Xbox One: April-Update ist mit neuen Funktionen da

Das April-Update für die Xbox One steht inzwischen zur Verfügung. Die Entwickler bei Microsoft bringen mit diesem eine Reihe von Neuerungen mit, aber auch Verbesserungen in einigen Bereichen. mehr... Microsoft, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Design, Microsoft Xbox One, Fotos Microsoft, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Design, Microsoft Xbox One, Fotos Microsoft, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Design, Microsoft Xbox One, Fotos

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Eine neue Option ermöglicht es, dass die Xbox One sich die Aktualisierung selbst herunterlädt und einspielt, wenn sie im Instant On-Modus dasteht....."
Das geht doch schon seit Release, oder irre ich mich?
 
@Der_Zarte: download des updates ja. für die installation musste die konsole eingeschalten sein. nun wird auch die installation im standbybetrieb ausgeführt.
 
...die geben das Update frei? Wahnsinn! Gestern gab es noch eine neue Beta, in der immer noch gravierende Bugs sind, allen vorran die Nichterkennung die Spieledisc. Und heute wird ausgerollt?!?
 
@escalator: Wer weiß, ob sie nicht einen Teil der ursprünglichen Änderungen wieder ausgebaut haben? Die TV-Funktion aus der Preview ist ja auch nicht im Update.
 
weiß einer wie die aktuelle (nach dem Patch) Betriebssystemversion ist?
Danke
 
@Tiranon: OS Version 6.2.10812.0 (xb_rel_1404.1404.140411-1830) - Identisch mit der aktuellsten Fassung für die Beta Tester.
 
Meine Güte. Über einige neue Features bin ich doch sehr geschockt. Und zwar das diese also bis dato erst gar nicht drinnen waren? Ich würde die Auto update Geschichte als Selbstverständlichkeit sehen. Is auf der ps4 ja auch so von Anfang an. Und man sieht nun beim Speichern einen Fortschrittsbalken? Krasse Sache :] wenn das keine News wert war. Würde mir von beiden Next gen Konsolen gerne neue richtige Features wünschen. Naja. Morgen erst mal trails Fusion zocken. Freu ich mich drauf :]
 
@balini: Die richtigen neuen Features werden kommen. Hat Microsoft bei der 360 bereits bewiesen. Bei Sony werden wenn du Glück hast dann plötzlich wieder Funktionen gestrichen. ;)
 
@Edelasos: sony kan eins richig gut: dinge versprechen. und dann nicht halten. ach und sie können gute exclusives bringen. der rest war nie dolle wobei der letzte punkt schon entscheidend sein kann.
 
@balini: Auto Update geht schon seit dem Release und den Fortschrittsbalken gabs auch schon seit ewigkeiten.
 
weiters fehlt die inforamtion, dass der oneguide für einige länder wie auch deutschland zur verfügung steht. viele sat/kabel receiver kònnen komplett ueber die xbox tv app angesteuert werden inklusive xbox one epg mit sprachsteuerung fuer senderwahl usw..
 
@darius_: Gibt es eigentlich eine Info welche Länder das genau sind?
 
@darius_: hätte gern mal ne liste mit allen funktionierenden receivern. Will mir da mal einen zulegen. Momentan hab ich die karte noch im tv.
 
@phips85: mehr als 300 Marken habe ich gezählt. Dazu 11 versch. Sataliten oder Kabelanbieter für Deutschland.
 
@DARK-THREAT: Wo kann man diese denn einsehen? Bzw. Ist dies erst seit dem Update möglich? Versionsnummer?
 
@Edelasos: Schon immer unter Konsoleninfo bei System
 
@darius_: wie geht das denn genau mit dem EPG ich finde da nix. Bin bei Kabel BW und habe einen HUMAX
 
@Tiranon: Das EPG kommt von Xbox Live, nicht von Deinem Receiver. Was angezeigt wird, holt sich die Box aus der Angabe Deines TV-Providers.
 
@HeadCrash: doofe Frage... wo gebe ich meinen TV-Provider in der Xbox ein?
 
@Tiranon: Wird bei der Einrichtung vom OneGuide gemacht.
 
@DARK-THREAT: also wenn beim mir der TV über die XB1 läuft und ich drücke auf die "X"-Taste kommen bei mir nur Skydrive, twitch, TED u. Amszon. Von TV-Programm ist da keine Spur....

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2feb65-1397577650.jpg

wie richtet man diesen OneGuide denn genau ein und wie?
Danke
 
@Tiranon: Lösche den kompletten OneGuide und stell alles neu ein. Nach der TV-Erkennung sollte die des Receivers beginnen. So war das bei mir am 1. April... http://www.directupload.net/file/d/3593/oz8v27kz_jpg.htm
 
@DARK-THREAT: Löschen hat nix gebracht... Wie ist denn bei dir die Versionsbetriebssystemnummer?
 
@Tiranon: Ufff... Vor kommenden Sonntag komme ich nicht an meine Xbox (bin im urlaub). Ist jedenfalls das letzte 1404-Update was geht.
 
@DARK-THREAT: irgendwie geht das bei mir nicht mit oneGuide
 
@darius_: Sicher? Liefern sie die TV-Funktion wirklich aus? Da bin ich aber enttäuscht. Spracherkennung funktioniert im Guide überhaupt nicht, Kanäle lassen sich nicht umsortieren, alles in allem noch sehr schlecht :(
 
@HeadCrash: Du musst die Sender genau so aussprechen, wie sie in grün angezeigt werden, also zB Sky Sport HD 1 Germany
 
@DARK-THREAT: wow ehrlich? Ja das ist ja dann eine sprscherkennung zum wegwerfen wenn es so ist wie du schreibst.
 
@balini: soll die box *interpretieren* ??? raten welchen sender der user ansehen moechte? gibt mittlerweile doch mehr (Pro7...de...at...ch... ) die erkennung funktioniert gut. vielfach besser als bei anderen consumerprodukten mit sprachsteuerung. ms hat gute arbeit geleistet. cortana kommt auch ... dann könnte die box auch das logische denken übernehmen.
 
@darius_: die Steuerung von Geräten per Sprache ist schwierig. Und die aktuellen Lösungen. Sind durch die Bank weg mehr als bescheiden. Jede Lösung, bei der der user lernen muss wie ER sich auszudrücken hat damit die Maschine ihn auch versteht wird sich nicht durchsetzen und ist dummes schnick Schnack. Die Lösung die in der Lage ist zu verstehen und den Kontext des gesprochenen zu begreifen und korrekt zu interpretieren gehört die Zukunft. Das das nicht so einfach geht ist mir auch klar. Aber solange sind die jetzigen Lösungen unpräzise dumm und langsam. Siri. Zeige mir den Aktienkurs von Airbus. Siri:tut mir leid, ich kenne kein unternehmen R Bus. Xbox. Spiele. Element 2. Element 4. zurück. Das ist wirklich nicht die Zukunft.
 
@balini: sorry hab mich am smartphone verdrueckt... gab aus versehen minus. grundsaetzlich sind die heutigen loesungen nicht perfekt... das waren höhlen auch nicht. nur irgendwie musste angefangen werden... leider sind wir meiner meinung noch zu wenig *star trek* für andere zuviel...
 
@darius_: kein Problem wegen dem Minus :-)
 
@DARK-THREAT: Ich weiß, ich bin in der Preview und habe die absolut mangelhafte Spracherkennung auch im Forum schon gemeldet (Du hast sogar meinen Beitrag kommentiert ;-)). Die Erkennung funktioniert außerhalb der TV-Funktion einwandfrei, also z.B. beim Wechsel von Apps oder ähnlichem. Nur Sendernamen werden bei mir per se nicht erkannt und wenn, dann erkennt die Box immer RTL HD, egal was ich gesagt habe. Laut Preview-Forum bin ich damit nicht alleine. Und das Umsortieren der Sender hätten sie ja schon noch ermöglichen können. Da ich nicht die Unitymedia-Box verwende, ist der OneGuide für mich praktisch nutzlos, da eh alle Kanalnummern falsch sind :(
 
@HeadCrash: moeglich, dass nur bei preview update teilnehmer die funktion(en) integriert sind... perfekt funktioniert der guide in meinem fall ueberhaupt nicht. liegt eher am sat receiver !?! bei anderen funktionierts ja.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.