Angespielt: Titanfall - Der erste echte Systemseller

Titanfall ist das für Microsoft wichtigste Spiel des Jahres bzw. der Next-Gen-Startphase. Im Gegensatz zum artverwandten Halo ist es aber nicht einmal eine Eigenproduktion. Doch ist Titanfall Hype oder Segen? mehr... Electronic Arts, Ea, Shooter, Titanfall Bildquelle: EA Electronic Arts, Ea, Shooter, Titanfall Electronic Arts, Ea, Shooter, Titanfall EA

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Frage aller Fragen, gibt es einen Systemlink oder lokalen Multiplayer?
 
@Knerd: Nein. Man kann aber zusammen im Team ins Matchmaking
 
@zwutz: Nur online? Dann ist das Spiel grade für mich uninteressant geworden :(
 
@Knerd: Sind die letzten 10 Jahre irgendwie an dir vorbei gegangen?
 
@Knerd: Lohnt sich das überhaupt noch diese Frage zu stellen? Wann kam das letzte wichtige Spiel raus das das konnte?
 
@Chiron84: Halo 4 und CoD Ghosts fallen mir spontan ein.
 
@Knerd: CoD Ghosts kann auch kein LAN ohne online zu sein... http://steamcommunity.com/app/209160/discussions/0/630802344170140626/
 
@paul1508: Ich rede von der Xbox, PC interessiert mich nicht ;)
 
@Knerd: xbox lokaler multiplayer OO ? steht man dann mit 4 fernsehern und 4 xboxen bei 4 leuten im wohnzimmer ? das wäre ja der supergau :D
 
@lazsniper2: 1 Fernseher, eine Xbox, 4 Controller, 4 Leute, eine DVD, 3 Sechserträger Bier, etwas Hochprozentiges und ein Wohnzimmer ^_^
 
@Knerd: Du hast die 4 Teleskope und 4 Scheuklappen vergessen, damit man nicht sieht, wo die anderen 3 Leute stehen...
 
@klein-m: Ui, das war jetzt aber hart ;) Das nennt man Ehrlichkeit und Vertrauen, bevor du fragst, ja es ist möglich sich nur auf seinen Teil zu konzentrieren ;)
 
@Knerd: Du würdest mir also unter Eid bescheinigen, dass du NOCH NIE auf die anderen Bereiche geschaut hast?
 
@klein-m: Am Anfang ja, inzwischen nutze ich zu 99% das Radar ;) Und nur weil es möglich ist, heißt es nicht, dass man nicht guckt ;)
 
@Knerd: Dein letzter Satz sagt doch alles. ;) Und nun können wir wieder die Rubrik "Knerd versucht Scheiße als Gold zu verkaufen" schließen...
 
@klein-m: Wieso? Nur weil es DIR nicht gefällt? Splitscreen will ich nicht missen. War bei Super Mario Kart schon geil und ist es auch bei Halo noch.
 
@Knerd: Splitscreen war schon toll, aber nicht im Battlemodus. Und nun erkläre mir mal, wie du vernünftig einen MP-Shooter zu viert an einem Fernseher spielen willst, wenn du nicht deine eigene Geräuschkulisse hast? Was soll ich mit so einem Scheiß? Da kann ich auch zuschauen, wie 4 Affen die Controller, die XBox und den Fernseher mit Knüppeln bearbeiten und habe mehr davon.
 
@klein-m: Halo funktioniert 1A. Bei uns funktioniert das in der Gruppe super, Sessions von 3 gegen 4 (mit zwei Boxen) sind immer wieder geil zu zocken.
 
@Knerd: Leute finden auch McDonald's geil...
 
@klein-m: Das hat jetzt genau was damit zu tun? Und wie gesagt, nur weil DU es nicht magst, heißt das noch lange nicht das niemand es gut finden kann/darf. Ich meine außer Echtzeitstrategie und Spiele a la Titan Quest, zocke ich nichts auf dem PC weil ich a) die Steuerung zum kotzen finde, b) gerne spontan mit Freunden entscheiden kann ob und was wir zocken ohne das jeder seinen PC oder Laptop mithaben muss und c) der Onlinezwang mir auf den Sack geht.
 
@klein-m: Und um nochmal deine Worte zu verwenden: Leute finden auch Steam geil...
 
@Knerd: Ich schreibe dir ja auch nicht vor, was du gut finden sollst, ich teile dir lediglich mit, dass du deinen Multiplayer-Splitscreen-Shooter-Müll nicht als Gold anpreisen sollst.
 
@klein-m: Weil es dir nicht gefällt korrekt? Ich kenne viele Leute die es sehr gut finden. Ich würde klassische PC-LAN-Parties als Müll bezeichnen, es gibt für mich nicht vieles was langweiliger ist.
 
@Knerd: Ja, warum sollte einem auch gefallen, wenn man auf seinen "Bildschirm" schaut / schauen kann? Jetzt fehlt nur noch, dass ihr auch zu viert auf der XBox an einem Fernseher gegeneinander Poker spielt...
 
@klein-m: Ok, das mag für dich zu treffen, bei mir nicht. Und du musst es ja nicht gut finden, ich kann mit dem PC zum zocken nicht viel anfangen. Das muss dir nicht gefallen. Und du schließt ganz stark von deiner PERSÖNLICHEN MEINUNG auf die Meinung aller Menschen auf diesem Planeten.
 
@Knerd: Dass es einen TATSACHE ist und keine Meinung, hast du in re:12 doch einwandfrei bestätigt. Was soll also dein Geblubber jetzt?
 
@klein-m: Wo ist es eine Tatsache, dass alle es doof finden? Deine Meinung ist, dass es schlecht ist.
 
@Knerd: Dir gefällt es also, dass man auf deinen Bereich schauen kann?
 
@klein-m: Ich kann es akzeptieren und hab kein Problem damit. Außerdem bringt dir das bei den Maps die wir zocken eh nichts. Daher, es ist mir egal.
 
@Knerd: Da war eine Ja-Nein-Frage...
 
@klein-m: Auch auf eine Ja-Nein-Frage kann man mit, "Ich hab dazu keine Meinung"="Ist mir egal" antworten.
 
@Knerd: Dafür, dass du keine Meinung zu dem Thema hast, machst aber ganz schön weit dein Mundwerk auf...
 
@klein-m: Was? Ich habe keine Meinung dazu, dass jmd. auf meinen Screen schauen kann. Das ich lokalen Multiplayer sehr gut finde ist eine ganz andere Kiste.
 
@Knerd: Ist klar, keine Meinung dazu. Und gleich erklärst du uns, dass du auch kein Problem damit hast, Poker mit Karten zu spielen, die beidseitig mit dem Blatt bedruckt sind. Muss ja schließlich auch keiner auf die Rückseite deiner Karten schauen. Vertrauen und so...
 
@klein-m: Ja ich habe keine Meinung dazu. Ich spiele bei Halo Maps, wo dir das Bildschirmgucken absolut nichts bringt. Sandfalle, Sandkasten, Gießerei oder auch Schmiede. Das hat auch bei mir nichts mit Vertrauen in andere zu tun, sondern Vertrauen in mein eigenes Können in dem Spiel.
 
@paul1508: halo 4 auch nicht. zumindest hatte ich die erfahrung. -.- ohne gold ging da nichts selbst im heimnetz mit 2 konsolen.
 
@Knerd: Und was führt ausgerechnet bei diesen Maps dazu, dass ich keinen Vorteil (wie groß auch immer) dadurch habe, wenn ich weiß, was für eine Waffe du gerade im Anschlag hast? Keine Ahnung wie kleinkariert du denkst...
 
@klein-m: Weil du a) die Waffe eh hörst mit ein wenig Erfahrung und b) die genannten Maps sehr gleich aussehen was überall. Ich merke grade, du hast NIE Halo 3 ODST gezockt. Daher kannst du das Spiel gar nicht kennen.
 
@Knerd: Achso, ihr schießt also erst immer in der Gegend rum, damit jeder hört, was der andere für eine Waffe hat oder was soll es mir bringen, wenn ich höre, welche Waffe du hattest, wenn ich umgefallen bin?
 
@klein-m: Frag mal jmd. der ne Xbox hat ob du mal ne Runde Halo zocken kannst ;)
 
@Knerd: Da setze ich mich lieber an einen V-Tech dran...
 
@klein-m: Meine Fresse, sei doch mal ein bisschen offen für anderes. Egal, ich denke mit jmd. der so engstirnig ist, kann man eh nicht vernünftig reden.
 
@Knerd: Dann bau dir doch eckige Räder an dein Auto. Meine Fresse, sei doch mal ein bisschen offen für anderes. Egal, ich denke mit jmd. der so engstirnig ist, kann man eh nicht vernünftig reden.
 
@klein-m: Zur Info, ich hab Jahre lang PC gezockt. Und bin dann irgendwann auf Konsole umgestiegen, weil mir die Steuerung am PC nicht gefällt und ich seit 2011 keinen Desktop PC mehr habe. Dazu kam der Accountzwang und außer gog, finde ich die PC-Spiele Vertriebsplattformen nicht gut, ich möchte a) keinen Accountzwang bei Spielen ab 20€ und b) ist der Aufwand einem Freund ein Spiel zu leihen viel zu hoch mit Steam, Origin und co.
 
@Knerd: Wie oft willst du das eigentlich noch runterbeten (was nebenbei gar nichts mit dem Splitscreen-MP-Käse zu tun hat, den du uns hier als Gold verkaufen willst)? Ich meine, warum sparen sich die ganzen PC-Veranstalter nicht das Geld für verschiedene Monitore und lassen jeweils 4 (natürlich 2 aus jeden Team) Counter-Strike-Spieler auf ein und den selben 32"-Monitor spielen? Klappt doch angeblich super bei dir...
 
@klein-m: Weil es an den Eingabemöglichkeiten scheitert ;) Hier mal eine Liste: http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=201394 Das Problem ist, dass du dafür eine andere Eingabe brauchst als Maus und Tastatur. Schließ mal zwei Mäuse an deinen PC an und bewege beide, beide bewegen den gleichen Cursor. Bei den Konsolen geht das.
 
@Knerd: Offtopic, aber egal: " b) ist der Aufwand einem Freund ein Spiel zu leihen viel zu hoch mit Steam"?? Wie bitte? Ein paar Klicks und schwupps kann jemand auf meine komplette Spielesammlung zugreifen. D.h.: mit paar Klicks z.B. 50 Spiele ausleihen = zu aufwändig? Okay.... und übrigens: Partyspiele wie MarioKart machen natürlich im Splitscreen Spaß. Auch habe ich damals GoldenEye & Co im Splitscreen daddeln müssen(!). Dennoch sehe ich und vermutlich der großteil der Shooterfreunde es wie klein-m: taktische Shooter gehören auf getrennte, von den Mitspielern nicht einsehbare Bildschirme! :) Wie das nun umgesetzt wird ist zweitrangig... :)
 
@thelord: Geht das endlich? Als ich 2011 mich vom PC verabschiedet hab ging das nicht. "taktische Shooter gehören auf getrennte, von den Mitspielern nicht einsehbare Bildschirme!" Da stimme ich bedingt zu, wenn du Teamdeathmatches spielst ist es aber ungemein praktisch und ich sehe bisher auch kein großes Problem im Splitscreen.
 
@Knerd: Nein, das Problem ist, dass du Sarkasumus nicht kennst...
 
@Knerd: Kann nicht verstehen, warum deine Beiträge so viele Minuse bekommen....Ich stimme dir voll und ganz zu!
Ich hab zwar auch einen potenten PC und spiele manche Spiele auch darauf, aber selbst da lieber mit einem Controller gemütlich von der Couch aus am TV!

@klein-m:
Wenn man zB Halo zu viert online an einer Konsole spielt, kann man sich wesentlich leichter und schneller absprechen...das Argument mit "Geräuschkulisse von 4 Leuten vermischt" wird damit mehr als aufgewogen ;)
 
@bigspid: Ja, vorallem ist das Argument sinnvoll, wenn man gegeneinander spielt. Ich spreche mich auch immer mit dem Gegnerteam ab... ;)
 
@klein-m: du hast sicher nicht viele Freunde. Es geht um Spass und nicht darum Kompetitiv zu sein. Aber so wie sich deine Post's lesen hast du es mit dem Spass nicht so. :)
 
@d4rkside: Nun, ja, wenn ihr euch trefft und dazu eine Konsole braucht, um Spaß zu haben, dann bin ich froh, dass ich meinen Freundeskreis habe und nicht deinen. Würde mir beim 2. Mal schon langweilig sein, bei euch zu sein.
 
@klein-m: wer hat geschrieben das man eine konsole brauch um spass zu haben? weniger sachen ausdenken bitten, danke. :)
 
Wieso sollte man sich dafür eine Xbox holen? Läuft doch auch auf PC's. Dank der source engine sogar auf älterer Hardware sehr flüssig. Bin auf das Spiel gespannt. Edit: Ansonsten gutes Review. Sollte WF öfters machen, nicht nur bei Hypegames.
 
@hundefutter: Falls es einen Splitscreen hat, hast du einen Grund. Außerdem kenne ich einige die keinen Desktop Rechner haben sondern einen Laptop oder eben am Fernseher zocken wollen und ohne Maus & Tastatur. Hier ich bin so einer.
 
@hundefutter: Es gibt da leider Probleme mit der Portierung. Die PC-Version hat trotz Ultraeinstellungen Effekte die erst dann erscheinen, wenn man sich einige Meter vor dem Objekt befindet. Das gibt es auch bei der Xbox One Version. Dort ist der Abstand aber noch geringer. Trotzdem weist das auf eine schlechte Programmierung hin. (Davon betroffen: Schatten und Texturen) Dazu gibt es ein Video auf Machinima.
 
@Cornelis: Ernsthaftes PvP spielt sich bei Shootern doch eh mit Minimaleinstellungen ab. Und diese 2 Kleinigkeiten würde ich nicht unbedingt als entscheidend ansehen.
 
@hundefutter: xbox ist ja sowieso nur für leute die casual spielen und kein geld für hardware ausgeben wollen . auf einem highend rechner mit highend steuerungsmöglichkeiten sieht das ganz anders aus.
 
@lazsniper2: Und das begründe jetzt mal objektiv mit Quellen ;)
 
@Knerd: lol, willst du jetzt quellen über die unterschiedliche hardware von einer <500 EUR konsole und einem high end gaming pc? ungezwungen an der konsole zocken oder zwanghaft am high end pc, was klingt spaßiger? :D
 
@otzepo: Ne, es geht eher um den Teil "xbox ist ja sowieso nur für leute die casual spielen und kein geld für hardware ausgeben wollen" ;) "ungezwungen an der konsole zocken oder zwanghaft am high end pc, was klingt spaßiger?" Natürlich zwanghaft am pc :D
 
@Knerd: man sollte nur den unterschied zwischen zwanghaft und konzentriert kennen ;)
 
@lazsniper2: Naja, zwanghaft würde ich dann nennen, wenn man keine anderen Optionen zulässt. Ich zocke manchmal auch noch am PC, aber Konsole ist einfach angenehmer für mich, grade die Sache ich hab Besuch und wir haben Lust auf nen Shooter, Ergebnis beim PC, alle müssen ihren Rechner haben oder holen und das Spiel haben. Bei der Konsole, oh ich muss noch mal einen Controller von meinem Cousin holen ;)
 
@Knerd: nur wie mag so ein spiel im splitscreen aussehen, abgesehen davon dass es nicht fair spielbar ist? ich krieg ja bei 1080p spielen schon fast augenkrebs, weil ich WQHD gewohnt bin zum zocken...
 
@lazsniper2: Meine Güte, kennst du den SNES? Mit meinem Spiele ich heute noch am Fernseher und die Auflösung ist kein Problem. Hast du schon mal Splitscreen gespielt? Nein? Dann spiel erstmal.
 
@Knerd: doch habe ich, aber nicht lange bevor ichs nicht mehr ertragen konnte ;). snes hatte ich früher selbst, sogar den nes. und den c64 - aber wie ist das ? mit der technischen entwicklung und dem alter steigt eben auch der anspruch ;)
 
@lazsniper2: Tja, ich konnte irgendwann den Accountzwang für Singleplayerspiele am PC nicht mehr ertragen ;) Die Spiele auf dem SNES würde ich großteils dem heutigen Lineup vorziehen, warum? Grafik ist für mich am unwichtigsten, an erster Stelle stehen Gameplay und Story und was das Gameplay betrifft gewinnt bei mir die Konsole. Die eine LAN-Party auf der ich war, war die wohl langweiligste Feier auf der ich je war und ich konnte nicht verstehen was daran so toll sein soll. Zu 4. Supreme Commander ist aber definitiv was feines.
 
@Knerd: dann warst du definitiv auf der falschen lan party. die die ich besucht habe sind eigentlich immer so festival-artigen orgien verkommen :D
 
@lazsniper2: Mag sein, kann aber auch sein, dass ich einfach die Spiele lw fand ;) Die XBox-LANs auf denen ich war die waren top ^^
 
@otzepo: ein "high-end" Gaming PC mit dem du Titanfall ohne Probleme in sehr guter Quali und guter Framerate zocken kannst kostet.... *Trommelwirbel* 470 Euro - mit Windows 540 Euro. der Preis ist hier eher nicht der Faktor. Gibt andere Sachen die für eine Konsole sprechen :)
 
@Knerd: Das ist aber auch ein wenig unfair. das SNES war einfach das beste System was es jemals gab ( *.*) ^^
 
"Generell ist das Artdesign aber sehr gelungen und präsentiert eine sehr bunte, aber auch stimmungsvolle Science-Fiction-Welt." - - - eher 08/15 Sci-Fi und somit eher langweilig, würde ich behaupten.
 
@legalize_IT_stuff: Ich hatte mich auch sehr auf das Spiel gefreut und die ersten paar Tage machte es auch Spass. Aber im Endeffekt muss ich sagen, dass Spiel ist meiner Meinung nach overhyped und bietet keine Langzeitmotivation. Zu wenig Waffen, zu wenig Aufsätze, zu wenig Freischaltbares und Burn-Cards komplett unnötig. KI Gegner sind auf Dauer einfach nur nervig - als (Piloten) Kills werden sie nicht gezählt, was auch gut ist, da sie nur wehrloses Kanonenfutter sind. Aber auf größere Distanz erkennt man nicht auf den ersten Blick, ob es ein KI Gegner ist oder ein menschlicher. Schießt man auf die blöden Dinger verrät man nur seine Position und wird von einem gegnerischen Piloten gekillt.
 
@mlodin84: Ich denke mal im Systemlink oder als LAN Spiel wäre es echt super ^_^
 
@Knerd: Oder über XLink Kai
 
@mlodin84: Etwas weniger campen dann interessiert es nicht ob man seine Position verrät ;) Im Moment gefällt mir das Spiel (PC) sehr und ich bin mal gespannt ob und wie lange das so bleibt. Meinetwegen hätte man die ganzen Levelgeschichten und das Freischaltbare ganz weg lassen können. Die Shooter die am längsten gespielt wurden (Q3, UT und CS) hatten den ganzen Schrott nicht nötig und wurden trotzdem zu Legenden. Gute Spieler erkennt man auch ohne Zahl neben seinem Nick.
 
@P-A-O: Schön, dass du aus dem einen Post auf meine Spielweise schließen kannst (oder zumindest glaubst es zu können). Ich weiß nicht wie das auf der XBox One ist, aber am PC laufen viele Spieler mit diesem Unsichtbarkeits-Perk rum und viele davon warten z.b. in Hardpoint in der Nähe der Hardpoints. Während du damit beschäftigt bist auf einen KI-Gegner zu schiessen, wirst du von solchen Gegnern einfach abgeknallt.
 
@mlodin84: den Smiley hast übersehen? Ich weiß aber der Schild hält auch nur paar Sekunden. Außerdem kannst du dir die KI genauso zum Verbündeten machen indem du irgendwo dahinter stehst. Was ich damit sagen will: nutze die KI doch auch als Kanonenfutter und knall den Piloten ab nachdem er sein Magazin an der KI geleert hat.
 
@P-A-O: Wenn ich mich mal wieder zum Spielen motivieren kann, probier ich das mal. Nachdem CoD Ghosts so eine Enttäuschung war, hatte ich gehofft Titanfall würde mir die Wartezeit auf Watchdogs verkürzen. Aber nach nur einer Woche war es mir schon langweilig.
 
@mlodin84: Genau das sagen auch viele andere.
Die Videos die ich gesehen habe, haben auch bei mir das Gefühl geweckt. Irgendwie 08/15, ich weiß auch nicht wie man das beschreiben kann.
 
Ein unbegründeter Hype. Aber es wird sicherlich auch wieder Zeitgenossen geben, die sich mit dem Spiel, anfreunden können. Ich finde da Plants vs Zombie Garden Warfare interessanter. (und auf dem PC: Trouble in Terrorist Town oder Team Fortress 2) Aber jeder das was er mag ;)
 
ich kann da planetside 2 empfehlen. free2play auf steam für windows. zwar ohne mechs, aber dafür halo-like. mir macht es sehr viel spaß und ich würde euch mal empfehlen, reinzuschauen. also an all die, die entweder kein geld ausgeben wollen oder die knapp 50 gb installationsgröße der pc version von titanfall scheuen.
 
@stereodolby: Und ich empfehle Counter-Strike 1.6.
 
@hhgs:

www.quakelive.com or gtfo
 
Erklärung zu den Hängern und extremen Frameeinbrüchen könnte Verbindung de den Servern sein. Denn alle Spieler in einer Party hatten den selben Hänger, obwohl sie unterschiedliche Action auf dem Bildschirm hatten.
 
Hehe. SYSTEMSELLER....nur net für Microsoft, da kommt das Spiel nämlich später.... Aber mal davon ab....für mich ist ein SYSTEMSELLER ein Game welches eine Plattform verkaufen soll. Also eher ein Exclusivtitel... Titanfall ist aber Multi-System Titel.... Also wieso Systemseller?!
 
@ThreeM: Weil der Titel sich bisher deutlich über 700'000 mal verkauft hat, ohne Konsolenbundles? Es werden ca 1/3 der XBO-Besitzer das Spiel haben oder sich desswegen die Konsole holen = Systemseller. Eben wie Mario auf Nintendo oder GT auf der Playstation. Wobei für mich der erste Systemseller der XBOX One am Tag 1 verfügbar war, Forza Motorsport 5, bis heute deutlich über 1 Million mal verkauft bei knapp 4 Mio Konsolen (und wegen Forza habe ich mir die XBO zum Start geholt).
 
@DARK-THREAT: Es werden aber auch andere Systeme ähnliche verkaufszahlen erziehen. Ein Systemseller ist für mich ein Titel der einen anreiz schaffen soll die Hardware dazu zu kaufen. In der News wird explizit auf ddie Xbox bezug genommen. Das Spiel was diese Hardware aber verkaufen soll (Titanfall) gibts allerdings auf ALLEN Systemen. Welchen Anreiz habe ich also mich nun für die XboX zu entscheiden? Zumal das Spiel dort wohl mit einer nidrigeren Auflösung daherkommen wird. Ein Systemseller ist in meinen augen ein Exclusivtitel
 
@ThreeM: Bis heute gibt es keine Version für die 360 und die PC-Version verkauft sich nicht gut (kennt man aber von PC-Games wegen den Crackern, Cheatern und Glitchern).
 
@DARK-THREAT: Hast du da vielleicht nen Link mit Zahlen zu?
 
@ThreeM: Einer der vielen News: http://www.gamerfuzion.com/titanfall-sold-700000-copies-on-its-release/ Und hierbei geht es nur um den Launchtag.
 
@DARK-THREAT: ok, aber: " Es werden ca 1/3 der XBO-Besitzer das Spiel haben oder sich desswegen die Konsole holen = Systemseller" Wieso holen die sich grade die XBO und nicht die PS4 oder ne neue Grafikkarte?
 
@ThreeM: Weil es Titanfall nicht auf der PS4 gibt und PC-Gaming nicht so groß wie Konsolengaming ist (meine größten Gründe habe ich genannt).
 
@ThreeM: Titanfall gibts doch gar nicht für die PS4 o.O
 
@DARK-THREAT: Ai, ok das macht natürlich Sinn...verdammt..ein Typischer Fall von "ich dachte..." ich dachte das game kommt auch für PS4. Aber gut das man drüber gesprochen hat ^^
 
@ThreeM: "Das Spiel was diese Hardware aber verkaufen soll (Titanfall) gibts allerdings auf ALLEN Systemen. Welchen Anreiz habe ich also mich nun für die XboX zu entscheiden?"

Zeig mir mal Titanfall für Wii U, Ps3 und Ps4!
Das game ist xbox und pc only und es gibt halt viele leute die abends nach der arbeit ne schnelle runde online zocken wollen auf der couch dafür is das spiel wie gemacht.
 
@Reude2004: Ich schrieb vor 5min, ich bin einem Irrtum erlegen gewesen :) Sorry für die Verwirrung.
 
Ich fand die Beta nach 4 Stunden so langweilig das ich es nicht kaufen werde.
Ist wie UT3 nur das jeder regelmäßig einen Kampfroboter hat.
 
das spiel erinnert mich ein bisschen an tribes oder bilde ich mir das nur ein?
 
@goatface:
Bitte beleidige Tribes nicht.
 
Das Spiel gefällt oder es gefällt nicht. Ich persönlich mag, dass es schnell und unkompliziert ohne Campervorteile zu spielen ist. Persönlich gefällt mir Battlefield in technischer Hinsicht besser (kommt es darauf wirklich an?).Ich bin ein Spieler, der sich gerne viel und schnell bewegt. Jedes Spiel findet seine Anhänger, und das ist auch gut so. Warum sollte ich dann eine Spielprinzip schlecht bewerten, nur weil es meinem eigenen Gameplay nicht entgegen kommt. Für mich ist Titanfall eine tolle Mischung aus CoD und Brink. Für Camper und Taktiker mag es möglicherweise uninteressant sein. Jeder kann sich selbst ein Bild machen, und Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich :-)
 
Läuft das nun endlich in 1080p oder noch immer in 792p?
 
@Lofi007: Noch 792p, bekommt man aber nicht wirklich viel von mit. Die Graphik schaut gut aus für einen schnellen Shooter.
 
@Lofi007: loled @ 1080 p als pc spieler :D
 
titanfall ist das mit abstand beste fps multyplayer spiel was ich je gespielt habe!
ja stimmt die technik in bf4 ist deutlich besser aber ich brauch wohl kaum zu erwähnen das bf4 mit der neuen dice engine ausgestattet ist während titanfall mit einer 9 Jahre alten engine läuft (source)... dedizierte server sind ein Segen :) und wem interessiert bitte die auflösung ;) das spiel fetzt dermassen das man es einfach haben muß!
 
@Djoko: daran merkt man, dass die cod entwickler am werk sind - die benutzen ja auch steinalt engines ;)
 
@Djoko: Wenn du so rechnest ist die Frostbite-Engine auch 6 Jahre alt...
 
@Djoko: Sorry, aber für mich das das Spiel eine herbe Enttäuschung und dem Hype nicht wert. Nach kürzester Zeit war es megalangweilig/öde. Aber jedem das Seine!
 
Herrje. Das ist sicher ein BF4 mit anderen Texturen, Gamephysik und Mapdesign. Also mehr ein Mod zum Vollpreis.
 
"Und wie sieht es mit PlayStation-4-Geräten aus? Weit und breit keine in Sicht. [...] Sony äußert sich praktisch gar nicht dazu, nicht einmal vorsichtige Andeutungen dringen nach außen." --- Das ist falsch. Sony hat sich diesbezüglich sehr wohl geäußert. http://www.gameswelt.de/playstation-4/news/bessere-verfuegbarkeit-ab-april-erwartet,215499
 
@KoA: Warum ? Auf Amazon ist die Ps4 eh ganz normal LAgernd.. Schon seit längerem. Nur kostet sie gleich viel wie die One. 495 €uro.
 
@gucki51: naja die 495 sind 1. überteuer, die Gabe es ja in genau dieser Ausstattung schon für 399, bzw für 499 im Bundle, mit 2. Controller, Spiel und Kamera.
 
@gucki51: das sind drittanbieter die bei amazon einlagern und mondpreise verlangen. das kann man natürlich kaufen, "verfügbar" darf man es aber nicht nennen.
 
@gucki51: "Auf Amazon ist die Ps4 eh ganz normal LAgernd.. Schon seit längerem. Nur kostet sie gleich viel wie die One. 495 €uro." --- (siehe Antwort von Matico) - Das, was da bei Amazon zu überhöhten Preisen an PS4 angeboten wird, ist eine dreiste Abzockerei von Händlern, die in meinen Augen höchst unseriös sind und es schlicht nicht wert sind, auf deren Angebote ernsthaft einzugehen. Amazon selbst hatte gestern zweimal für kurze Zeit wieder PS4 zum regulären Preis von 399.-€ verfügbar. Aber neben interessierten Endkunden, werden sich je nach Möglichkeit wohl auch diesmal wieder die unseriösen Händler mit einen Großteil der verfügbaren Ware eingedeckt haben, nur um sie dann wieder zu Schweinepreisen anzubieten. Wer jedoch auf solche abartigen Angebote ernsthaft eingeht, sorgt ja selbst mit dafür, dass solche überzogenen Preise überhaupt erst entstehen. Insofern ist dann auch jeder selbst daran Schuld, wenn er auf diese Abzocker-Angebote einsteigt.
 
Traurig wenn sowas Systemseller sein soll. Ein reiner MP Shooter. Aua.
 
@Smilleey: Das sind die spiele mit denen am meisten zeit verbracht wird...siehe "beben 3 nicht arena"
 
"Schade ist jedoch, dass die Umgebung praktisch gar nicht zerstörbar ist. Das liegt womöglich an der fehlenden Hardware-Leistung" ist das aufm pc anders wo die Leistung wohl vorhanden wäre?!
 
@0711: Liegt in erster Linie aqn der sehr sehr alten Engine.
 
@ROMSKY: ändert am Ergebnis für die Spieler nichts
 
@0711: Ja... in meinen Augen "Scheiß Game" ;)
 
Nein - es liegt an der Spieleengine. Die Entwickler von Titanfall sind auch die Mitentwickler von Call of Duty gewesen. Daher ist es auch ein möglicherweise modifizierte Cod Engine. Diese Engine gibt eine zerstörbare Umgebung derzeit nicht her. Dafür läuft das Spiel aber auch, und wir sind keine Betatester wie bei BF4.
 
@VlOXX: Kleiner Tipp: Nutze das Pfeil-Symbol in der rechten oberen Ecken (neben +/-), dann antwortest du direkt auf einen Kommentar.
 
@VlOXX: und dennoch benutzen sie die Source Engine :D und nicht eine Cod Engine :D Es sei denn deine besagte Cod Engine basiert auf der Source Engine... dann ist es aber weiterhin eine Source Engine... nur halt modifiziert... :D
 
@VlOXX: Ganz genau... Source Engine (nicht zerstörbare Umgebung) Frostbite (zerstörbare umgebung)

Seit Frostbite 2 gibt es das so genannte Destruction 3.0 ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Frostbite-Engine

http://callofduty.wikia.com/wiki/Game_Engine
 
Ich bin ja einer der Only MP Shooter nicht wirklich spielt. Habe mich bei der Titanfall Beta angemeldet und von EA wurde die Beta in meinem Origin Account freigeschalten und nachdem ich das Game das allererstemal gespielt habe habe ich mir gedacht omg.... ich muss das haben. Es is was komplett anderes, eine Mischung aus Mechwarrior und Mirrors Edge und Call of Duty, einfach nur geil. Leider gibt es keine "Demo" damit Leute die sich noch nicht sicher sind ob Sie es holen anzuspielen.
 
@KillU: Ich habe auch die Beta gespielt und war sofort hin und weg von dem Game...

Nun haben es noch 3 meiner Kumpels gekauft (alle etwas älter 45-65) und allen ist es zu schnell zu hektisch zu viele Profi zocker... :D :D :D

Ich glaube bei dem Spiel scheiden sich die Geister... beim zusehen findet das Game jeder Hammer... aber nicht jeder kommt mit dem Chaos auf dem Schirm klar wenn er selber am Drücker ist... :D

Da wünsche ich mir irgendwie ab jtzt nicht mehr zu altern... sonst fange ich auch noch so an wie die :D
 
Titanfall rockt, aber ich will verdammt noch mal nen HARDCORE Modus. Gefühlt schießt man bisweilen mit Wattbäuschchen
 
Ich bin gerade froh, dass es keinen Hardcoremodus gibt. Das würde das Spiel wieder zu einem Camperspiel kastrieren. Es lebt gerade von der Geschwwindigkeit. Das wäre so, als ob Du als Porschfahrer den ganzen Tag Einparken üben müßtest?
 
mal wieder total unsinn in den ersten paar zeilen ... es gibt sehr wohl ps4 zu kaufen! das alle immer so ein blödsinn reden...ärgerlich! noch dazu "den vorsprung verspielt" ... 3,7 zu 6,1 millionen ... habt ihr in der zweiten klasse nicht aufgepasst? man man ...
 
@ARGHH: 4,0 zu 6,3 Millionen.
 
@ARGHH und wo gibts die zu kaufen? also auch zum preis von 399?
 
@Nivek92: prakisch nirgends. Kannst malle mediamärke und saturns in deiner nähe anrufen und hoffen einer hat grad ne kleine ladung ps4 bekommen.
 
ich hatte 4 wochen eine ps4, jetzt hab ich die one. beide maschinen haben ihre vor- und nachteile. dazu kommt noch der persönliche geschmack. man kann nur auf ein 50:50 verhältnis hoffen. titanfall ist echt cool!
 
Mal ganz ehrlich. Klar bekommt man die Ps4 genauso im Internet nur halt zb bei Amazon um 499 €uro. Wer sie haben will zahlt auch gerne 100€uro mehr.
Die richtigen Ps4 Fans haben die schon lange vorbestellt und schon lange zuhause. Alle anderen kaufen zur zeit ne Xbox One weil sie weniger kostet als die PS4 . Und mal nachgedacht Titanfall bringt sicher einige Konsolenverkäufe.
 
@gucki51: "Und mal nachgedacht Titanfall bringt sicher einige Konsolenverkäufe." Vllt ließt man deswegen im Zusammenhang mit Titanfall immer dieses Wort Systemseller... :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles