Podcaster müssen sich gegen Patenttroll wehren

In den USA braut sich eine Auseinandersetzung zwischen Podcastern und einem Patenttroll zusammen. Wenn die Forderungen des letztgenannten nicht abgewehrt werden können, kann dies schwerwiegende Folgen haben. mehr... Usa, USPTO, United States Patent and Trademark Office Bildquelle: Wikipedia Usa, USPTO, United States Patent and Trademark Office Usa, USPTO, United States Patent and Trademark Office Wikipedia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für was genau haben die jetzt ein Patent? Episoden im Internet veröffentlichen.
Heisst dass wenn ich eine Serie zu einem Thema mache haben die einPatent dafür? Das habe ich doch hoffentlich falsch verstanden? Gehts noch tiefer?
 
@gerhardt_w: das ist wie das Patent auf Runde ecken, trivial patente sind absolut Sinn frei !
 
@CvH: Die sind nicht nur sinnfrei, sondern behindern unsere Gesellschaft wesentlich in der Entwicklung.
 
@CvH: Oh man, da kann man nur die Augen verdrehen... Es gab NIE ein Patent auf runde Ecken... Man oh man. Es gab ein Geschmacksmuster in dem -->unter anderem<-- die runden Ecken erwähnt wurden. Zusammen mit vielen anderen Dingen und nur zusammen (!!!) kann man gegen dieses Geschmacksmuster verstoßen. Dazu gehörten z.B. die runden Ecken (wobei sogar definiert war wie rund die Ecken denn so sind) wo der Einschaltknopf ist und wo der Homebutton positioniert ist und so weiter... Geschmacksmuster wie nicht nur Apple die hat, sondern fast jeder der etwas herstellt.... ;-)
 
@gerhardt_w: Das hab ich mich auch gefragt. Die Essenz des Artikels fehlt leider.
 
Ich sollte ein Patent auf die Sauerstoffversorgung durch regelmäßige Atmen einreichen, damit werde ich Milliarden verdienen!
 
@DatAlien: Damit würdes du dir selbst ein Bein stellen.
1) ich habe schon ein Patent auf die Stickoxyde welche beim Ausatmen entstehen.
2) Ich habe auf die Zusammensetzung incl. möglicher Schwankungen der Atmosphäre auf diesem Planeten ein Patent.
Ich würde dir also deine Milliarden abknöpfen.
Besser noch ich reich mal ein Patent ein über " Geld " also ein Zahlungsmitte, Währung egal.
Ja da mach ich doch glatt Billionen an was auch immer !!
 
@Eisman0190: Stickoxyde in der menschlichen Atmung ... ok ... Biologie: mangelhaft !
 
oh man... noch tiefer geht es echt nicht. -.-
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen