Computerspielpreis 2014: Crysis erneut nominiert

Die 35 Jury-Mitglieder haben entschieden: Die Nominierten für den deutschen Computerspielpreis 2014 stehen fest. Unter den offiziell besten Spielen des Jahres: Der neuste Teil des oft kritisierten Ego-Shooters Crysis. mehr... Deutscher Computerspielepreis, DCSP 2014, DCSP Bildquelle: DCSP Deutscher Computerspielepreis, DCSP 2014, DCSP Deutscher Computerspielepreis, DCSP 2014, DCSP DCSP

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nachdem Crysis 2 Bestes Deutsches Spiel 2012 wurde, ist meine Haltung dieser Jury gegenüber gegen null gesunken. Wie kann ein solches Spiel besser sein als ein liebevolles Adventure wie Harveys neue Augen. Oder von mir aus hätten sie Crysis 1 im Remake nochmal hochvoten können. Aber das .... nein ...
 
@Hausmeister: Vielleicht weil es nicht so abhängig macht wie Adventure, RPG und MMORG.
 
@Menschenhasser: hmm ... Adventure und Abhängig. Ich glaube diese Kombination habe ich so noch nicht gehört. MMORPGs ja, sehr einfach. Aber es geht doch um das Spiel und nicht darum wie abhängig etwas macht oder?
 
@Hausmeister: Doch es kann zu einem sehr großen Problem werden vor allem wenn die betroffenen noch sehr Jung sind.
 
@Menschenhasser: sind das die neuen Kriterien?! Wie süchtig ein Spiel macht? Oh man...
 
@Menschenhasser: Süchtig kann man von fast allem werden...
 
@Zwerg7: Ja alles aber solche Spiele sind Risikofaktoren wie auch Alkohol oder Tabak.
 
@Fanel: klar gehn doch ständig lehrer und eltern auf die barikaden wegen sowas. nur weil sie etwas nicht durch blicken. ein wunder das sogar ein fsk titel den preis bekommt.
 
Warum das Game immer so gehypt wird? Ich mein ist eigentlich nur ne Grafikdemo. Spielerisch (Steuerung, Atmosphäre, Story usw.) der letzte Müll aber Bombengrafik. (So zumindest meine Bescheidene Meinung)
 
@ROMSKY: Crysis 2 war auch Grafisch müll feinster Sorte und hat es dennoch geschafft.
 
@ROMSKY: Für mich ist Crysis vom Gameplay her deutlich besser als Farcry und CoD.
 
@ROMSKY: Zum Grafikkarten testen nehme ich die Demo gerne.
 
@MR.SAMY: Zu mehr taugt sie ja auch nicht. XD
 
Crysis 3 fand ich sehr langweilig. Musste mich zwingen das durchzuspielen. Crytek völlig überbewertete Spieleschmiede.
 
@Smilleey: so isses leider. verstehe nicht wieso ein spiel immer bessere grafik haben muss. gameplay und inhalt is viel viel wichtiger, da spielt die grafik keine rolle. spiele mit guter grafik sind einfach nur grafikdemos und meinst wie in diesem fall ohne seele...
 
@Mezo: Stimmt, geht nix über ne Runde Quake im LAN, da kann ein Crysis 3 nicht gegen anstinken :-) Im Übrigen, guck dir mal gog.com an, nicht umsonst hat sich diese Geschäftsidee gut etabliert. Habe auch viele ältere Games, die sind zwar grafisch nicht mit den heutigen zu vergleichen, aber wie du sagtest...sie haben noch Seele.
 
@Mezo: ne eben leider nicht. das sehen nur wie leute so die warscheinlich ohne super mega grafik angefangen haben zu spielen. die heutige jugend geht immer nur auf grafik ab. seh ich ja wie alle von BF3 abwandern zu BF4 genau so bei den COD teilen wobei man da nicht mal von besserer grafik sprechen kann. es geht nur noch darum das neue spiel zu haben. nicht ob es spaß macht oder wie lange man dran spielen kann. da lob ich mir meine freude wenn ich mein n64 anschalte.
 
@Mezo:

Bis zu einem gewissen Limit ist Grafik für bspw. Atmosphäre ein gigantischer Faktor. Spiel mal ein Horror Game ohne entsprechende Harmonik aus Licht und Schatten etc. das nimmt dem Spiel sehr viel, Story hin oder her.
 
@DaSoul: stimmt und das ganze hat doom 3 nicht schon vor 10 jahre in perfektion geschafft. dann gibt es da noch blizzard, die trotz ohne ultra grafik jedes mal für aufsehen sorgen, weil die spiele einfach qualität haben und grafik da nicht das wichtigste ist. klar ist gegen eine gute grafik nichts einzuwenden, aber wenn ich dafür dann einen 2000€ pc brauche und das spiel selbst dann noch nicht gut läuft, frage ich mich ernsthaft nach dem sinn und komme zu dem entschluss, dass es eine grafikdemo ist, denn nichts verdirbt den spielspass mehr, als schlechte performance.
 
@Mezo:

Von welchem Blizz Game reden wir denn? Also 2k€ für einen PC der nicht alles packt ist entweder überteuerter Alienware Crap, oder falsch zusammengestellt. High-End Rechner der alles auf max packt (fHD) bekommst locker ab 1200.
 
@Smilleey: Ich habe es nicht geschafft durchzuhalten. Respekt^^
 
Na ich hoffe doch auf Giana Sisters, ist wirklich ein super Spiel.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.