Lumia 930: Nokias neues Flaggschiff ausprobiert

Das Nokia Lumia 930 ist das neue Flaggschiff im Portfolio der künftigen Microsoft-Tochter und soll als eines der ersten Geräte mit Windows Phone 8.1 auf den Markt kommen. Wir hatten Gelegenheit, das Lumia 930 auszuprobieren. mehr... Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wird wohl mein L920 ablösen. technisch top und das sogar sehr hübsch verpackt.
 
@.:alpha:.: Mir ist es zu groß. Passt leider nicht in meine Hosentasche und lässt sich nicht mit einer Hand bedienen. Wird bei mir wohl das 1020 :)
 
@Knerd: Meinst nicht das vill dies Jahr noch ein Nachfolger des 1020 kommt? Könnt ich mir gut vorstellen.
 
@Clawhammer: Das wird aber sicherlich nicht bei 11,43cm bleiben sondern auf 12,7cm hoch gehen wie das 930 auch :/
 
@Knerd: Oh man, wenn die unbedingt was größer machen wollen dann bitte den internen Speicher. Aber nich noch größere smartphones.... O.o
 
@Clawhammer: Jep, die Größe (und das Design) ist der Grund warum ich mir das 930 nicht holen werde.
 
@Knerd: Was schreibst du für einen Quatsch? Zu Groß? Nicht mit einer Hand Bedienbar? Das sind gerade mal 5 Zoll. Genau so groß wie das Galaxy S4 oder minimal gräßer als Ativ S Ativ S. Die lassen sich sehr wohl mit einer Hand bedienen!
 
@Gannicus: Bei mir hörts bei 11,43cm auf. 12,7cm kann ich(!) nicht mit einer Hand bedienen. Dazu kommt noch, dass das Design echt beschi**en ist und das kein Glance geht.
 
@Knerd: Sorry aber dann hast du keine Ahnung von Design! Es ist mit ABSTAND das schönste Windows Phone aller Zeiten! Design ist genial!
 
@Gannicus: Ansichtssache. Mir gefällt das 920 und 1020 bedeutend besser. Ich mag Metalloptik an Smartphones absolut nicht.
 
@Gannicus: Ich werde mir das 930 vermutlich holen, gefällt mir soweit gut. Aber das Design vom 920 spricht mir wesentlich mehr zu. Ich hätte lieber nochmals dasselbe design, selbst wenns dadurch etwas schwerer werden würde.
 
@Gannicus: Lieber Gannicus, sei mal etwas vorsichtig, anderen vorzuwerfen "Keine Ahnung" zu haben.....
 
@Knerd: Nexus 5 ?
 
@Sequoia77: Ich will kein Android?
 
@.:alpha:.: Wie ist es eigentlich um den Empfang gestellt bei Nokia?
Mein S3 war zwar super will aber mal was anderes ausprobieren und jetzt schwanke ich zwischen Blackberry und Nokia. Zu was würdet ihr mir raten? Kosten bis 700,-€.
 
@NeoLineDE: ich habe Lumia 925 und muss leider sagen, dass der empfang ziemlich miserabel ist. wobei ich habe mir sagen lassen, dass bei Lumia 920 der empfang viel besser war.
 
Ich könnte es mir erst im November holen. Die Frage ist, ob es bis dahin ein 935 geben wird. Wenn nicht, ist das 930 gekauft.
 
@hexenkind: ich hoffe, dass ein leichteres und dünneres 935 kommt. Dann werde ich auch zu WP wechseln. Ich kann gerne auf kabelloses Laden verzichten, sehe hier keinen nennenswerten Vorteil.
 
@wMAN: Wer noch nie ran durfte, kann es auch nicht vermissen!;)
 
@Gorxx: bin WP7 Nutzer der ersten Stunde gewesen, das dazu... Ich weiß, ist nicht WP8, allerdings bin ich niemand dem es nur auf das System ankommt, sondern ich möchte auch gute Hardware. Die gab es beim Zeitpunkt meines Kaufes nicht. Da gab es High End mäßig nur den 920 Brocken von Nokia und das war nicht das was ich wollte. Das WP8 System hat mich überzeugt, die Geräte nur teilweise...
 
@wMAN: Ist sau praktisch :) Nutze es selbst ;)
 
@Knerd: finde es halt unpraktisch weil man es währenddessen nicht wirklich Nutzen kann. Beziehungsweise dann muss es dich ans Kabel. Sicher ist es ein nettes Gimmick und es spart eine Sekunde, aber meine Priorität liegt eben einfach woanders. Das ist natürlich Geschmacksache.
 
@wMAN: Gut, dass ich es dabei nicht benutze kann ist mir auf der Arbeit oder in der Nacht Hupe ^^ Grade in der Firma wäre das hier sehr nett :) http://www.amazon.de/Nokia-Ladestation-kabelloser-Ladefunktion-schwarz/dp/B009RRW67M
 
@wMAN: Klar kannst du es nutzen. Ist dann quasi so, als wenn es auf dem Tisch liegt. Mit dem Kabel kannst du ja auch noch durch die Gegend laufen... Außerdem ist das ja gerade das praktische. Wenn du kurz was schreiben willst, nimmst du es, schreibst etwas und legst es halt wieder hin. Du musst ja nicht mehr mit dem Kabel hantieren ;)
 
@wMAN: richtig!!!
Habe zwar ein ,,Android-Gerät"
Aber mir gefällt es.
Schade keine Speicherkarten erweiterung,das hemmt mein Kauf.
(Soll ich soll ich nicht......).
Gutes Teil.
 
@wMAN: Nie wieder ohne. Kann das Lumia in der Schutzhülle auf die Station legen und es wird dennoch geladen. Die Fummelei mit dem Ladekabel möchte ich nicht mehr haben.
 
@Spacerat: Mit nem Sony und nem Dock gibts auch kein Gefummel!? Und je nach Anbieter ist das Dock sogar gleich bei! ;-)
 
@OPKosh: Wie stecke ich denn das Handy in das Dock ohne es aus der Schutzhülle zu holen? Mit dem kabellosem Laden brauche ich keine physikalische Verbindung zwischen Handy und Ladestation. Ich lege das Handy einfach drauf und muss nichts auspacken, oder anstecken.
 
@Spacerat: So machst Du das! - https://www.youtube.com/watch?v=2S612F2gxgk - (ab Min. 5:00) ;-)
 
@OPKosh: Also Case öffnen und fummelig mittig auf dem Dock platzieren :-)
 
@Spacerat: Ja schon klar. Völlig unzumutbar! ;-)
 
@wMAN: Uhh, warum auf WP wechseln !?
 
@Sequoia77: Es ist das System, das mich optisch am meisten anspricht und die Bedienung klappt auch einfach und shcnell. Hatte schon WP7 zu Anfangszeiten.
Habe mir dann ein iPhone5 gekauft, weil es damals die bessere Wahl war. Es gab keine WP8 Hardware, die mir zugesagt hat und die App Auswahl war mir einfach zu gering. App Auwahl ist mittlerweile was ich mitbekommen habe zufriedenstellend, das wichtigste gibt es. Und auf ein super (High-End) Smartphone warte ich wie gesagt...
 
@hexenkind: Schau dir mal das Nexus 5 von Google an !
 
Hm... zu groß und sieht schrecklich aus im Vergleich zum 920. Ansonsten gibt es nichts zu meckern, werde mir aber wohl trotzdem das 1020 und eine Ladeschale holen :)
 
@Knerd: Es reicht! Das hast du schon geschrieben! Wie Design-Blind muss man sein das man das 920 besser findet als 930? *kopfschüttel*
 
@Gannicus: Schau mal auf die Zeiten ;) Und was hast du denn? Nur weil mir ein Gerät nicht gefällt wirst du gleich ausfallend? *kopfschüttel*
 
Ich hätte ja auch gerne 599€ ausgegeben, aber nur wenn es MicroSD, Glance und eine bisschen bessere CPU hätte (gibt ja schon 801/805, oder?). So werde ich wohl auf ein besseres Lumia warten müssen. Denn die Hardware da drin ist ja auch schon ein halbes Jahr alt, wenn es dann im Juni erscheint (Lumia Icon/1520) :|
 
@PranKe01: Wait, kein Glance? MicroSD ist mir Hupe, aber kein Glance? o.O
 
@Knerd: Ja. Das AMOLED Display, das verbaut wird hat keine Memory Funktion, die für Glance benötigt wird. Das ist auch der Grund, wieso das Icon das nicht hat.
 
@PranKe01: Ok, ich hab grade noch einen Grund dagegen...
 
@PranKe01: Hier ist ein anderes Display verbaut als im Icon. Nur mal so...
 
@hhgs: Achso. Das Lumia Icon hat also kein AMOLED Display ohne Memory-Funktion? Das wäre mir neu.
 
@hhgs: Ja, aber das Display vom Icon hat auch keine Memory Funktion. Hier ist das genauer erklärt: http://www.wpcentral.com/nokia-lumia-930-does-not-have-glance-heres-why
 
@PranKe01: Ich frag mich nur, weshalb sie unbedingt ein AMOLED Display verbauen müssen, wenn Glance, so ziemlich eins der wenigen Alleinstellungsmerkmalen von WP, nicht funktioniert. Sind diese wirklich so viel besser als das beim Lumia 920 eingesetzte LCD? ich habe da leider noch nie einen Vergleich gesehen.
 
@glurak15: Naja, Glance macht gerade bei AMOLED Sinn, da es deutlich weniger Strom benötigt. Die Ironie ist jetzt, dass es trotzdem nicht geht. Der Grund, wieso ein Display ohne Memory genommen wurde, dürfte sicherlich auch sein, dass davon nicht genügend zur Verfügung stehen, da andere Hersteller wie Samsung diese erstmal für sich beanspruchen.
 
Technisch sieht das sehr gut aus und die Verarbeitung scheint auch zu stimmen. Aber ich kann mich einfach mit diesem WP nicht anfreunden. Da ist mir Android lieber...Hintergrundbild entfernen und starre Icons...so sieht Übersicht aus. Dieser Live-Tiles-Müll ist mir viel zu Bling-Bling und irritiert nur.
 
@tommy1977: Vermutlich interessiert es dich nicht, aber du könntest auch alle Tiles auf klein stellen, dann hättest du nur starre Icons ohne Bling-Bling.
 
@tommy1977: Das "Bling,Bling" und das "Gelagge" war der Grund wieso ich von Android zu WP gewechselt habe.
 
Immer die selben leidigen 3 Kritikpunkte bei den Nokia Flagschiffen: 1) Zu groß/dick 2) zu schwer 3) kein SD-Slot .. habe deshalb immer noch keine Ablöse für mein ATIV S in Sicht(hätte schon gerne kein Samsung^^)
 
habe jetzt das S3 mit Android und würde gerne umsteigen. habe zuletzt einige probleme mit android gehabt und die updatepolitik von samsung ist auch einigermaßen bescheiden. das 930 sieht sehr nett aus wäre da nicht der nachteil des speicherkartenslots. was würdet ihr mir raten?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles