Windows Phone 8.1 Update Mitte April für Entwickler

Microsoft will das Update auf Windows Phone 8.1 schon ab Mitte April für Entwickler zur Verfügung stellen. Dies wurde jetzt aus Entwicklerkreisen bekannt. Als Termin wird der 14. April genannt. Auch normale Anwender können das Update aber schon dann ... mehr... Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Verstehe nicht, warum es auf offiziellem Weg erst so spät verteilt wird, wenn es Anfang April,schon fertig ist. Es ist zwar sehr löblich, dass alle Geräte das Update bekommen, nur dauert es zu lange. Und nur an den Netzbetreibern kann es auch nicht liegen, es gibt ja auch Brandingfreie Geräte!?!
 
@wMAN: Die Zeit zwischen den beiden Releases wird idR dafür verwendet um Fehler zu beheben, die bis dato noch nicht entdeckt worden sind. So wie mit GDR3 beim ATIV S
 
@bLu3t0oth: ...Deren Verteilung aufgrund von Fehlern der Anpassung von Samsung gestoppt worden ist und bis jetzt nicht wieder aufgenommen wurde... Samsung halt.
 
@EffEll: Jo, der Fehler soll mit 8.1 aber weg sein, so wie ich gelesen habe..
 
@wMAN: Das ist vollkommen unproblematisch: die App "Preview for Developers" installieren, darin den Haken setzen, das war es auch schon. Danach wirst du sofort bei Verfügbarkeit 8.1 zum Download angeboten bekommen. Ich hab das beim "Blue"-Update mit meinem 920 schon so gemacht, das verlief vollkommen schmerzfrei. Und falls sich die finale Version doch irgendwie noch unterscheiden sollte, kannst du auch die dann bei Verfügbarkeit ganz normal updaten.
 
@DON666: Du meinst GDR3. Blue beschreibt den frühen Codenamen von WP 8.1.
Die Firmware Herstelleranpassungen fehlen bei der dev Preview. Nokia Black war bei der GDR3 Preview also nicht enthalten.
Ebenso wird Cyan bei der 8.1er Preview fehlen.
Als GDR3 final war, wurde die Preview übrigens automatisch geupdatet, das wird bei 8.1 wohl auch wieder so laufen. Nur auf Cyan (Hersteller Firmware) müssen wir dann warten, aber der Changelog beinhaltet wohl nur ein paar Systemapps (Kamera etc.)
 
@EffEll: Stimmt, da hab ich wohl was verdreht... ;)
 
@DON666:Und wie viele "normale" Nutzer bekommen das mit? Klar, wer auf technischen Seite liest weiß das und macht es auch. Aber der "normale" Nutzer sieht anders aus.
 
@wMAN: Die Preview ist ja auch nichts für "normale Nutzer", sondern für Entwickler um ihre Apps auf Kompatibilität zu testen. Die Nutzer, welche sich überhaupt nicht informieren, werden sich über ein komplett neues Handy freuen, wenn das Update eintrudelt und bis August werden es wohl die meisten haben.
 
@wMAN: OS updates and firmware are like Sith, there are always two.

Siehe: http://www.wpcentral.com/nokia-next-firmware-called-blue-windows-phone-81
 
@Biller: Der Link ist schon alt. Die Nokia 8.1 Anpassung wird Cyan heißen.
 
@Biller: Was aber nicht für die "Lost Tribe of the Sith" gilt: :-D
http://starwars.wikia.com/wiki/Lost_Tribe_of_Sith
 
Einen Vorteil hat das Ativ S, bis auf die paar nutzlosen Samsung Apps gibt es kaum Cutomizing, sodas sich auch mit dem Dev Preview auf nichts verzichten muss.
 
@cvzone: Den Vorteil hat doch jedes Windows Phone?
 
@cvzone: Das ist doch bei Nokia nicht anders. Man kann doch auf nichts verzichten, was es noch garnicht gibt. Wenn Nokia Cyan dann fertig zur Ausrollung ist, hat es nur Vorteile. Obwohl ich auch nichts gegen ein 8.1er Samsung oder HTC hätte, aber da ist's doch sehr still. Obwohl das Ativ SE mit full HD und Snapdragon 800 kein schlechtes Gerät ist. Leider US only...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum