Antwort auf App Reviews: Rollout im Windows Store

Microsoft hat bekannt gegeben, dass das Rollout einer wichtigen neuen Funktion im Windows Store startet: Jeder Entwickler-Account soll nun mit der zuvor experimentellen Funktion ausgestattet werden, mit der Antworten auf App Reviews ermöglicht ... mehr... Microsoft, Windows 8, App Store, Windows Store Bildquelle: Microsoft Microsoft, Windows 8, App Store, Windows Store Microsoft, Windows 8, App Store, Windows Store Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Manchmal wünschte ich mir so ein Feature aber auch für mich als Nutzer. Bei manchen Bewertungen würde ich schon gerne antworten, um die Leute auf ihre eigene Inkompetenz auf deren ihre Bewertung zumeist beruht, hinzuweisen. Aber ich glaube es gebe nur Flamewars ähnlich den Amazon-Rezensionen. Kann aber auch helfen, sich ein besseres Bild zu machen.
 
@Knarzi81: Ja, den Wunsch hege ich ebenso. Aber auch um (anständig gestellte) Fragen beantworten zu können, die ich auch ab und zu finde.
 
Wenn MS so weiter macht könnte der Windows Store in 2, 3 Jahren echt benutzbar sein. Aktuell ist es ja mehr eine Krankheit. Dabei machen Google und Apple es doch ziemlich gut vor.
Mir fehlt da noch so einiges. Löschen von Apps von der eigenen Liste, der Übersicht halber. Informationen zu Apps wie Version, letztes Update etc. Gerade wenn eine App mal nicht läuft und man später nochmal reinschaut, will man sehen können ob es inzwischen eine neue Version gibt. Aber so wie es momentan ist sieht man gar nichts.
Gleiches mit Updates. Bei manuellen Updates muss man immer alles bestätigen. Bei automatischen App Updates bekommt man aber gar keine Info. Bei Android sehe ich wo es was neues gibt. So weiß man auch nicht wann man nochmal z.B. in Angry Birds reinschauen kann wegen neuen Leveln, oder das VLC diesmal vielleicht ne funktionierende Version online gebracht hat.
Warum ein System was sich für Nutzer bewährt über Bord werfen und komplett bei 0 anfangen, und dann Features, die andere seit Jahren haben als Neuerungen ankündigen. Gut, machen sie mit dem Startbutton auch. Aber so ist der Windows Store tot bevor er überhaupt einmal richtig gelebt hat. Windows RT User tun mir echt leid, wenn sie nur auf den Appstore zurückgreifen können.
 
@CrazyWolf: Da abgesehen vom Löschen von Apps aus der eigenen Liste alle deine Kritikpunkte unter Windows Phone 8.1 nicht vorhanden sind und teilweise es schon unter WP 8 nicht waren, hoffe ich, dass sich für das nächste Update für Win 8.1 was tut. Da dann Apps auch im Fenster laufen können werden und das Startmenü zurückkehrt und das somit so einige zusätzliche Nutzer zum System locken könnte, könnte das dem Store nochmal einen Schub geben. Ich hoffe Win 8.1 bekommt beim nächsten Update auch so etwas wie das Action Center. Mit WP 8.1 sind sich die beiden Systeme bedeutend näher gekommen, aber da muss sich noch einiges tun.
 
@CrazyWolf: Benutzbar wird der Store wenn man dort endlich auch Desktop Apps laden/kaufen kann. Alles was derzeit im Store rumschwirrt ist unbrauchbarer Mist und Spielzeug für Kleinkinder.
 
@Lumibad: Desktop-Apps gibt's schon immer. Selbst die Adobe Creative Suite ist dort zu finden. Dass viele Apps wie Spielzeug wirken ist aber nicht die Schuld des Stores oder von Microsoft, sondern die der Entwickler der jeweiligen Apps.
 
@psylence: Man kann diese Programme aber nicht im Store runterladen. Ich denke, wenn Apps im Fenster laufen, wird das den Store enorm aufwerten können, da sich bestimmt mehr Entwickler bemühen werden, maustauglichere Oberflächen für ihre Apps zu entwickeln.
 
Mal schauen wann alle Entwickler die Antwortmöglichkeit bekommen. Will das endlich nutzen können.
 
Sinnvoll wäre es, wenn bei einer Bewertung mit weniger als 3 Sternen ein Fenster aufpoppt in dem man dem Entwickler eine Nachricht zukommen lässt
 
@Lumibad: Fenster Popen find ich nicht so geil und Windows8 hat dies Gott sei dank endlich verbannt, aber ein "onClick" Layer wäre durchaus denkbar.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 im Preisvergleich

Beiträge aus dem Forum