Windows Phone 8.1: So wird "Cortana" nutzbar

Microsoft hat heute bekanntermaßen mit der Auslieferung der Windows Phone 8.1 Developer Preview begonnen. Neben diversen anderen wichtigen Neuerungen enthält die Vorabversion auch den Sprachassistenten, der noch nicht offiziell in Deutschland ... mehr... Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man kann Cortana nach Temperaturangaben in Celsius fragen ("And in Celsius?"), dann gibt's auch Celsius... (http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=206728&view=findpost&p=1886958)
 
Liebe Leute, redet doch ab und zu mal mit Euren Mitmenschen statt mit Computern & Handies, sonst landet ihr eines Tages noch in der Klapse ... und siehe da, dort gibt es dann auch keine Ärzte mehr ... nur sprechende Diagnose-Terminals ;-)
 
@beeelion: "Computer! sag ihm das er lügt" :D
 
@MarcelP: Das ist ja das Dilemma: Alles, was ich sage, ist gelogen &%$§?!
 
@beeelion: neee du hast schon recht. Ich bin auch kein Fan von diesen Sprachassistenten. Hab Siri z.B. bei mir abgeschaltet. Ist zwar toll wenn man alles vorgesabbelt bekommt aber ich stehe mehr auf Reallife-Mitmenschen :)
 
@beeelion: Wie wärs mit beidem?
 
@beeelion: Filmempfehlung: "Her".
 
@beeelion: Wer weiß denn, ob ich nicht grade jetzt mit einem Computer spreche? Oder du vielleicht, wenn du mir jetzt noch antwortest...
 
@teclover: Ich vermisse Eliza. Sie war allerdings leider stumm :)
http://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA
 
Um die Verwirrung perfekt zu machen, hat Windows Phone nun dieselbe Versionsnummer wie Windows. Hauptsache niemand weiß mehr von was man spricht ...
 
@krusty: Du bist verwirrt? 2-stellige Versionsnummer sind aber auch hart. Ich hab da vollstes Verständnis.
 
@teclover: welcher bezug besteht denn zu windows 8.1 ich kann den zusammenhang nicht erkennen. nokia bezeichnet das update übrigens als "cyan" ...
 
@krusty: Vielleicht muss er ja wie ich 2x beim Newsüberfliegen nachsehn ob da jetzt Windows 8.1 oder Windows Phone 8.1 steht. Vor allem nachdem gestern WP 8.1 erschien und heute News zu Windows 8.1 auch mit dabei sind mußte ich doppelt schauen um nicht das "falsche" anzuklicken :)
 
@krusty: hmm ich glaube eh das es Absicht ist. Ich denke man will den Leuten suggerieren das es "das selbe" ist - was es ja auch irgendwann mal sein soll...
Ich freu mich auf das Update - für mein Lumia 920 :-)
Nokia nennt es deswegen "Cyan" weil Nokia gewisse Anpassungen macht. Im Grunde ist es die "Nokia Mod" von Windows Phone - wenn man so will.
Cyan deswegen weil es das dritte Update für Windows Phone 8 ist und weil halt "C" der dritte Buchstabe im Alphabet ist. Es werden wohl immer Farben genommen .. such doch schon mal eine mit "D" :-)
 
@Danner: 'Dark<any color>', 'DimGrey', 'DeepPurple'? :> Ok wäre etwas lame. Wie wär's dann mit 'Desert', 'Drab', 'Denim', 'Dandelion'? Auch doof? Ich könnte noch 'Deer', 'Desire', 'Diamond', 'Dirt' anbieten, aber dann hört's bei mir auch schon auf.
 
Dirty Cyan?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum