Windows 8.1 Update nun auf TechNet und MSDN

Gestern hat Microsoft auf der Keynote zu seiner Entwicklerkonferenz Build zahlreiche Neuerungen vorgestellt, darunter das Update von Windows 8.1. Das ist nun auf MSDN und auch TechNet als Download verfügbar. mehr... Windows 8.1, modern ui, Windows 8.1 Update 1 Bildquelle: WZor Windows 8.1, modern ui, Windows 8.1 Update 1 Windows 8.1, modern ui, Windows 8.1 Update 1 WZor

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
In meinem Dreamspark finde ich es leider nicht.
 
@-adrian-: Steht aber auch oben, dass es da nicht verfügbar ist.
 
@-adrian-: Liegt an der Natur des Dreamspark Programms - Dreamspark ist im prinzip ein verschenken von Software um Schüler und Studenten darauf aufmerksam zu machen sodass sie es später kaufen während Technet für Entscheidungsträger und Administratoren von Firmen und MSDN für "Professionelle" (=Kommerzielle) Softwareentwickler gedacht ist.
 
Jetzt bitte noch aktualisierte Sprachpakete hochladen, liebe Microsofties, dann kann ich loslegen. ;)
 
@der_ingo: sind doch da (MSDN) Das Update für alle Versionen (8.1 x86, x64, ARM und Server 2012 x64) sind mehrsprachig (Update läuft grade) lediglich die fertigen ISOs die das Update bereits enthalten sind noch nur auf Englisch da.
 
@cathal: ja, um unser Deployment zu ändern brauche ich aber nicht das einzelne Update sondern eben die englische ISO mit integriertem Update plus passender Sprachpakete. Und die sind bisher noch nicht da.
 
@der_ingo: Dann integriert man das selber, ist doch kein Problem?
 
@RalphS: dann lieber noch warten, bis auch der Rest online ist. Man muss es sich ja nicht umständlicher als nötig machen.
 
OT: Ist das nur bei mir so, oder ist die Startseite erstmal mit lauter Windows8 News vollgeballert und man scrollt erst ein halbes Jahrhundert bis man zu den neuen News kommt? Bitte ändern!
 
@citrix no.4: Ist halt so nach einer MS-Konferenz, nach einer Apple-Konferenz ist alles mit Apple-News voll. Und dabei heißt das hier doch WINfuture.
 
@dodnet: ...die GANZE Welt der IT ;-)
 
@dodnet: naja schon aber vorher waren es trotzdem nur 2-3 News und nun sind es ein paar mehr
 
@citrix no.4: Build/Windows ist halt unser Kernthema, das spiegelt sich auch in den angepinnten News wider. Aber keine Sorge: Wir entschlacken das aber in den nächsten paar Minuten, sind in der Tat ein paar zu viel geworden, da stimme ich dir zu.
 
EDIT: Achso okay Dann freu ich mich auf auf dem 08.04
 
@AdlerWolf: das wäre ein verstoß gegen die Vertragsbedingungen und kann zur Auflösung des Abonnements führen
 
@Ludacris: ...was natürlich nicht passieren wird, wenn man nicht grad so dämlich ist, einen Installationskey frei Haus mitzuliefern...
 
@DON666: ja klar aber dennoch, ich würd nix weitergeben, die Updates findet man vermutlich sowieso schon seit gestern in Netz und außerdem kommts in ein paar tagen eh über WU.
 
@Ludacris: Das ist klar, die kursierten ja auch vorher schon. ;)
 
@DON666: da wär ich mir nicht so sicher ;) Das letzte Update heißt jetzt immerhin "Windows8.1-KB2949621-v2-x64"
 
@Ludacris: Stimmt, hatte ich gar nicht gesehen... Lässt sich aber problemlos nachinstallieren, wenn man die "alte" Version vorher schon installiert hatte. :)
 
@DON666: ah ok wäre interessant zu wissen was da für ein unterschied ist
 
@Ludacris: Fraglich, ob es irgendetwas "bemerkbares" ist, das Ding hat ja nur 1,36 MB. Allerdings muss ich den Neustart auch noch schieben, da ich noch einiges an unbearbeitetem Kram offen hab, und deshalb die Kiste grad nicht "mal eben" neu booten kann.
 
@DON666: naja in 1.36MB kann man schon so einiges an Code packen ^^
 
Wie schaut es mit dem Update für das Startmenu aus , wurde das schon freigegeben ?
 
@tobi@s: Nein, das wird aber bestimmt ganz normal über WU angeboten werden.
 
@tobi@s: Nein. Das kommt im Update 2, oder Windows 8.2 oder Windows 9. Termin unbekannt, aber sicherlich noch dieses Jahr.
 
@PranKe01: Also auf der Build wurde einfach nur gesagt, dass es demnächst als Update verfügbar sein wird. Ich denke nicht, dass die da so nen Riesentanz drum machen und sogar die Buildnummer dafür ändern werden.
 
@DON666: Wäre mir neu, dass MS Features als "normales" Update veröffentlicht. Eigentlich kommen nur Bugfixes und Securityfixes am Patch-Tuesday.
 
@PranKe01: Es gibt schließlich auch die optionalen Updates.
 
Installiert gerade... das 1. Update KB2919442 war bereits installiert. das 2. ist 630 MB, ist wohl das MainUpdate... mal schauen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!