Nexus 8: HTC soll Asus als Google-Partner ablösen

Die ersten beiden Generationen des kleinen Google-eigenen Tablets Nexus 7 hat der taiwanesische Hersteller Asus übernommen. Für den Nachfolger, das etwas größere Nexus 8, soll sich hingegen HTC verantwortlich zeichnen. mehr... Nexus 7, Google Nexus 7, Google Nexus 7 2, Nexus 7 2 Bildquelle: Best Buy Asus, Nexus 7, Google Nexus 7 Asus, Nexus 7, Google Nexus 7

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Warte eigentlich auf das neue Nexus 10...
dann nicht
 
@mreb: 10-Zoll-Tablets sind aber nun definitiv keine Marktlücke, weshalb Google da wohl nix mehr bringen wird. Das erste N10 dürfte sich auch alles andere als gut verkauft haben.
 
@witek: Ich finde 10 Zoll für mich persönlich auch einfach zu groß und unhandlich. Ich habe das Motorola Xoom und das kann man einfach nicht mit einer Hand halten. Gut, zugegeben, es ist echt nicht leicht, aber selbst Geräte, welche 200 Gramm leichter sind, hält man auch nicht ewig mit einer Hand. Das Nexus 7 hingegeben ist super handlich. Aber seit ich diese Tablets habe, ist mein PC kaum mehr eingeschaltet. Um im internet zu surfen, Onlineshopping etc. sind diese Geräte einfach genial.
 
@witek: Nexus Tablets verkaufen sich an sich schon, nur sollte auch Google oder Samsung mal mit der Zeit gehen. Das Tablet kam ende Oktober 2012 raus und kostet heute immernoch das gleiche.
 
Also gerade bei Tablets würde ich fast nur auf Nexusgeräte setzen. Die meisten Hersteller bringen ja nicht mal ein einziges Update für ihre Tablets. Habe das Nexus 7 (2012) und da läuft seit Dezember Android 4.4.2 drauf. Wenn jetzt wirklich ein Nexus 8 von HTC kommt und dieses dann auch Frontlautsprecher hat, wird das Nexus 7 verkauft.
 
Wenn wir schon mal bei Tablets sind, kann man mit den 8 Zoll Windows 8 Tablets eigentlich Telefonieren?
 
@shriker: Per skype würde ich sagen
 
Yes ! - HTC ist eigentlich der einzige Hersteller (evtl. noch Sony) der optisch schöne Smartphones baut. Ich freu mich drauf :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Google Nexus 7 Preis-Check