"E.T." für Atari 2600: Am Samstag wird gegraben

Die Videospiel-Umsetzung des Steven-Spielberg-Hits "E.T. - Der Außerirdische" gilt als eines der, wenn nicht das schlechteste Spiel aller Zeiten. Atari soll nach einem Flop Millionen Kopien des Spiels einfach vergraben haben. mehr... Atari, Atari 2600, E.T. Bildquelle: Microsoft Atari, Atari 2600, E.T. Atari, Atari 2600, E.T. Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
coole sache :) hätte mir ein livestream gewünscht
 
@Mezo: hört sich auf jeden fall nach ner spannenden geschichte an! ich habe meinen Atari damals GELIEBT (!!!) es ist auf jeden fall schön mal was über die Technik aus der Kindheit zu lesen.
 
@erni123: Ich habe das E.T. Spiel auf meinem ATARI mehrfach durchgespielt....mir hat es gefallen.
 
@escalator: Von mir ein Plus. Ich fand es auch nicht sooo schlecht.
 
@escalator: Kann ich nur zustimmen :) Ich habe das Spiel inklusive Konsole sogar noch im Keller. Ich sollte da am Wochenende mal fix hin radeln, und wenn keiner schaut, schnell das Spiel dort ablegen. Schon bin ich ein Doku-Manipulator :)
 
@escalator: war mein erster Gedanke, so schlecht war das Spiel nicht...aus der Sicht eines 6 Jährigen...
 
@escalator: ich hab's für den 800XL … aber irgendwie komme ich mit dem Spiel nicht klar, versuchen durchzuspielen würde ich's gerne mal (auf Original-Hardware versteht sich)
 
@erni123: Wir haben noch 2 Atari 2600 bei uns. Auch zusätzlich einige Spiele - ich habe irgendwann mal 20 Spiele für 40€ gekauft :D Ich werde "Defender" nie vergessen, das war mein absolutes Lieblingsspiel. Ich weiß noch wie ich auf Level 49 oder 51 war und dann gabs essen ._. Natürlich konnte ich nicht pausieren :/
 
@Mezo: oder für eine AkteX Folge
 
Microsoft soll bloß aufpassen, dass sie nicht ausversehen da graben, wo sie die ganzen Surfaces versenkt haben...^^
 
@doubledown: Na Surface ist doch recht ordentlich....haben aber hoffendlich den Zune und den KIN irgendwo verbuddelt ^^
 
lol coole Sache...wetten die funktionieren noch?
 
@legalxpuser: Würden die wahrscheinlich wirklich, wenn sie nicht - wie oben im 4. Absatz geschrieben - vorher zerstört worden wären. So Cartridges sind ja normal quasi unkaputtbar.
 
ATARI 2600 - waren das noch Zeiten...
 
höhö... echt schön das MS hier mal (wieder?) lustigen Nerd Humor zeigt. Nette Aktion auf jeden Fall. Bin mal gespannt ;)
 
Der Angry Video Game Nerd schleift grad an seinem Film der auch das Spiel und die Ausgrabung als Thema hat! http://www.imdb.com/title/tt2123146/ Interessant :P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich