Neue Facebook-Funktion zeigt "Freunde in der Nähe"

Facebook hat in den USA eine neue Funktion in seine App integriert. Diese informiert den Nutzer, wenn sich Freunde in der Nähe befinden. Im Gegensatz zur bisher üblichen Facebook-Praxis muss die Funktion aber erst aktiviert werden. mehr... Update, Facebook, App, Karte, Aufenthaltsort, Nearby Friends Bildquelle: Facebook Update, Facebook, App, Karte, Aufenthaltsort, Nearby Friends Update, Facebook, App, Karte, Aufenthaltsort, Nearby Friends Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
spionage 2.0
 
@erni123: Stasi 2.0
 
@karacho: Dass du dir nicht blöd vorkommst die Stasi so zu verharmlosen...
 
@Chiron84: Ist es nicht eher andersrum? Hier wird Facebook verharmlost: Weiß nicht mehr wer das Zitat gesagt hat: "Bei der Stasi wusste man wenigstens, dass man beobachtet wird, weil ein Abhörwagen vor der Tür stand. Bei der NSA bekommt man die Überwachung nicht mehr mit. Die NSA hat eigene Überwachungsprogramme abgestellt, als sie gemerkt hatte, dass Facebook viel kostengünstiger und einfacher für sie zum spionieren ist.
 
@erni123: Bin leider viiiiel zu spät dran! Trotzdem: Aber ´ne Facebook-Funktion zeigt "Feinde in der Nähe" wäre doch wohl weitaus wichtiger -oder?
 
Gibts das auch für Feinde?
 
@LastFrontier: du meinst damit man nicht dem Chef in die Arme läuft, beim blaumachen ? *fg
 
@DerTigga: Alle die jetzt (-) geben sind Chefs ;-))
 
@LastFrontier: Wie jetzt? Du hast noch lebende Feinde?! Tztz, die Jugend von heute. :O)
 
iPhone & Android only (DISLIKE)
 
@HackLabs: gibts noch mehr?
 
@ThunderKiller: WindowsPhone etc.
 
@ThunderKiller: Blackberry :)
 
@ThunderKiller: Pappnase...
 
@HackLabs: Ist doch schön dass man als WP-User verschont bleibt *LIKE*
 
Ich bin mal gespannt wann die FB-Ära vorbei ist. Bis dahin allen FB-Nutzern viel Spaß beim öffentlichen Striptease.
 
In dieser Form dürfen Sie solche Features gern einführen, Facebook hat die Daten ja ohnehin. Für Whatsapp wäre eine Standortübermittlung z.B. für eine Stunde auch sehr praktisch. Würde manche Sucherei bzw. nervige Kommunikation einsparen. Übrigens wems noch nicht aufgefallen ist man sieht auch jetzt schon für einzelne Kontakte auf einer Karte genau in welcher Straße sie sind, wenn sie die Standortübertragung bei Nachrichten aktiviert haben.
 
@nexo: wo gibts bei wa eine karte?
 
@wertzuiop123: Angeblich gibts die Funktion sogar schon für WA nur scheinbar nicht für Android bzw. Deutschland an sich.
 
@nexo: achso, danke
 
@wertzuiop123: wa?
 
@nexo: Das nicht dein Ernst ?!?
 
@karacho: Bezogen auf was?
 
hm joa so an sich wärs ja ne nette sache wenn ich los in park will und schon zu hause gucken kann ewr alles da ist und nicht erst alle posts durchsuchen muss ob jemand ankündigt dort zu sein. genau das selbe mit den clubs. doof nur das es viele nicht aktivieren werden. finde solche sachen unter freunden immer ganz praktisch. solange man nicht jeden bei facebook addet ist das auch nicht weiter schlimm wenn die wissen wo man ist ;)
 
@Tea-Shirt: Endlich mal jemand der nicht nur das böse in Facebook sieht.
 
aka-aki, kennt das noch wer? :D Hat sich leider nicht durchgesetzt, war evtl. auch der Zeit vorraus. Prinzip aber genau das gleiche.
 
Facebook Freunde treffen sich noch? Da man über sein grad verspeistes Essen, über die Arbeit, Hobbys schreibt , Bilder von der Wohnung, von seinen Kindern, von seinem Stuhlgang macht, dazu man schreibt was man grade macht, gemacht hat,machen wird, trifft man sich noch? Wozu, alles schon erfahren !?
Dazu noch Whatsapp, und man muss sich gar nicht mehr unterhalten bzw. treffen..
Und da wundert man sich, das die deutsche Sprache ausstirbt.
 
@Hoshie223: Ich dachte auch immer, Facebook-User zerfallen bei Sonnenlicht zu Staub :>
 
@Hoshie223: @karacho: Wenn ihr beide nicht nur am PC hocken würdet und auch mal mit echten Menschen Kontakt hättet wüsstet ihr das diese von euch geschriebenen Facebook vorurteile heute nichtmehr zutreffen. Aber das wäre wohl zu langweilig.
 
@picasso22:
Facebook nutze ich nicht und treffe regelmäßig meine Freunde.. Guck dir doch an was die Facebook Idioten alles posten.. Langweilige und überflüssige Sachen...
 
@Hoshie223: Leider muss man für seine Firma einen Account haben oder kann man eine Firmenseite machen ohne selber bei Facebook zu sein?
 
@Hoshie223: Lass mich raten - Du benutzt Facebook nicht. Facebook ist problemlos als Erweiterung und nicht Ersatz des Kontakts zu den eigenen Freunden zu nutzen. Das Endergebnis ist dann mehr Kontakt als ohne Facebook.
 
So Spätestens jetzt wird Facebook entgültig von meinen Händy entfernt. Geht keinen was an wo ich gerade bin
 
@gucki51: Wenn Du wüsstest wer alles weiß wo Du bist^^
 
@gucki51: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
@gucki51: Hast du die GPS Ortung auch schon deaktiviert?
 
@gucki51: guck mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Opt-in
 
Ich glaube diese Funktion wurde deshalb zunächst deaktiviert, weil der "ich hab nix zu verbergen" User sich plötzlich wundern würde, dass der/die Ex plötzlich in der Disco neben der neuen Liebschaft auftaucht. Dann würden plötzlich einige User verstehen warum manche bzgl. FB so "paranoid" reagieren.
 
Die GPS Standort schalte ich auf mein Handy immer ab. Niemand muss wissen wo ich mich in welchem Ort befinde.
 
@Deafmobil: Nur GPS zu deaktivieren verhindert jedoch nicht, dass das Gerät ungefähr weiss wo Du Dich befindest - dies kann es auch über das Mobilfunknetz oder ein WLAN grob feststellen. Eigentlich müsstest Du die Standortfunktion komplett abschalten (und auch dann werden einige sicherlich behaupten, das sei ja nur vorgetäuscht und in Wirklichkeit messe das Gerät ständig den Standort und funke den nach Hause an den Großen Bruder).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte