Jawbone startet Fitness-Armband UP24 in Europa

Wearables, also tragbare Technik, sind aktuell ein ganz großes Thema. Es gibt jedoch immer wieder Probleme mit Konnektivität und vor allem Akkulaufzeit. Das US-Unternehmen Jawbone will beide mit seinem Fitness-Tracker UP24 lösen. mehr... Fitness-Tracker, Armband, Jawbone, UP24 Bildquelle: Jawbone Fitness-Tracker, Armband, Jawbone, UP24 Fitness-Tracker, Armband, Jawbone, UP24 Jawbone

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für den selben Zweck benutze ich Fitbit flex. Ist schon länger verfügbar, hat bessere reviews und bietet die gleichen features. Hat aber eine grössere community. Der Akku reicht locker 7 tage im normalgebrauch. Auf jeden fall eine gute alternative. Interessierte sollten sich aber zuerst reviews von beiden anschauen.
 
Interessant ist auch der Schlafrhytmuswecker. Man gibt einen Zeitraum zum Aufstehen an und das Armband weckt, wenn man den seichtesten Schlaf hat
 
Irgendwie muss ich bei solchen Armbändern als Erstes an eine Folge Leschs Kosmos denken, wo es um "die Heilkraft des PET" geht. Kann zwar hier und da nicht schlecht sein, gewisse Daten zu den eigenen Leistungen zu haben, um zu schauen, inwieweit man sich bessert, aber ich persönlich bin da eher etwas... klassisch und nehme, wenn überhaupt, lieber ne gute Armbanduhr oder so mit, wenn überhaupt.
 
Hatte eins für ca. Eine Woche. Fazit: ganz nett, aber mit der Zeit nutzt man es kaum noch. Nette Features sind die ruhephasen/schlafaufzeichnung, sowie wann man sich wieviel bewegt. Für schlafaufzeichnung muss man den Knopf drücken. Vergisst man es, kann man im Nachgang im App die Zeiten nachtragen und erhält seine schlafphasen (Tiefschlaf etc). Akku Laufzeit ist wirklich eine Woche. Synchronisation über Kopfhörer Schnittstelle. Das App läuft aber noch nicht ganz rund wie ich finde. Im Gegensatz zum Nike Armband aber feines Teil - ob das 125€ gerechtfertigt, muss jeder selber wissen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39