SMS-Spammer lockten Nutzer in eigenes Funknetz

In China haben Spammer zu einer recht ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen, um Zugang zu Handynutzern zu bekommen: Sie haben kurzerhand tausende eigene Mobilfunk-Basisstationen aufgebaut. mehr... Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast, Funkmast, Handymast Bildquelle: O2 in Deutschland / Flickr Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast, Funkmast, Handymast Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast, Funkmast, Handymast O2 in Deutschland / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Immer wieder erstaunlich wie erfinderisch Kriminelle sind.
 
@hhgs: Ich muss da immer daran denken, dass die bestimmt nicht viel weniger verdienen könnten wenn sie diese Energie und Kreativität in legale Unternehmungen stecken würden, mit dem zusätzlichen Vorteil dass die Gefahr im Gefängnis zu landen viel geringer wäre.
 
@Chiron84: Ich weiß nicht, ob du damit wirklich richtig liegst. Oft haben diese Kriminellen keine Chance auf dem Markt. Sei es, dass sie keine Ausbildung oder gar Schulbildung haben. Schon einmal bei einem Unternehmen ohne Bachelor/Master beworben? Da kannst du noch so gut sein, du hast quasi kaum eine Chance. Selbst hier in Deutschland ist der Bachelor fast nichts mehr wert.
 
@hhgs: Kommt auf die Branche an. Das Problem ist, dass viele Personaler leider nicht viel mehr können als Zahlen zu vergleichen. Und da gewinnt der mit den meisten Titeln und/oder "Google" im Lebenslauf. Personaler die wirklich Ahnung von der Materie haben merken bei einem Gespräch schnell, ob der "Titellose" nicht vielleicht mehr taugt. Aber klar: Die "Vorauswahl" beruht nun mal nur auf objektiven Fakten - und wer reinschreibt: "Die letzten 3 Jahre habe ich illegale Mobilfunktmasten aufgebaut" - ist quasi schon aussortiert :P
 
warum hat eplus die typen nicht sofort engagiert?
 
man kann eigene Masten aufbauen? ohne das es jemand mitbekommt? nicht schlecht.. gut zu wissen.. also gut, irgendwann fliegt das auf. Aber dennoch.. xD
 
@StefanB20: Bekommt denn jemand mit wenn du deine neue Fritz box mit Wlan in betrieb nimmst ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen