Sailfish OS 1.0: Alternatives OS verlässt Beta-Phase

Mit ein wenig Verspätung hat Jolla nun ein Update für das mobile Betriebssystem Sailfish OS herausgegeben. Mit der neuen Version 1.0.4.20 verlässt das OS den Beta-Status. mehr... Smartphone, Jolla, Sailfish OS, Jolla Smartphone Bildquelle: Jolla Smartphone, Jolla, Sailfish OS, Jolla Smartphone Smartphone, Jolla, Sailfish OS, Jolla Smartphone Jolla

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gut, dass Sailfish auch mit Android Apps zurechtkommt, ansonsten hätte ich es keine zu große Überlebenschance eingeräumt. Einige Entwickler ignorieren selbst Windows Phone und bringen ihre Apps ausschließlich für Android und iOS raus, da würden sie sich sicherlich nicht auf ein komplett unbekanntes OS stürzen.
 
@metty2410: vielleicht ändert sich das ja jetzt bald: http://winfuture.de/news,80833.html
 
Wenns wirklich gut ist(und das kann ich aktuell nicht beurteilen), dann ists ein echter Androidkonkurrenten, weil es die selben Apps nutzen kann, man sich aber nicht an Google verkaufen muss.
 
@bLu3t0oth: Und da es noch von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern entwickelt wurde, ist es sicher nicht nur ein Android-Konkurrent. ;) Die ersten Tests lesen sich ja vielversprechend.
 
Das wäre mir von allen Alternativen noch die sympathischste.
 
Habe nicht nur ich "Sailfish OS 1.0: Alternatives iOS verlässt Beta-Phase" gelesen?
 
@Memfis: Doch, das warst leider nur du. Wer würde ein kleines "i" vor irgendein Wort hängen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen