Intel Edison: Mini-PC im SD-Kartenformat wird größer

Intels Quasi-Antwort auf den Ein-Platinen-Rechner Raspberry Pi heißt Edison: Der Linux-basierte Mini-PC soll laut ursprünglicher Ankündigung in etwa so groß sein wie eine SD-Karte, doch das wird man beim finalen Produkt (zunächst) nicht schaffen. mehr... Intel, Prozessor, Cpu, Edison Bildquelle: Intel Intel, Prozessor, Cpu, Edison Intel, Prozessor, Cpu, Edison Intel

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt es schon Preise? Klingt sehr interessant das Gerät :)
 
schieb ich dann das Gerät in meinen SD-card reader und habe ein PC im PC?? oder wie soll ich mir das vorstellen??
 
@Commander Böberle: So wäre es wohl extrem sinnlos. Jedoch ist die Frage, wie kriege ich an das Teil Strom und Peripherie.
 
@fieserfisch: Vllt über einen einzigen anschluß. all in one port oder so. Das teil ist ja nicht dafür gedacht einen monitor anzuschließen und ein keyboard. headless nehm ich an und kommunikation über bussysteme oder login via ssh... kA
 
@fieserfisch: und warum baut man es dann in SD-card format??
 
@Commander Böberle: um anhand eines Vergleichs zu zeigen, wie klein man das bauen kann.
 
@Commander Böberle: Überleg doch mal warum das sinnlos ist! Wozu soll ich in einen PC einen weiteren PC einbauen??
 
Hab mich nach dem erfolg vom pi schon gefragt, wann ein großer herrsteller mit einsteigt....
 
@slashi: klar das da immer mehr kommt. der Pi verkauft sich ja gut.
hat aber auch 3 jahre planung hinter sich und ist gut durchdacht. das haben die ganzen anderen platinen nicht sooo
 
@LunaticLord: gut durchdacht? --- das ist nahezu die erste platine, die m.E. ein echtes Konzept verfolgt :))
ich mag alle 4 von meinen pis gleichermaßen - arm ist mit den apu boards auch auf einem sehr guten level angekommen (mit wlan ein perfekter router! - für weniger als ne fritzbox :)). wird zeit, dass die x86 faktion hier mal ordentlich mitmischt.. :)
 
Für einen Hersteller wie Intel ist das ein klacks...der "Raspberry Pi" hingegen ist quasi von freien Leuten mit einfachsten Mitteln realisiert worden. Vor dem Intel zolle ich keinen Respekt. Vor dem Pi und der Glanzleistung hingegen schon.
 
@Stefan_der_held: Naja "kein Respekt" ist vielleicht etwas engstirnig. Das Design des Raspberry Pi ist definitiv eine besondere Leistung, aber das macht nicht alles was unter einfacheren Umständen geleistet worden ist gleich irrelevant.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links