Windows Phone: Microsoft & Qualcomm locken OEMs

Microsoft und der Chiphersteller Qualcomm haben wie auf der Entwicklerkonferenz BUILD 2014 angekündigt damit begonnen, neuen Herstellern den Weg zur Einführung eigener Smartphones mit Windows Phone 8.1 zu ebnen. Beide Unternehmen haben dazu entsprechende Portale ... mehr... Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Als ob die OEMs auf diese Mogelpackung reinfallen...
 
@doubledown: es wird den oems auf jedenfall viel abgenommen...so viel Streicheleinheiten bekommen die kleinen nur sehr sehr selten, eine Mogelpackung kann ich hier nicht sehen.
 
Ich verstehe nicht, warum Windows Phone keine Intel-SOCs unterstützt. Gerade die aktuellen Atoms würden sich doch auch in Smartphones gut machen. Das ganze mit einem HDMI-Port (oder Dock) ausgestatten, über den alternativ der Windows Desktop/Modern läuft und man könnte wiederum einen neuen Kundenkreis erschließen. Sowas umgemünzt wäre dann auch mal ein brauchbares "Phonepad".
 
@orange_elephant: Oh, WOW...Respekt. Es gibt tatsächlich Menschen, die das schädliche und innovationsfeindliche WinTel-Monopol auf Smartphones ausdehnen will..... schon irgendwie krass....
 
@Sequoia77: Also ich finde WP8 bzw WP8.1 sehr gut, allerdings weiß ich nicht wo du dein WinTelMonopol siehst. WP ist zur Zeit noch ziemlich weit hinter Android und von denen kann man schon fast behaupten, dass die ein TelMonopol haben
 
@Sequoia77: Genau und Google, respektive Apple sind reine Wohlfahrtsvereine...
 
@Sequoia77: Die 90er haben angerufen, die wollen ihr "Wintel-Monopol" wiederhaben...
 
Sehr gut =) Finde ich keine schlechte Idee. Zudem scheint Windows Phone mit der Version 8.1 ENDLICH erwachsen geworden zu sein. Habe Windows Phone 8.1 seit Montag in Gebrauch und vergleiche immer mal wieder mit meinem HTC One und Android. Mal abgesehen davon das die nächsten Monate dafür genutzt werden müssen die Apps anzupassen und vielleicht noch ein bis zwei kleine Updates für das System heraus zu bringen, finde ich Windows Phone 8.1 absolut konkurrenzfähig zu Android. Es fehlen vielleicht hier und da noch ein paar kleine Feinheiten, aber dieses Jahr werden noch zwei weitere Updates für Windows Phone 8.1 erscheinen. Mal sehen was die bringen werden. Und das für mich größte Killer Feature unter Android, ein Datei Explorer, kann es nun im gleichen Umfang unter Windows Phone 8.1 geben. Dieser muss nur noch programmiert werden. Und die Performance von Windows Phone 8.1 hat im Vergleich zu 8.0 nochmals spürbar zugenommen. Also ich muss sagen das Microsoft diesmal richtig gute Arbeit geleistet hat und das war, wie ich finde, auch nötig =) Ich bin sehr gespannt wie sich die Lage in diesem Jahr in Bezug auf Windows Phone entwickeln wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum