Neuer Investor: Hoffnung für TV-Hersteller Loewe

Neuer Anlauf für die Rettung des insolventen deutschen Traditionsherstellers Loewe: Gestern gab das Unternehmen bekannt, einen Kaufvertrag mit der Stargate Capital GmbH geschlossen zu haben. mehr... Tv, Fernsehen, Fernseher, Entertainment, Unterhaltung Bildquelle: Samsung Tv, Fernseher, Loewe Tv, Fernseher, Loewe Loewe

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hoffen wir das beste für die Mitarbeiter und Kunden
 
"Zum Kaufpreis äußerte sich Loewe nicht. Er soll ersten Informationen zufolge aber im höheren, einstelligen Millionenbereich liegen." Soll das heißen, da hat sich jemand ein Unternehmen mit 430 Mitarbeitern, diesem Know-How und vor allen Dingen diesem renommierten Namen für höchstens 9,9 Millionen Euro geangelt?
 
@AhnungslosER: Genau, da hat so ein armer Tropf so viel Geld für ein verschuldetes Unternehmen ohne jede Zukunftsperspektive an einem denkbar schlechten Standort ausgegeben.
 
@gutenmorgen1: Ist Dein Kommentar Satire ist er gut. Ist Dein Kommentar ernst gemeint ist er Mist. Denn siehe bei steffen2:"hoffen wir das beste für die Mitarbeiter und Kunden"!
 
@AhnungslosER: Lieber so als ab in die absolute Pleite und alle Mitarbeiter auf die Strasse - oder?!
 
Eine Heuschrecke kauft Loewe, die Mitarbeiter sollten schonmal auf Arbeitsplatzsuche gehen.
 
@Lumibad: und was meinst Du hätten die Mitarbeiter gemacht wenn niemand ihre insolvente Firma übernommen hätte?
 
@Lumibad: Nenne eine konkrete Alternative!
 
@Lumibad: Die Arbeitslosigkeit im Fränkischen ist so niedrig, dass sich keiner der Mitarbeiter ernsthaft sorgen machen muss, etwas neues zu finden. Und die Firmenpleite war ja vorhersehbar, weil teure Loewe-Geräte aus eigener Erfahrung (Haushalt der Eltern und Großeltern) auch nicht länger halten, als andere günstigere.
 
Vorschlag:
Sich einen besseren, weil besser aufgestellten Arbeitgeber suchen.. wir haben in Deutschland doch angeblich massiven Fachkräftemangel, oder etwa nicht?
Und wenn Mitarbeiter von Loewe nichts bekommen? Dann frag ich mich bei den Marktpreisen von Loewe Geräten .. was will der Markt denn.. und wer ist der Markt

500 Euro Fachkräfte

Angela hat gesagt das ist nicht so und die Debatte ist damit beendet..

*Habe Fertig*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen