Minesweepers: Robotik-Wettstreit gegen Landminen

Inspiriert vom Kultspiel "Minesweeper" arbeiten verschiedene Forschungs-Teams an Robotern, die auf die Suche nach Landminen und Blindgängern spezialisiert sind - und treten im Wettbewerb gegeneinander an. mehr... Roboter, Sprengstoff, Landminen Bildquelle: IEEE Roboter, Sprengstoff, Landminen Roboter, Sprengstoff, Landminen IEEE

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
BOOM, gefunden - Gewonnen?
 
@The Grinch: Jap besser es macht bei einer Maschine boom als bei Kindern welche zum Spielen auf den Flächen herumlaufen. Insofern nicht "Gewonnen?" sondern "Gewonnen!" denn jede Mine weniger ist schon ein Gewinn. Bleibt nur zu hoffen, dass die Menschen daraus gelernt haben (aber vermutlich leider nicht)
 
@wischi: Mienen gehören in meinen Augen zu den geächteten Waffen! Wer so einen Dreck verwendet gehört aus der Weltgemeinschaft kategorisch ausgeschlossen.
 
@The Grinch: genau, im Gegensatz zu anderen freundlicheren Waffen, die sind ok!
 
@MJFox: Wie hat mal ein Weiser gesagt: Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!
 
@The Grinch: Ok, lassen wir die Minen weg und nehmen Wasserstoffbomben. Sind eh effektiver.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

LEGO Mindstorms 31313 im Preis-Check