Überweisen statt Liken: Facebook will Bank werden

Neben Liken und Teilen können Nutzer von Facebook vielleicht bald auch über das soziale Netzwerk Bezahlen und Geld überweisen. Ein entsprechender Antrag soll bereits gestellt worden sein. mehr... Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk Bildquelle: Facebook Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So, wie Facebook zum Email-Dienst werden wollte?
 
Die Jünger von Scientology geben ihr Geld auch bei der Sekte ab. FB wird genug Trottel finden die es nutzen.
 
@Lumibad: Klappt wahrscheinlich nicht ausreichend Geld mit der Werbung zu verdienen. Also sollen nun die Leute über Bankgebühren abgezockt werden. Außerdem kommt man über die Bankkonten besser an die Nutzerdaten (Name, Adr., Geburtsdatum, Familienstand, Bildungsstand, Kreditwürdigkeit, Kontenaktivitäten) ran.
 
@F98: Oder sie kommen endlich mal an Bargeld und müssen nicht länger mit ihren Aktien rum wedeln :D
 
Erster April war doch schon, oder?!? Facebook und ne Bank ?!? Ich krieg mich nimmer...
 
@Lecter: Wieso? Paypal ist auch so eine Pseudo Bank die sich als Richter aufspielen.
 
@BartVCD: Facebook...Paypal....hhmmmm
 
@BartVCD: Hinter PP steckt aber immerhin eine RICHTIGE Bank!
 
@Walkerrp: Und welche soll das sein?
 
@Lecter: Und Paypal benutzt keine eigene Währung ;)
 
@matterno: Es gibt doch hunderte Unternehmen, die solche Pseudowährungen haben. Das fängt bei Esprit mit den Points an und geht über Microsoft, die zumindest bis vor kurzem auch eine interne Währung für Käufe der xbox hatten. Das kann man doch realistisch gar nicht als echte Währung bezeichnen. Versuch mal damit ein Bankdarlehen abzusichern ;-)
 
cool... und wenn die Pleite gehen, werden die vom Staat gerettet
 
Wo ich das gelesen habe, war mein erster Gedanke Facebook versucht wirklich alles um an die Daten seiner Benutzer zu kommen.
 
Hahahahaha, garantiert ohne mich :)
 
auweia. der zuckerberg wird größenwahnsinnig! bei dem datenschutz den der hat, sicher doch...
 
@snoopi: NA ja der Zuckerberg hat ja die Idee von Facebook geklaut, warum dann nicht auch das Geld der Jünger ;)
 
nun wollen die auch noch die Kontobewegungen abgreifen. Wann will den FB eigentlich Trinkwasser anbieten
 
@eltonno: Trinkwasser ist doch für Anfänger. Sauerstoff und Sonnenlicht nicht vergessen!
 
@eltonno: Das wär ja Ideenklau von Nestle...
 
@flo2526: NE du das hat bestimmt Apple erfunden !
 
"Eröffnen Sie bei uns ein Konto! Sie erhalten 50 FB$ wenn Sie uns mögen, 100 wenn nicht" - Sch**ße, wo ist denn der Don't-Like-Button ?
 
Manchmal muss echt mal eine Revolution aufkreuzen die echt Facebook abstürzten lässt, weil das was sie schon versuchen geht schon unter die Gürtellinie der Datenschützer...
 
@freakymarek: Musst du es benutzen?
 
@fatherswatch: Muss ich es toll finden, dass Facebook, trotz dass ich es meide wo es nur geht, viel zu viel über mich weiß? Nicht nutzen ist bei einem Moloch wie Facebook nicht mehr möglich.
 
@fatherswatch: Schützt nichtnutzen davor nicht doch von anderen dort auf Fotos getaggt zu werden oder durch deren Adressbücher meine eMail, Tel und Adressdaten dort zu haben etc? Facebook ist ne Krake der sich keiner entziehen kann, ganz egal ob angemeldet oder nicht - dank all der hirnlosen die es aktiv nutzen.
 
@freakymarek: Schei* auf Datenschutz. Facebook ist ein gewaltiger negativer Eingriff in die Persönlichkeit.
 
lol jetzt ticken sie völlig ab...wen n das wirklich stimmen sollte ist das der Anfang vom Untergang... ich seh schon die Schlagzeilen "Zuckerberg festgenommen wegen Steuerhinterziehung, Veruntreuung und Geldwäsche"
 
Und wieder ein Grund sich FB zu verweigern...
 
Nur eine Frage der Zeit, bis die an die Zahnarztunterlagen gelangen.
 
Zuckerberg: "Facebook das Soziale Netzwerk!
Facebook der Instant Messaging Service!
Facebook die VR Brille!
Facebook die Bank!
Facebook - DER FLAMMENWERFER!"
Treudoofe FB-Netzer: "OOOOHHH!!!"
Zuckerberg: "Und für die Kleinen weben wir einen Plüsch-Zucki."
Plüsch-Zucki: "Mögen die Daten mit uns sein!"
Zuckerberg: "Ist er nicht niedlich?"
 
Hochmut kommt vor dem Fall !!
 
Habe mir alle Kommentare durchgelesen und bin der Meinung dass Ihr noch nicht reif für die Zeit seid, in der ihr lebt. Facebook ist eine super Sache und ich freue mich auf die FB-Bank. Ihr kommt mir so vor wie damals die Typen die gegen Hadys waren, weil sie es nicht kapieren konnten wie man im Bus telefonieren will/kann/muss. Völlig an der Zeit vorbei. Privatsphäre ist wenn mir keim kacken keiner zuguckt. Aber ihr mit euren ach so wichtigen daten. lächerlich.
 
@vectrex: Na, denn mal viel Spaß in "deiner" Zeit! Aber fang bitte nicht irgendwann an zu jammern.
 
@vectrex: Na dann erklär mir mal was am der Sinnfreien Facebook so weltbewegend Super ist?
 
@vectrex: Hab ich auch heute noch nicht kappiert warum man im Bus Telefonieren muss. Am besten noch über Lautsprecher....
 
Mal sehen, wann sie Flatr kaufen. ^^
 
....mit freiem Einblick & Zugriff aufs Konto versteht sich. :P
 
@Walkerrp: :D Wenn du dein Konto auf "öffentlich" stellst, können es alle sehen und die Bewegungen liken
 
die nachricht mit der tan wird dann per whatsapp zugestellt :)
 
@Balu2004: Oder erscheint gleich in deiner Timeline ;-)
 
Eigene Währungen sind in der EU illegal. Nur mal so als redaktioneller Hinweis..... keine Bank in der EU darf irgendwelche Echtgelder mit Coins gleichstellen.
 
@TurboV6: Das wäre ja keine richtige Währung. Das wäre dann eher vergleichbar mit den Points oder wie auch immer die bei Microsoft heißen. Bei Esprit gibts sowas auch. Wenn man da 500 Punkte hat, kann man sic 5 Euro gutschreiben lassen. Das ist mitnichten eine eigene Währung, die in der Tat hoheitliche Aufgabe in der EU ist. Ein Unternehmen könnte diese Aufgabe auch nie bewerkstelligen, weil sih eben nur Staaten bis in die Unendlichkeit refinanzieren können. Staaten funktionieren eben völlig anders als Unternehmen.
 
Alle geben FB ihre Daten warum nicht auch ihr Geld..!!!
 
Selbst schuld wer das dann in Anspruch nimmt. Aber FB-Jünger gibt es ja genug!
 
Super Sache. Dann kann ich demnächst alles von Facebook aus erledigen. Hoffentlich springen schnell die großen Versandhäuser mit ins Boot wie Amazon, Zalando usw. (Gernot Hassknecht Modus ein) Bei dem Gedanken daran, könnte ich schon wieder Kotzen. Dank dieser Facebook Scheisse ist das Thema Datenschutz hierzulande derart aufgeweicht dass es schon fast gar nicht mehr existent ist. Und das schlimme daran ist, dass es garantiert ein Erfolg wird bei diesen ganzen Spinnern da draussen, die wie hirnlose Zombies den ganzen Tag aufs Smartphone glotzen....
 
@Manny75: Was hat den Facebook, außer Facebook selbst, für Erfolge gefeiert?
 
@Siniox: Mehrere hundert Millionen Konsumzombies die ohne Nachdenken ihre Daten verschleudern und Werbeeinnahmen in recht beachtlicher Höhe ermöglichen. Und demnächst kommt dann die Facebook Währung, an deren Transaktionen FB auch nochmal kräftig verdient.
 
@Manny75: Sagmal, hast du nicht exakt den gleichen Wortlaut schonmal zu so einer News geschrieben? Irgendwie habe ich ein Deja Vu ^^
 
@Draco2007: Mist, hast mich erwischt. Habe hier vorgefertigte Textbausteine die ich immer wieder verwende. ;)
 
naja paypal macht nichts anderes solange der dienst nicht direkt nur über facebook zu erreichen ist warum also nicht ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles