Android: Bild einer neuen Dialer-App aufgetaucht

Seit einiger Zeit gibt es Berichte, dass Android 4.4.3 vor der Tür steht, die nächste Version des Google-Betriebssystems dürfte auch eine aktualisierte Ausgabe der Anruf- bzw. Telefonie-Anwendung mit sich bringen. mehr... Android, App, Telefonie, Dialer Bildquelle: Googe/Twitter Android, App, Telefonie, Dialer Android, App, Telefonie, Dialer Googe/Twitter

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eine ganze News weil sie App nun blau ist? Oo
 
@knirps: oder vielleicht weil das auf ein systemweites redesign hindeuten kann. Android (Stock) ist bisher eher monoton. Eine neue Farbpalette für die Core Apps ist mehr als Willkommen. Die I7O dieses Jahr ist inoffiziell sehr auf design fokussiert. Zumindest laut Matias Duarte.
 
@hundefutter: Naja, ich fand das monotone sehr angenehm und konsistent.
 
@knirps: bei dialer app habe ich zunächst an etwas anderes denken müssen.
 
Ich finde das etwas buntere Android toll!
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das neue Design der Apps (ist ja nicht nur der Dialer) mit 4.4.3 ausgeliefert wird, da dies ein reines Bugfix-Release sein wird. Vermutlich wird Google es zur I/O in gut zwei Monaten vorstellen und dann mit 4.5 ausliefern...
 
@Puncher4444: Die Frage ist ob mein eine andere Farbgebung als Feature bezeichnen darf.
 
@knirps: Warum nicht? Es werden gerade so gut wie alle GApps umgestaltet. Daher ergibt es durchaus Sinn, das dies nicht mit 4.4.3 kommen wird, sondern erst mit 4.5...
 
@Puncher4444: Ich sehe keine Umgestaltung, ich sehe nur eine veränderte Hintergrundfarbe.
 
@knirps: Dann kennst du wahrscheinlich die Leaks der anderen Apps nicht... :)
 
@Puncher4444: Hier gehts um den Dialer, oder?
 
@knirps: Nein, eben nicht ausschließlich. Es geht um eine neue Designlinie, die so gut wie alle GApps betrifft. Diese News ist speziell dem Dialer gewidmet, allerdings dürfte der "neue" Dialer nicht wie in der News erwähnt mit 4.4.3 kommen, sondern mit 4.5 und damit mit allen anderen Design- / Farbänderungen...
 
@Puncher4444: "dürfte". Warum eine Diskussion auf Spekulation führen?
 
@knirps: Weil das in der News auch reinste Spekulationen sind und weil 4.4.3 ein Bugfix-Release wird, so wie alle Releases von Android, wo sich ausschließlich die letzte Zahl geändert hat...
 
@Puncher4444: Ich gehe vom Screenshot aus. Der dürfte keine Spekulation sein.
 
@knirps: Aber die Info im Text!
 
@Puncher4444: Die du selbst als Spekulation abgetan hast.
 
@knirps: Ist sie ja auch. Die Diskussion dreht sich grad im Kreis. Google ändert aktuell das Design seiner Google Apps, auch die Gestaltung des Dialers. 4.4.3 wird, so wie alle Minor Versionen vorher, ein Bugfix-Release, ohne neue Features. Und eine Änderung des Designs sehe ich als Feature. Daher kommt das ganze nicht mit 4.4.3, sondern mit 4.5. An welcher Stelle sind denn da Unklarheiten? Und warum sollte Google von dieser Linie abweichen?
 
@Puncher4444: Und ich glaube dass das ganze unabhängig der Android Version kommt und nach und nach über den Playstore aktualisiert wird. Gut, der Dialer wird wohl Android Abhängig sein.
 
do hier ja manche das bunte und andere das monotone android toll finden geb ich mein sinnlosen senf auch dazu.... ich finde es toll wenn man sich die farben aussuchen kann ;) custom roms ftw. verstehe nich warum dieser mega hässliche blaue overscroll effekt solange da ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!