Remote Desktop: Preview-App für WP8.1 erschienen

Microsoft bietet für Android sowie iOS und OS X seit vergangenem Herbst eine Remote-Desktop-App an, eine Ausgabe für das eigene mobile Betriebssystem Windows Phone fehlte aber bisher. Letztere hat sich nun aber erstmals gezeigt. mehr... Microsoft, App, Windows Phone 8.1, Preview, Remote Desktop Bildquelle: Microsoft Microsoft, App, Windows Phone 8.1, Preview, Remote Desktop Microsoft, App, Windows Phone 8.1, Preview, Remote Desktop Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schick, wobei ich finde das so etwas nur bei großen Smartphones Sinn macht(wären dann eigentlich keine Smartphones mehr > 4,7"), werde es demnächst trotzdem mal ausprobieren.
 
@L_M_A_O: Unter Android funktioniert die Microsoft App auch super bei kleineren Smartphones.
 
@shriker: Ist das den nicht nervig wenn das so klein ist und man für fast alle heran zoomen muss?
 
@L_M_A_O: Ich weiß ja nicht, was du damit vorhast, aber zoomen müsste ich nie, und das mit dem treffen, man kann den Touchscreen wie ein Touchpad benutzen, so kann man das ganze ziemlich genau bedienen. Für 8h Office am Tag ist das natürlich nichts.
 
Interessant ist dass die App bei mir angeblich "bereits erworben" sei. Durch "neu installieren" habe ich sie dann bekommen...
 
@Matti-Koopa: Das wird (wie oben beschrieben) mit Windows 8.1 zusammenhängen. Zumindest bei mir war das wohl der Fall, denn dort habe ich die Modern UI-App installiert.
 
@DON666: Ah ich wusste nicht dass Universal Apps auch bestehnde Apps sein können.
 
@Matti-Koopa: Na, du kannst ja nachträglich Apps über beide Plattformen hinweg verknüpfen.
 
@Matti-Koopa: Es wird gemunkelt dass es sich hier um eine "universal app" handelt ;)
 
Ich finde die App nicht. :-( Hat einer ein Tipp? Ich habe WP 8.1 drauf.
 
@Gannicus: öffne den link http://www.wpcentral.com/microsoft-publishes-remote-desktop-preview-windows-phone-81 scan den qr code
 
@0711: Klasse, es hat geklappt. Danke dir.
 
Hier der Link zum Download von einem normalen Windows Phone aus:

http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/microsoft-remote-desktop-preview/299b09ab-207e-441c-9e8e-c8d66c20b76b

Es funktioniert auf einem HTC-8x ganz ausgezeichnet.

G.-J.
 
@Gajus-Julius: Hast du bei den WP8.1 only Apps eigentlich das Problem, das alles zu klein wirkt?(Das Design(Buttons,..)) Ich benutze WP8.1 im Moment einzig im VS Emulator und dort ist es so.
 
Heute vormittag auf 8.1 upgedatet und MSTSC installiert. Getestet und für gut befunden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum