Neues Design: Erste Vorschau auf Firefox OS 2.0

Mozilla will mit Firefox OS 2.0 die Oberfläche seines mobilen Betriebssystems grundlegend überarbeiten. Am Wochenende wurden nun erste Entwürfe für das Design der kommenden Version von Firefox OS veröffentlicht. mehr... Firefox OS, Mozilla Firefox OS, Firefox OS 2.0 Bildquelle: Sören Hentzschel Firefox OS, Mozilla Firefox OS, Firefox OS 2.0 Firefox OS, Mozilla Firefox OS, Firefox OS 2.0 Sören Hentzschel

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann man eigentlich schon Smartphones mit FF-OS kaufen?!
 
@hhgs: Mir ist nur das http://www.geeksphone.com/ bekannt. EDIT: Das LG Fireweb könnte es bereits geben aber eher nur in Brasilien - Alcatel One Touch Fire bei Congstar
 
@hhgs: hat congstar nicht eins im angebot? zumindest hatten sie mal eins.
 
@Mezo: http://prepaid.congstar.de/Alle-Handys/Alcatel-One-Touch-Fire--813.html?refID=hovcongstar&pay=other&tarif=5
 
Ja, sieht ja gut aus. Aber irgendwie konnten mich sowohl Firefox OS als auch Ubuntu Phone noch nicht überzeugen, obwohl die Webtechnologie ja eigentlich viele Vorteile bringt.
 
@notepad.exe: Problem bei Firefox OS ist auch, das es im Moment quasi exklusiv den unteren Teil des Marktes bedient, da sind dann z.B. 256MB RAM keine Seltenheit. Ich könnte mir schon vorstellen, das es auf aktueller Hardware schon eine Alternative zu den bekannten Systemen sein könnte.
 
Die Ecken der Quadratischen Icons sind viel zu sehr abgerundet!
Sowas gefällt mir aber grundsätzlich viel besser, als das "Design", das Samsung produziert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen