Samsung ATIV SE: High-End, aber Windows Phone 8

Der koreanische Hersteller Samsung will in Zusammenarbeit mit dem US-Netzbetreiber Verizon im April das Samsung ATIV SE auf den Markt bringen, das aktuelle High-End-Spezifikationen bieten, anfangs aber wohl nicht mit Windows Phone 8.1 daherkommen ... mehr... Windows Phone, Samsung ATIV SE, Ativ SE Bildquelle: @evleaks Windows Phone, Samsung ATIV SE, Ativ SE Windows Phone, Samsung ATIV SE, Ativ SE @evleaks

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bekommt das alte Ativ S eigentlich noch 8.1?
 
@moniduse: Wenn es WP 8 hat, dann sollte es auch 8.1 bekommen. Alle 8er sollen ja mit dem Update versorgt werden.
 
@moniduse: Laut MS sollen alle WP8-Phones auf 8.1 geupdatet werden. Ob es durchgezogen wird oder nicht wird die Zeit zeigen .... (Hab auch das Ativ S)
 
@oversoul: und zufrieden? ich grüble noch, ob ich mir das Ativ S zulegen soll (habe noch ein altes WP7). Vor allem die angeblichen Probleme hinsichtlich GDR3 lassen mich zweifeln.
Bzgl. des 8.1. Update gibts hier eine interessante Meldung:
http://www.windows-smartphones.de/33425/weiter-details-zu-windows-phone-8-1-hintergrundbilder-fuer-kacheln-und-dritte-kachel-leiste/
Da ist davon die Rede, daß auch das Ativ S offiziell die 3.Kachelspalte bekommen soll.
 
@elmex: Derzeitigen Gerüchten zufolge soll jedes WP8 Gerät nun die 3. Kachelspalte erhalten. Falls doch nicht dann wäre das ATIV S per "Tricks" bereits jetzt dazu fähig. Das ATIV S ist laut Tests eins der schnellsten Handys allerdings hab ich mich trotz Super Erfahrungen mit dem Samsumg Omnia 7 für ein Nokia Lumia 925 entschieden aufgrund der genialen Nokia Features wie im direkten Sonnenlicht am Strand weiterhin alles perfekt am Bildschirm ablesen zu können und natürlich den Nokia Apps aber vor allem weil mir das Hardwaredesign des 925 am Besten gefiel.

Das Preview Entwickler SDK von WP 8.1 soll am 10.04. erscheinen.
 
@HellsDelight: HW Design ist für mich eher unwichtig. Wichtig ist für mich SD Card Slot, zumindest 720p und daß das Handy leicht ist.
 
@elmex: Ein wenig Off-Topic, aber: Danke für www.windows-smartphones.de, die Seite kannte ich noch nicht, scheint aber was zu taugen! ;)
 
@elmex: ich bin vor etwa einem 3/4 jahr vom Omnia 7 auf das Ativ S gewechselt und bin hellauf begeistert. Man spürt deutlich den Dualcore und das moderne Betriebssystem, alles startet viel schneller! Kann das Handy nur weiterempfehlen.
 
@elmex: Ja bin ich :) GDR3 hab ich allerdings nicht drauf, da es in DE nicht offiziell ausliefert wird ( Wege es drauf zu bekommen gibt es aber ;) )
 
@oversoul: die Frage ist, benötigt man dann nicht GDR3 um es überhaupt auf WP8.1 updaten zu können ?
 
@elmex: Das kann ich dir leider nicht zu 100% beantworten, allerdings handelt es sich bei GDR3 nicht um ein großes Update sondern eher um eine Erweiterung. Daher würde ich von ausgehen, dass das 8.1 Update unabhängig von GDR3 ist (GDR3 wird übrigens in Österreich verteilt). @Chiron84 MS hatte ja auch bereits mitgeteilt, dass alle WP8 Phones das 8.1 Update bekommen, vondaher gehe ich davon aus, dass MS das notfalls dass Update erzwingen kann
 
@elmex: nein, diesen vorgang gab es bei wp7 schon mehrmals...nötige updates um auf 8.1 zu kommen werden dann im zuge des 8.1 rollouts mit ausgerollt
 
@oversoul: Ich dachte das wäre der Grund für die engen Hardwarevorgaben, dass MS das Update zur Not einfach erzwingen kann?
 
@Chiron84: genau das ist eines der großen Pluspunkte an Windows Phone, dass die Hersteller nicht wie wild die Oberfläche versaubeuteln können. Optimale Wartbarkeit seitens des OS - Herstellers.
 
Auch wenn WP in Deutschland nach wie vor eher klein ist, verstehe ich den Nebensatz mit dem aber nicht wirklich. Das impliziert eine negative Wertung, welche als Redaktion ja eher neutral sein sollte.
 
@STHLM: Hier geht's eher um WP8 statt WP8.1 und nicht um WP allgemein.
 
@STHLM: Hilf mir bitte kurz auf die Sprünge, welcher Nebensatz? Prinzipiell gebe ich dir Recht, finde nur die besagte Stelle nicht. Edit: @King, dachte auch zuerst, er meint ggf. den Titel. Aber wird im Text wird dies ja deutlich erwähnt.
 
@thelord: Die Überschrift ;) Dort sollte vielleicht 8.0 stehen oder so. Dachte auch erst es ist zu verstehen als: "Oh, nein es hat Windows Phone"
 
@thelord: Hab mich wohl auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt :) Ich hab den Titel gemeint.
 
@STHLM: Immerhin schon mal 7.4% haben sie in Deutschland und 9.7 in Europa
 
@STHLM: Ja, das dachte ich auch erst. Sehr unglücklich gewählte Überschrift.
 
sieht für mich aus wie das neue HTC one 8M
 
@Commander Böberle: Echt? Ouha, find' ich überhaupt nicht.
 
@Commander Böberle: Aber nur die Nachgeahmte Farbgebung der Rückseite.
 
@FatEric: die hatte das ativ s aber schon genau so....finde den vergleich zum one nicht nachvollziehbar
 
Hübsch geht anders.
 
@ZwoBot1102: Das denke ich mir auch immer, wenn ich Windows (Phone) 8 sehe.
 
"..aber Windows Phone" hört sich negativ an. Da hätt man einen besseren Titel finden können...
 
@PfirsichDruide: Warum. Bei Androiden wirds doch auch jedesmal im Titel erwaehnt wenn sie nicht mit dem aktuellen Android ausgestattet sind :))
 
@-adrian-: Momentan ist aber WP 8 noch die aktuelle Version!
 
@Rainbow Warrior: die Vorstellung von 8.1 wird aber in 2 tagen erwartet und der release ist danach...damit ist eine negative Implikation nicht verkehrt.
 
@0711: Der vermutliche Release! Bei Android ist es ja teilweise so, dass Wochen oder Monate später Geräte mit der Vor-Vorgänger-Version veröffentlicht werden. Zudem besteht höchstwahrscheinlich die Möglichkeit eines Updates für das Ativ SE!
 
@Rainbow Warrior: nur weil es wo anders nicht optimal läuft bzw schlechter läuft heisst es dass, das hier angesprochene gut ist. Ist ja auch nicht so dass updates bei wp durchaus mal den ein oder anderen Monat brauchen bis es die geräte erreicht - ganz klar nicht so schlimm wie bei Android (wo man ja schon bald froh sein kann überhaupt ein update zu bekommen) aber optimal ist was anderes und alles abseits optimal ist verbesserungswürdig
 
@Rainbow Warrior: Ich finds auch zum Kotzen, dass die Geräte mit Android 4.0 beim Release von Android 4.4 einfach aufhören zu funktionieren... Mal im Ernst, die Update-Politik ist bei Android sicherlich ausbaufähig, aber wenn das bedeuten würde, dass aus Android so ein geschlossenes System wird wie es Windows Phone und vor allem iOS sind, dann kann ich nur sagen: Nein danke, ich verzichte dann lieber auf regelmäßige und schnelle Updates.
 
Schade, dass Samsung weiterhin nicht viel Interesse an WP zu haben scheint. Ein paar Modelle würden dem Markt sicher gut tun, besonders in den USA, wo Nokia noch nie besonders stark aufgestellt war.
 
@hhgs: Naja, es ist verständlich. Das System ist kaum verbreitet und gegenüber Nokia bzw. Microsoft selbst wird man immer die 2. Geige spielen. Und man mag von Samsungs Android-Anpassungen halten was man mag: Sie sind ein wichtiges Abgrenzungsmerkmal gegenüber anderen Herstellern und da bietet Android einfach deutlich mehr Möglichkeiten.
 
"Samsung ATIV SE: High-End, jedoch WP 8.0 statt 8.1" nicht besser?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter