Maps voller Pokémon: April-Scherz im Kartendienst

Schon jetzt ist sicher: Morgen wird die Welt mit viel kuriosen und ein paar echt witzigen Meldungen versorgt werden. Google startet schon heute in den 1. April und baut Maps auf mobilen Geräten zum Spielfeld für Pokémon-Meister um. mehr... Google Maps, Pokemon, Google Maps: Pokémon Challenge Bildquelle: Google Google Maps, Pokemon, Google Maps: Pokémon Challenge Google Maps, Pokemon, Google Maps: Pokémon Challenge Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
der erste ist doch erst morgen
 
@eltonno: Die Welt besteht aus vielen zeitzonen, der Erste ist für viele schon lange da.
 
Dass der Scherz schon jetzt los geht, liegt wohl kaum an einem Frühstart seitens Google, sondern daran dass Pokemon aus Japan kommt und die schon den 1. April "feiern".
 
Hätte was besseres erwartet. Aber die Pokemon Fans wird es sicherlich freuen.
 
@BrakerB: Ich find die Idee eine Pokemon App mit Augmented Reality zu verbinden genial. Leider ist das in der Google Version nicht drinnen, im Video kommts aber vor.
 
Muss man eigentlich wirklich schon in der Überschrift verraten, das dies ein Aprilscherz ist? Am 2. April wäre es okay, aber so verdirbt man irgendwo alles. Meine Meinung. :-/
 
@OK-Master: Is ja kein Aprilscherz im sinne eines klassischen Scherzes sondern eher ein Easter Egg, das zeug ist in die Apps eingebaut ;) Mein Mitbewohner ist schon am sammeln aufm alten iPhone, ich kann leider nicht da ich ein Lumia hab :(
 
Habe das "Game" jetzt 10 Minuten gespielt und 5 Pokémon gefangen. Aber dann ist mir die Lust vergangen. Man wischt halt die ganze Zeit auf der Map rum und hofft, dass eines der Dinger beim nächsten Wisch auftaucht. Keine wirkliche Langzeitmotivation. Und dann soll man auf der ganzen Welt suchen? Na viel Spaß auch :D
 
@Schneegestöber: Ich hab in Tokio schon 7 gefunden
 
@Schneegestöber: Such mal nach "Sydney Observatory", bei mir steht da so ein Poké-Haus und da hab ich gleich 15 Stk. in der Umgebung gefunden. Ich denk mal diese Orte muss man finden, dann geht es schneller
 
Jedes Jahr der gleiche Mist. Hahaha, wird wieder richtig lustig morgen - nicht.
 
@Memfis: Dann feierst du wohl auch nicht jedes Jahr deinen Geburtstag, ist ja eh immer der gleiche Mist...
 
@klein-m: Ich feier in der Tat nicht groß. Im engsten Familienkreis, das reicht.
 
@Memfis: Was ändert das an meiner Frage?
 
guckt mal hier: http://goo.gl/maps/TKCmw
da ist auch ein Pokémon-Labor mit vielen Figuren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot