Windows 8.1 Update: Patch gegen Installations-Bug

Microsoft hat nach den Meldungen über Installationsprobleme des neuen Windows 8.1 Update (1) einen ersten offiziellen Patch zur Verfügung gestellt. Dieser soll den beim Setup auftretenden Fehler "0x80071a91" unterbinden. mehr... Update, Windows 8.1, Leak, modern ui, Wzor, Shutdown-Menü Bildquelle: WZor Update, Windows 8.1, Leak, modern ui, Wzor, Shutdown-Menü Update, Windows 8.1, Leak, modern ui, Wzor, Shutdown-Menü WZor

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wie soll man denn bitteschön den Patch NACH der Installation von Update 1 installeren, wenn dieses bereits scheitert?
 
@Mister-X: Lies den Absatz zuende. Der Patch erscheint über Windows Update wenn der Installationsversuch fehlgeschlagen ist.
 
@Mister-Xwindows 8 -> 8.1 -> PATCH -> 8.1 Update 1
 
@DNFrozen: AH jetz ja. Danke :D
 
Und nicht vergessen die Developer Preview fuer WP 8.1 ist momentan auch verfuegbar. Hoffen wir mal dass es nicht auch verbuggt ist :)
 
@-adrian-: danke für den Tipp, hatte ich noch gar nicht gelesen. 820 und 920 installieren... ;-)
 
anstatt das 8.1.1update für zukünftige Instalationen zu fixen, gibts nen update mit dem man das geupdatete System updaten kann.
 
@Lumibad: Aber nur mit blauem Formular, denn ohne blaues Formular kein gelbes Formular, und ohne gelbes Formuliar kein Update!
 
@Lumibad: Ich gehe davon aus, daß das Update nochmal überarbeitet wird und der Fix dann wegfallen kann. VIEL besser ist ohnehin, wenn man Zeit und Mühe nicht scheut, eine Neuninstallation von einer ISO, in der 8.1 UND Upd. 1 gleich mit drin ist. Gibt's seit kurzem bei MSDN- und TechNet-Abos, aber auch über das offizielle MS-Licensing-Portal (nur für VL-Kunden), nun auch endlich in deutscher Sprache. Wann Digitalriver die Sachen mal anbietet, weiß ich allerdings nicht, denn nicht jeder hat ein MSDN- oder TechNet-Abo oder ist VL-Kunde.
 
Wp 8.1 out now!!!!
 
Na - MS tut ja alles um den negativen Eindruck von WIN 8 noch zu verstärken. Ist wie in alten Zeiten: "Plug and pray" und "Gates noch?"
 
Bin mal gespannt, welche Drittsoftware diesmal schuld ist. Im WF-Forum habe ich von irgendeiner Antimalware gelesen, die die Installation unmöglich macht.
 
@Kirill: Dürfte aber bei einem Clean-Install nicht passieren. Da passiert es aber auch.
 
@LastFrontier: Wirklich clean? Kein Classic Shell, kein TuneUp? In dem Fall ist es natürlich doof.
 
@Kirill: Hatte ich am Wochenende. Ein älterer Lenovo Laptop von XP auf W8.1 Pro. Komplett platt gemacht und dann erst mal nur System drauf. Habe dann über Torrent ein W 8.1 inc. Update gezogen und klappte dann tadellos. Bei der Originalsoftware dauerte schon die Suche nache dem Update 1 ca. 15 Minuten. Auf einem AMD Desktop (FX 4300) ging es mit Original-WIN 8 bis zum fertigen Update 1 ohne Probleme in einem Rutsch.
 
@Kirill: Die genannten Programme verursachen hier keinerlei Probleme.
 
@klein van: Vielleicht noch nicht. Im Steamforum zum Beispiel war eine Zeit lang recht Abstruses zu lesen zu irgendwelchen strangen Abstürzen. Ursache: Razor game Booster. Lief die ganze Zeit problemfrei, aber dann nicht mehr.
 
Ich hatte bei meinem Notebook und beim PC überhaupt keine Probleme, und ich habe sehr sehr viele Programme installiert. Alles standardmäßig über die Windows Update Funktion installiert, noch bevor dieser neue Patch hier raus kam.
 
Und nocheinmal MS kann sich dieses Windows 8 weis ich wo hinschieben solange Windows 7 Unterstützung erhält
 
@mandi64: 100% Zustimmung..
 
@Horstnotfound:
Ja, Ich glaube das sehen viele so aber manche haben einfach den bezug zur realität verloren
Gott sei dank ende der Unterstützung 14. Januar 2020
http://windows.microsoft.com/de-at/windows/lifecycle
Das sind noch 6 Jahre warum soll ich mich dann mit diesem verfluchten windows 8 herumärgern...????!!!!...
 
@mandi64: Richtig, denn wir alle wissen, Probleme mit Updates bei Windows 7 gab es nie! 100%ig! ... o0
 
das windows 8 braucht unbedingt ein service-pack, damit der update-kram übersichtlicher wird, nach all den updates die kinderkrankheiten beseitigen entstehen neue kinderkrankheiten... kein wunder daß windows 8 immer unbeliebter wird und der pc-markt immer weiter nach unten schrumpft.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!