Nvidia Shield 2 soll Tegra K1 & 4GB RAM bekommen

Geht es um Konsolen, ist aktuell meist von der Xbox One oder PlayStation 4 die Rede. Jetzt zeigt sich, dass auch Nvidia mit seiner Handheld-Konsole Shield Zukunftspläne hat. Die zweite Generation soll mit mobiler Highend-Hardware beeindrucken. mehr... Nvidia, Handheld, Shield Bildquelle: Nvidia Nvidia, Handheld, Shield Nvidia, Handheld, Shield Nvidia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
OT: Wenn wir schon über Tegra K1 reden, dann erwähnt doch mal den Jetson TK1 (Raspberry Pi - Konkurrent?!) ;-) ... Was Shield 2 angeht: Ein paar Design Änderungen wären nicht schlecht gewesen.
 
@gola: rpi konkurrent für knapp 200€?
 
@gola: ja, ein rapsberry mit einer brauchbaren Leistung wäre schon nicht schlecht. Leider ist der jetson aus mehreren Gründen kein brauchbarer raspberry-Ersatz.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links