Skype 4.7 für Android: Update senkt Akkuverbrauch

Gute Nachricht für Android-Besitzer: Microsoft hat die Skype-Version 4.7 für Android-Smartphones freigegeben, das Update soll für eine signifikant längere Akkulaufzeit sorgen, wenn der VoIP-Client im Hintergrund läuft. mehr... Microsoft, App, Skype, Voip, Videotelefonie Bildquelle: Skype/Microsoft Microsoft, App, Skype, Voip, Videotelefonie Microsoft, App, Skype, Voip, Videotelefonie Skype/Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sie scheinen auch den nervenden, unnötigen Splashscreen endlich rausgeschmissen zu haben.
 
wenn das nur auch mal für googles schwachsinnige dienste gelten würde...
 
@Warhead: tuts doch.
 
Nach dem bei Skype die AGBs geändert wurden, nutze ich es eh nicht mehr. Bei Skype werden alle gespeicherten Daten (Audio, Video, Text) gelöscht, wenn die Person nicht im Verdacht steht, in eine Straftat verwickelt zu sein. Fragt sich nur, wann dies entschieden wird.
 
Also haben sie endlich auf Push-Notifications umgestellt? Unglaublich, wie lange das gedauert hat, die Möglichkeit war ja auch erst seit 2.2 vorhanden. Aber gut, selbst bei den ersten Versionen von WP hat es AFAIR gedauert, bis Skype im Hintergrund funktioniert hat und da gibt es noch nicht ma den akkufressenden "Workaround" wie bisher bei Android.
 
Kann man endlich die Töne ausschalten? (Starten, beenden, Message-alert). Die nerven tierisch.
 
@Waudiz: Kannst doch die Sounddateien per Hand löschen.
 
Werden die Gespräche jetzt einfach noch häufiger abgebrochen?
 
Endlich! Ein halber Tag Skype im Hintergrund und das Handy war leer...
 
@RaBbiZ: K.A. was Du für ein Händy/Akku hast ...
 
@F98: Ein normales S2 mit CM 4.4.2 und ein größerer Akku (1900mAh)
 
@RaBbiZ: Dann erscheint dieses Verhalten eher normal. Android 4.4.2 zieht schon Strom wie Sau, dazu noch Skype...
 
@RaBbiZ: Ich verstehe nicht wie man Android benutzen kann
 
@kirmizibasliklioglan: Ich verstehen nicht, wieso man Android nicht benutzen kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!