gezogen und das Projekt liegt aktuell auf Eis." Regie: Neill Blomkamp
 
@wertzuiop123: Was TalebAn76 meint ist das Zusatzmaterial von Halo4, also die 5-teilige Miniserie. Die find ich gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das nur für Halo Enthusiasten interessant ist! Ein normaler Film müsste ja die Hintergründe, den Konflikt zwischen der Allianz und der UNSC erklären. Besonders wenn ich an den "Trailer" von Neill Blomkamp denk (Landfall), bekomm ich Gänsehaut! So soll der Film/die Serie bitte werden :)
 
@bigspid: Ah ok, danke :)
 
@TalebAn76-GER-: Wieso Ihn alle minust verstehe ich nicht, es gibt einen, und ja ich finde ihn auch recht mies.
http://en.wikipedia.org/wiki/Halo_4:_Forward_Unto_Dawn
Jahr 2012
 
@KinCH: Das sind die 5 Folgen der Miniserie zusammengeschnitten^^
 
@KinCH: Genau Halo 4: Forward Unto Dawn habe ich erst auf SYFY gesehen...Von Mini Serie stand da nix. http://www.syfy.de/filme/halo-4-forward-unto-dawn
 
@KinCH: Na ich weiss nicht wieso ihn die andern "minust". Ich habe ihn "geminust", weil es eine zu generelle Aussage ist. Gerade Elysium wurde auch als eine Art HALO Film bezeichnet (auch von Neill Blomkamp). Oder meint er etwa doch den Halo 4: Forward Unto Dawn....
 
Ist UWE BOLL nicht für Videospielverfilmungen zuständig hahaha
 
@TalebAn76-GER-: ASYLUM
 
@LastFrontier: Haha Hast du Postal gesehen .Trash ohne Ende....
 
@TalebAn76-GER-: So viel Dosenbier gibt es gar nicht, dass man Boll Filme ertragen kann.
 
Wie viele gute Game-Verflilmungen mit höheren Budget gibt es?
 
@GlennTemp: vlt. so ca 6-7 (Mortal Kombat, Silent Hill, Resident Evil, DoA(nicht wirklich gut aber dicht am Original), Tomb Raider, FF Advent Children).
 
@hezekiah: Prince of Persia fand ich auch ganz gut
 
@GlennTemp: Dann natürlich noch Doom, den anderen FF Film (weiß den Titel nicht), Hitman, Alien vs. Predator...
 
@bigspid: Ach, The spirits within. Stimmt - den hatte ich vergessen. Doom auf jeden Fall auch, wenn schon wenigstens für die eine Ego-Szene ;) Hitman war auch garnicht so übel.
 
@bigspid:
Ich red von guten Filmen und nicht von "ganz okayen" oder "immerhin nicht ganz furchtbar" Filmen ;)
 
@GlennTemp: Zumindest Hitman find ich ganz gut ;)
 
@GlennTemp: Far Cry, Dungeon Siege, Alone in the Dark, Blood Rayne gäbe es da auch noch (wobei nicht alle davon mit höherem Budget waren :D )
 
@techniknarr: Den Dungeon Siege Film hat der Boll in Finger bekommen. Uwe Boll, ist das schlimmste, was man meiner Meinung nach einen Film antun kann, oder den Zuschauern. Hat aber trotzdem eine Preisauszeichung bekommen, die goldene Himbeere 2009 in der Kategorie schlechtester Film.
 
Das einzige was noch schlechter ist als Filme zu Spielen sind Videospiele zu Filmen. Die Übersetzung gelingt in beide Richtungen leider nur selten. Ein Film scheitert oft daran, das Flair und die Atmosphäre des Spiels einzufangen, und das Spiel daran, die Welt, Figuren und Story des Films mit einem anständigen, spaßigen Gameplay zusammenzubringen.
Heraus kommen dann oft Kopien anderer Spiele mit einem thematischen Reskin oder storytechnisch mit anderen Filmen identische Filme in lediglich geändertem Setting.
 
@Mowolf: Die Legospiele zu Filmen sind meistens echt gut!
 
@ger_brian: Es gibt viele gute Film/Spiel-Umsetzungen und mindestens genauso viele schlechte. Bei den Lego-Spielen fand ich allerdings die früheren die besseren. Mittlerweile erscheinen die Teile ja wie am Fließband.
 
@Mowolf: Den ersten Silent Hill Film fand ich schon recht gelungen
 
Ist doch super. Mit Tv kennen sie sich ja dank der Xbox One aus. Wer will schon gute Games von MS? ;)
 
Ich will keine GoW-Serie, ich will einen GoW-Film! 200 Mio Dollar Budget, Brumaks die eine ganze Stadt verwüsten... wie bei Pacific Rim, nur mit erhöhtem Gewalt-Grad im Stil von Expendables, das wär's! :-D
 
Ich sag nur: MECHWARRIOR !
Dafür würd ich sogar €50.- eintritt zahlen !
 
@wollev45: Wie oft habe ich mir gewünscht das Intro-Video von Mechwarrior 3 würde niemals aufhören :)
 
forza und aoe ? wie soll das denn aussehn. halo sollten sie sich ganz dicht an die bücher halten und bloß nicht an die spiele. die waren nach teil 2 einfach nur schrott.
 
Minesweeper, The Movie. Endlich!
 
Verfilmen aber dann bitte mit Untertitelfunktion das vermisse ich sehr! Leider muss ich heutzutage immernoch auf die DVDs oder BlueRays zurückgreifen.... da ich gerne mir filme leihe über die xboxstore
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.