Minecraft: Dänemark wurde fast 1:1 nachgebaut

In dem Spiel Minecraft geht es vor allem darum, mit kleinen digitalen Klötzchen neue Welten zu erschaffen. Jetzt wurde das ganz reale Dänemark mithilfe des Baukasten-Spiels vollständig nachgebaut. mehr... Minecraft, Karte, Map, Dänemark Bildquelle: Geodatastyrelsen Minecraft, Karte, Map, Dänemark Minecraft, Karte, Map, Dänemark Geodatastyrelsen

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Haben die ersten Menschen schon Anträge auf Verpixelung ihrer Häuser gestellt? /tusch
 
@shigen: Wie willst du denn da noch mehr verpixeln? ^^
 
@Draco2007: Das ist ja der Witz.
 
@shigen: nein, auf so einen Unfug kommen Leute nur in Deutschland.
 
@der_ingo: Deutschlandkarte in Minecraft = "Google Maps Deutschland Edition"
 
@der_ingo: Dann kennst du die bekloppten Amis nicht.
 
Ich verstehe bis jetzt noch nicht, was die Kids an dem Spiel toll finden. So eine erbärmliche Grafik.
 
@jb2012: Die Freiheit einfach alles tun und lassen zu können und sich nicht nur bei Top-Grafik an der Kriegsfront zu betätigen. Soll ja Spiele geben die ohne super Grafik sehr gute Spielkonzepte bieten.
 
@jb2012: finde es erbärmlicher ein spiel nach seiner grafik zu bewerten. geht cod zocken -,-
 
@Mezo: Finde es erbaermlich sich mit CoD ein spiel auszusuchen was grafisch gut waere :P
 
@-adrian-: Ich glaube, das soll der Witz dabei sein: Diese präpubertären "Grafikfetischisten" sind meistens CoD Fanboys, die die Spielequalität an der Temperatur des Grafikprozessors festmachen. Die verstehen nicht, dass Spielspaß nicht von der Anzahl an Polygonen abhängt, sondern dass auch ein Spiel mit 16x16 Pixel Texturen und noch blockigeren 3D-Modellen Spaß machen kann. Und die kennen auch Grafisch und vom Spielprinzip her nichts besser als "Tötet alles, was bei Drei nicht auf den Bäumen ist, und danach den Rest Simulator 2006"
 
@jb2012: Wenn du in deiner Kindheit nicht die power deiner Fantasy und Legos vereinen konntest, dann wirst du es nie verstehen. sorry!
 
@jb2012: Kreativität.
 
@jb2012: Ist wie Lego. Und genau wie Lego nicht nur für Kids. Es kommt auf den Spielspass an, nicht auf die Grafik.
 
@jb2012: Ich verstehe nicht, was die Krabbelgruppe an deinem Kommentar toll findet. So ein erbärmlicher Inhalt.
 
@jb2012: Deine Kommentare sind, selbst unter einer solchen News, einfach nur zum Kopf schütteln.
 
@jb2012: Die kognitive Unterschicht versteht eben nicht, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen realistischer Spielegrafik und Spielspaß gibt.
 
@jb2012: http://winfuture.de/videos/Spiele/Wissenschaftlichergrafischer-Rechner-in-Minecraft-gebaut-7039.html nur für den Fall das es dich als eingefleischten Grafik-Fan intellektuell nicht überfordert-
 
@jb2012: Grafik ist eben nicht alles. In dem Spiel ist halt Kreativität gefragt.
 
Wurde auch das Legoland nachgebaut? ^^
 
@adrianghc: Vermutlich nicht, das wäre zu einfach! :D
 
Ich habe Minecraft mal bei meinem Sohn probiert. Muss gestehen hatte arg Probleme damit zurecht zu kommen. Ist nicht so sehr der Funken übergesprungen. Aber na ja wer es mag.
 
@easy39rider: Dann hast sicher früher mit Playmobiel gespiel oder? [/just kidding]
 
@FuckTheMods: Nee ich hatte Lego. Playmobil war ein wenig vor meiner Zeit
 
@easy39rider: Stimme dir zu, hab es eine zeitlang mit meinem Cousin gezockt, aber es ist meiner Meinung nach eher Langweilig als alles andere. Die Idee ist klasse, aber ich greif dann doch lieber zu Lego oder Bryce ^^
 
@easy39rider: Hat bei mir auch lange gedauert. Ich glaube ich brauchte so 10-12 Überzeugungsversuche von Freunden oder Bekannten. Aber dann, so mit Server und mehreren, und wenn man dann auch so langsam raus kriegt was alles mit Redstone möglich ist, dann macht das schon irre viel Spaß.
 
@Tomarr: Vielleicht versuche ich es mal wieder. Zocke sowieso nur selten.
 
@easy39rider: Du, wenn mein Server wieder steht, kann noch etwas dauern weil ich noch ein paar Nachlassangelegenheiten und einen Umzug regeln muss, bist du auf dem Server sehr gerne gesehen, wir alle sind keine unbedingten Minecraftprofis. Einfach nur buddeln, bauen, chaten und Spaß haben.
 
@Tomarr: Mal schauen wie es mit der Zeit klappt. Danke für das Angebot
 
Es gibt sehr Beeindruckende dinge in Minecraft. Aber das gehört nicht dazu, mit nem Mapmaker kann man nahezu jedes Land nachbauen. Was dort an Städten steht ist auch nicht wirklich spannend zu sehen. Dann doch Lieber Maps nehmeh die wirklich noch von Hand gebaut sind.
 
Minecraft? Es gibt inzwischen bessere Lego für Erwachsene Spiele. Blockscape oder FortressCraft Evolved.
https://www.youtube.com/watch?v=K_M8svdXuAs
 
@Cyberschlumpf: jo. sieht aus wie minecraft. super
 
Als Aussehnstehender: hat die Verfügbarkeit bis zum 23. Oktober irgendwas mit dem Spielprinzip von Minecraft zutun, oder "ist das halt so"?
 
@TurboV6: An Minecraft liegt es nicht. Da sollte man die Karte auch noch in 10 Versionen spielen können.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.