HTC-Chefdesigner Croyle verlässt das Unternehmen

Die Designs der beiden "One"-Flaggschiffgeräte von HTC sind vielfach gelobt worden, da es dem taiwanesischen Hersteller gelang, den Smartphone-Einheitsbrei zu durchbrechen. Der Hauptverantwortliche, Scott Croyle, dreht dem Hersteller aber den Rücken zu. mehr... HTC One, HTC One 2, The All New HTC One, HTC One 2014 Bildquelle: eBay Frankreich Auktion HTC One, HTC One 2, The All New HTC One, HTC One 2014 HTC One, HTC One 2, The All New HTC One, HTC One 2014 eBay Frankreich Auktion

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
HTC Chefdesigner... Ist das sowas wie der Chef-Gegner-KI-Entwickler von Flappy Bird?
 
@Tintifax: Der Versuch ist missglückt.
 
@Tintifax: Mir persönlich gefällt das Design der HTCs. Aber ist Geschmackssache.
 
@UreshiiTora: So ist es. Ich finds unfassbar uninspiriert, und eigentlich fast nur extrem angelehnt an die Designs anderer Handys, z.B. Nokia oder Apple...
 
@Tintifax: das nennst du wirklich uninspiriert? Ich war am Wochenende mal in einem Mediamarkt und wollte mir das S5 ansehen. Ich bin 3 mal dran vorbeigelaufen, weil ich erst dachte, das ist das S4 welches auch schon langweilig ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Teile in natura nur von "Experten" unterscheiden lassen. Man kann von HTC ja viel halten, aber das Design der One Serie ist gelungen und man erkennt ein HTC handy sofort als solches. Gelochte Lautsprecher und die bei der One Serie ist das Metalgehäuse auch sofort diesem zuordenbar. Hier hat HTC wirklich etwas eigenständiges geschaffen, was sich vom einheitsbrei abhebt.
 
@FatEric: Auch wenn ich Sony`s Design bevorzuge ;-) hast Du natürlich Recht. - Ich finde persönlich aber bei den HTC One das Design des M7 besser als das des M8. Haptik hin oder her, optisch wirkt das M8 etwas sehr "rundgelutscht". Und der Edelstahl-Look erinnert mich irgendwie eher an einen Kühlschrank oder eine Spüle. Das M7 wirkte deutlich edler, find ich.
 
@FatEric: Samsung ist ja sowieso noch eine andere Kategorie. Aber im Vergleich zu Apple oder Nokia find ich - egal wieviele Minusse ich da jetzt krieg - wie eine Photoshop-Arbeit eines Hobby Designers.
 
Sehr schade, ich habe des M8 hier vor mir liegen und das Teil ist vom Design, der Haptik und der Verarbeitung einfach nur Mega geil!
 
@heidenf: aber nur in gunmetal gray :) in silber finde ich es langweilig.
 
@FatEric: Jepp, hab's auch in Grau!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads