Viele Firmen-Konten über Zeus-Malware geplündert

In den USA muss sich nun eine Gruppe vor Gericht verantworten, die mit der seit längerem existierenden Zeus-Malware einen Millionen-Gewinn eingestrichen haben sollen. Das teilte das dortige Justizministerium mit. mehr... Zeus, Griechenland, Statue Bildquelle: miriam.mollerus / Flickr Zeus, Griechenland, Statue Zeus, Griechenland, Statue miriam.mollerus / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zwei Ukrainische Staatsbürger wurden an die USA ausgeliefert? Ist das rechtlich überhaupt erlaubt? Ich meine die haben die Gesetze doch in der Ukraine bzw. Großbritannien durchgeführt, wieso werden die dann nach Amerika ausgeliefert? Hat da jemand mehr Informationen?
 
@kingstyler001: Dem Artikel nach war der Tatort Großbritannien, Ukraine scheidet also als Gerichtstand aus. Und der Rest ist eine Angelegenheit zwischen den Justizministierien von GB und USA. Sowas wird in der Regel durch Auslieferungsabkommen festgelegt, die Staaten vorher allgemein für solche Fälle ausgehandelt haben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen