Chat-App Viber sendet Fotos unverschlüsselt

Der Messenger-Dienst Viber hat allem Anschein nach seit dem jüngsten Update ein Sicherheitsproblem. Wie Security-Experten von der University of New Haven herausfanden, überträgt Viber Bilder und Videos unverschlüsselt an die App-Server. mehr... Messenger, Client, Viber Bildquelle: viber Messenger, Client, Viber Messenger, Client, Viber viber

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Danke für die Info, Nadine!
 
@Plattenossi: diese annäherungsversuche ... :P
 
Viber ist doch soweit ich weiß ein Tool wie Whatsapp auch, ohne End-zu-End-Verschlüsselung.
Warum solche Messenger noch immer soweit verbreitet sind ist mir absolut schleierhaft. Wenigstens konnte ich meinen engeren Freundeskreis inwzischen von Threema (gibt aber auch andere) überzeugen.
 
@bowflow: in whatsapp hatte ich 23 kontakte. von jedem dritten hab ich hin und wieder einen kettenbrief oder weihnachts messages oder was weiß ich alles für einen kinderkram bekommen!!! jetzt mit Threema habe ich sage und schreibe 7 kontakte (sind halt die wichtigsten (!!!) von denen ich sowas nicht mehr bekomme.... seitdem whatsapp gelöscht ist bekomme ich nur noch die wichtigsten messages aufs iPhone und kann den nachmittag auch mal entspannt vorm fernseher verbringen ohne das iPhone stumm schalten zu müssen
 
@erni123: Oh!!! Das ist ja wirklich toll!!!!! Was willst du uns damit sagen!!!!! Whatsapp ist schlecht weil offenbar kleine Kinder in deinen Kontakten sind???? Interessant!!!!!
 
@erni123: :D ..... Was kann denn nun Whatsapp dafür dass DEINE Kontakte dich mit unerwünschtem belästigen. Dann kann ich auch sagen: "Leute! Google-Mail ist soooooo schlecht! Also meine Kontakte dort schreiben scherzmails. Das nervt. Ich rate allen: nutzt Outlook.com! Dort habe ich nur 7 Kontakte. Und die schreiben mich auch nur ernst an" .............. ;)
 
@bowflow: Threema taugt leider von den unterstützten Systemen her nichts. @erni123: D'oh! Wie kann man nur so einen Unsinn von sich geben? Sollte das jetzt schlecht gemachte Threema- oder iPhone-Werbung sein? ^^
 
Zum Glück wurde die Sicherheitslücke mit dem unverschlüsseltem übertragen von Videos in der letzten Version für Windows Phone geschloßen - man hat diese Funktion einfach kurzerhand entfernt...
 
@levellord: lol ;D
 
Also meine Nacktbilder versende ich ja auch nur mit WhatsApp. Dann bin ich wenigstens sicher das es nur beim richtigen landet *ironie aus*
 
Jetzt können Hacker also mein überdimensionales Glied sehen? Damn it!
 
oh nein ich hab da mal ein foto vershcickt drüber wo ich gelächelt habe... ich hoffe doch das is jetzt nicht im internet denn alle kenne mich nur grimmig.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen