3DMark Vantage: Overclocker knackt Weltrekord

Extrem Overclocker wollen immer neue Spitzenwerte erreichen. Der bekannte PC-Tuner Ian Parry, Spitzname "8 Pack", hat jetzt einen Weltrekord bei 3DMark Vantage aufgestellt und erstmals die 98.000 Punkte-Grenze gesprengt. mehr... Benchmark, Futuremark, 3dmark, Ian Parry Bildquelle: HWBOT Benchmark, Futuremark, 3dmark, Ian Parry Benchmark, Futuremark, 3dmark, Ian Parry HWBOT

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schön, aber braucht man das?
So ein Gerät ist doch zu nichts zu gebrauchen außer diese eine Anwendung.
 
@Trabant: Ja klar, gibts in einem Jahr als Aldirechner. (Sarkasmus aus) Sowas ist eine Art Herausforderung, bei der es nur um die Punkte geht. Du brauchst schliesslich auch keinen Formel 1 Wagen.
 
@Trabant: wieso nicht... mit CPU und GPU im Default-Takt kann man schön noch andere Spielereien nutzen... Ich greife bei mir sehr oft auf GPU-Rendering zurück... egal ob irgendwelche Hashes oder auch für Videodaten umrechnen
 
@Trabant: mir wäre die Technik viel zu schade um sowas zu machen....
 
Ja ganz toll - ich verstehe echt nicht, wozu das gut sein soll. Geldverschwendung hoch 10. Aber keinerlei Sinn und Zweck dahinter.
 
@Agassiz: Doch, man duelliert sich. Ist eine Art Wettkampf, macht Spaß dran zu basteln und zu tunen. Ist im Prinzip so wie tuning in jedem anderen Bereich auch, z.B. Auto oder Schönheit. Man nennt es auch Hobby. Manche haben sowas nicht, das sind dann echt arme Wesen. Würde man nur das machen, was Sinn und Zweck hat für andere, wären wir keine Menschen sondern nur Tiere. Naja... nur Tiere sind ja einige eh schon so :)
 
@NewsLeser: der Wettkampf findet aber nicht wirklich unter fairen Bedingungen statt ^^... wenn ich den Benchmark in 5 Jahren laufen lasse, werde ich mit einem halbwegs guten Rechner mehr erreichen als er mit so einem Rechner. Beim Duell haben die Kontrahenten alle die gleichen Waffen (außer es duellieren sich Politiker - dann nicht immer).
 
@divStar: Der Typ oder auch andere haben in 5 Jahren sicher auch einen Aktuellen Hochgezüchteten Rechner, und verweisen dich weiterhin auf Platz 99999^^
 
@MR.SAMY: du hast meinen Einwand leider nicht verstanden. Es geht darum, dass es kein klassisches Duell ist.. das ist ja so als würde ich mit einem Messer antreten und er mit einer z.B. Schrotflinte.. später kriege ich die Schrotflinte und er hat eine portable Lasergun.. ein faires Duell sieht anders aus ^^. Das ist es was ich im Grunde sagen wollte.
 
@Agassiz: Der Sinn eines Hobbys bleibt Leuten wie dir leider oft verborgen. ;)

P.S. und wenn er die Kohle für so ein Gerät hat + die Lust & Zeit das zu machen... dann ist es doch total okay. ;)
 
Ist zwar schön zu sehen wie viel man erreichen kann, aber hat keinen Sinn. Mehr als einen kurzzeitigen Rekord aufstellen ist nicht. Langfristig kann man die Werte nicht halten.
 
Werft mal einen Blick ins Buch der Rekorde.
Das ist voll mit sinnlosen Rekorden.
Der Mensch ist (leider) so.
 
@daknol: Ich sage: Zum Glück.
 
Für alle "das hat ja keinerlei Sinn und so". Es geht nicht immer darum alles was man macht auch mit einem Sinn zu Zweck zu versehen. Zumindest für andere Leute. Für sich selbst macht sowas immer Sinn und Zweck, selbst wenn es nur um den eigenen Spaß geht an sowas zu basteln und sich mit anderen duellieren zu können. - Geldverschwendung ist relativ und meist nur in den Augen anderer. Oh Moment... wie viele von euch, die sagen das wäre "Geldverschwendung", rauchen? :P Seht ihr, es ist alles relativ. Was für den einen sinnvoll ist muss nicht für alle gleich nachvollziehbar sein. Und noch was: sucht euch mal nen richtiges Hobby! Dann versteht ihr sowas auch mal ;P
 
@NewsLeser: Spass am basteln und/oder übertakten? OK! Aber sich mit anderen duellieren wer die größere Zahl hat? Das hat nichts mehr mit Hobby oder Spass zu tun sondern ist einfach nur ein Schwanzvergleich. Aber wer es unbedingt braucht soll es machen. Btw. Rauchen ist zwar sinnlos aber eine Sucht und deshalb als Argument zur Geldverschwendung vollkommen unbrauchbar!
 
"Flüssigstickstoff-Kühlung auf 6.210 MHz übertaktet " Oha, heute Weltrekord, in 5 Jahren hat es jedes Tablet. Trotzdem find ich es genial, immer wieder die Grenzen zu sprengen. Hut ab, respekt.
 
musste ja uffpassn, dass dir de festpladde nich ausm schlüpper springt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr