Xbox One: Nächstes Update ist bereits im Anmarsch

Microsoft hat die Teilnehmer seines Preview-Programms informiert, dass sie in den kommenden Tagen mit dem nächsten Update für die Xbox One rechnen können. Die allgemeine Veröffentlichung ist dann für April zu erwarten. mehr... Microsoft, Xbox One, Dashboard Bildquelle: Microsoft Microsoft, Xbox One, Dashboard Microsoft, Xbox One, Dashboard Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Daumen hoch.
 
Nadella bringt den Laden wohl zum Brennen :D
 
Ist damit endlich ein ende der 50/60Hz Problematik beim TV-Signal-Durchschleifen zu erwarten?
 
@Lonnerd: Bei Vollbild vermutlich, im Snapview wird das bleiben. Wobei das Bild dann eh nicht optimal ist.
 
@Lonnerd: Der TV-Signal-Bug wurde schon mit dem letzten großen Update Anfang des Monats behoben: http://winfuture.de/news,80636.html
 
@witek: Ah ok, danke... das ist mir wohl entgangen. Das war bis jetzt einer der Hauptgründe, wegen dem ich gezögert habe mit ne xbone zu kaufen... Mal gucken was sich mein gewissen als nächstes ausdenkt um mich vom Geldausgeben abzuhalten XD
 
@Lonnerd: Ich werkel gerade an einer Titanfall-Review, könnte durchaus sein, dass du darin das eine oder andere Argument für die Xbox One finden wirst. ;)
 
@witek: verflixt mach doch nicht sowas.. mein armer Geldbäutel :-/
 
@witek: Ich Weiß nicht ob man bei Titanfall eine Review braucht ist doch nur ein Durchschnittlicher Shooter mit Mittelmäßiger Technik.
 
@witek: Habs mir zugelegt und kann den Hype nur bestätigen. Ist echt mal was Neues (bzw. was Altes innovativ neu aufgesetzt) und fühlt sich wunderbar unverbraucht an!
 
@witek: Ist hier zwar einbisschen Offtopic, aber eine weitere wichtige Neuerung wurde eingeführt beim letzten Update der Xbox Music App auf der One: Schweizer können nun ihren Music Pass verwenden, obwohl es die Xbox One in der Schweiz (offiziell) noch nicht zu kaufen gibt. Vor dem letzten Update konnte man den Schweizer Music Pass nicht nutzen, da die Schweiz als Region nicht ausgewählt werden konnte.
 
@Menschenhasser: Doch, braucht man. Ich bin nun wirklich kein Nur-Multiplayer-Spieler, so viel Spaß hat mir aber schon lange kein MP-Shooter gemacht. Vor allem weil es mal nicht das unfassbar ausgelutschte Militär-Shooter-Szenario bietet. Die Technik ist natürlich keine Revolution, aber das spielt für micht nicht die ganz große Rolle. Eines kann ich aber 100-prozentig sagen: Eine so fein ausgearbeitete Balance habe ich schon lange, wenn überhaupt je, gesehen. Der Rest dann vermutlich morgen auf etwa 1800 Wörtern mehr. ;)
 
@witek: Ja das ist ein Punkt wo ich zustimmen kann. Sogar schlechte Spieler können gut sein.
 
@darior: Danke für den Hinweis. Hast du eine Quelle dazu? Nehme das gerne in die Schweiz-Launch-News rein, die ich gerade schreibe.
 
@witek: Eine Quelle habe ich leider nicht, aber eine Xbox One zu Hause stehen, welche ich mit einem Schweizer Microsoft Account samt Music Pass im Betrieb habe. Wichtig ist aber zu wissen, dass die Schweiz nach wie vor nicht als Region ausgewählt werden kann. (Vor dem Update wurde man beim Start von Xbox Music auf der One dazu aufgefordert, in den Regionsettings auf Schweiz umzustellen, damit Xbox Music genutzt werden konnte, dies ist jetzt nicht mehr der Fall)
 
@Menschenhasser: Naja, es ist bis jetzt zumindest der beste Titel auf den Next-Gens und (für mich) der beste Titel des Jahres bisher ;) Welcher gute, vergleichbare Shooter kam denn sonst so in letzter Zeit?
 
@ger_brian: BF4
 
@Menschenhasser: Naja, ich habe BF4 bisjetzt relativ aktiv gespielt (auf dem PC, lvl 92 oder 93) und muss sagen, dass BF4 immernoch deutlich zu viele Schwächen hat. Angefangen von der schlechten Hitregistration/Netcode über unausgereifte Balance etc. Bis BF4 das Perfektionsniveau von Titanfall erreicht hat fehlt noch einiges.
 
Habe heute morgen den Code bekommen, hoffe mal das ich dabei bin :)
 
Habe so einen Code fürs Preview Programm bekommen, heißt das, dass ich das Update schon jetzt laden kann?
 
Finde ich gut das es regelmäßig Updates gibt auch wenn ich selbst keine Xbox One besitze^^
Sony sollte auch langsam mal Updates bringen die was verbessern bzw. Funktionen hinzufügen. Bei der PS4 tut sich ja in der Hinsicht nicht viel.
Habe die glaube ich abgesehen vom Day One Update erst einmal aktualisiert. Bin zwar zufrieden damit und sie funktioniert super aber trotzdem wären mal ein paar Änderungen wünschenswert :)
 
@Blue_Eyes: Seit dem D1-Update gab es bereits 5 weitere Updates (inkl. der heute erschienenen Firmware 1.62). ;) Aber ja, Sony bessert abseits der Systemstabilität momentan nicht wirklich viel. Eine Pause-Funktion bei Downloads steht auf meiner Wunschliste im Moment ganz oben. Warum praktische Funktionen, die selbst die PS3 bot, hier nicht vorhanden sind, erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz.
 
@Saudumm: Naja ich hab da auch nicht sonderlich aufgepasst die letzte Zeit. Konnte mich nur an eines erinnern :)
Das es heute ein Update gibt habe ich auch gerade gelesen, war heute noch nicht zuhause. Da geb ich dir recht, wenn man das ganze etwas besser Organisieren könnte wäre schon schön Da fehlen einfach noch Anpassungsmöglichkeiten und solche Dinge sind ja nicht zu viel verlangt finde ich. Hoffe wenn dann mal ein Größeres Update kommt das da auch ein Batzen Veränderungen dabei ist.
 
@Blue_Eyes: Bei der PS4 hat man wirklich nicht viel nachgereicht. Bei Headsets kann man zZ auch nur die Sony-eigenen nutzen habe ich gelesen...
 
@DARK-THREAT: Dann hast du falsch gelesen. Ich dachte aber sowieso, dass du zu dem "Verein" nichts mehr sagen willst. Da hat dein vollmundiges Versprechen ja nicht lange gehalten, schade. :)
 
Sensationelles Update - wo ist die News vom PS4 Update von heute? Das hata ich sensationelle neue Features ;)
 
@balini: Wo kein Inhalt, keine News. Den 1.62-Inhalt bringt man auch in einem Tweet unter: "Operation quality during use of some PlayStation 4 software has been improved". Aufregend.
 
@witek: das liegt auch daran das bei der ps4 softwaremässig alles was daoben bei der xbox gefixt wurde schon längst geht.

Savegame vorschritt = check.
Update History = check.
Meldung wer online kommt und was er zockt = check.
Blu ray 50hz Bug = gibs nicht.
 
@Reude2004: Andere Headsets nutzen? 3D-BluRay? MP3? DLNA-Streaming? Audio-CD? Downloads pausieren?
 
@DARK-THREAT: Das wird die neue Firmware können um die es daoben geht? Wieso steht das nicht in der news? Das sind doch mal echte Features! Ich habe wie geschrieben "nur" die news gelesen und da steht nix vonwegen 3D blu ray, ,mp3 usw. Das sollte man in der news echt erwähnen und nicht sowas wie "update history"
Hast du mal einen link zu den news mit 3d blu ray, mp3 usw? find selbst bei der quelle der news also neowin nix darüber.
 
@Reude2004: Nein, du verweißt auf PS4 und ich ebenfals, denn Sony hatte angekündigt sich schnell über diese Probleme zu kümmern... noch ist das aber nicht in Sicht. 2 der Dinge, die ich aufzählte kann die XBOX schon länger.
 
@DARK-THREAT: Ok sorry falsch verstanden aber ICH habe nicht auf die Ps4 verwiesen ich habe nur geantwortet undzwar das es die neuen features die bei der xbox one beta getestet werden schon bei der PS4 gibt. Dann hast du Plötzlich 3D Blu Ray in den raum geworfen was ich sehr spannend fand. Leider müssen wir wohl noch alle darauf etwas warten.
 
@Reude2004: Ich will dir gar nicht widersprechen. Das liegt auch daran, dass ich die "Fanboy-Diskussion" vermeiden will. Ich bin nämlich der Meinung, dass man sich die sparen kann, da man mit beiden Konsolen seinen Spaß haben kann und glücklich wird. Man muss aber auch ganz objektiv anmerken können, dass sich Microsoft auch viel mehr vorgenommen hat. Ob das eine gute Idee war, sei dahingestellt. Aber man hat eben Gaming, Fernsehen, Kinect, Cloud und Kommunikation in die Xbox One gepackt, Sony hat sich zweifellos auf Gaming konzentriert. Da ist es verständlich, dass mehr Funktionen auch mehr Bugs zur Folge haben. Für Xbox-One-Besitzer ist es aber sicherlich erfreulich, dass Microsoft offenbar ganz intensiv an der Beseitigung arbeitet. Klar, einige hätte man sich von Anfang an sparen können - ich empfand etwa den PAL-Bug bei der TV-Funktion als ziemlich ärgerlich, da so etwas nicht passieren darf. Das aber ist zB eine Sorge, die sich Sony nicht machen muss, da man eben keinen TV-Modus hat.
 
@witek: Ich bin auch kein Sony Fanboy oder jemand der einen "Kosolenkrieg" will. Bin Selbst ein gamer und besitze die ps3, xbox 360, wii u, einen high end PC und eine menge alte konsolen im keller die älter sind als einige leute hier (c64, atari 2600, nes, snes, megadrive, n64, ps1, ps2, xbox usw.). Bin halt für alles offen was zocken angeht. Von den neuen Konsolen hab ich im moment "nur" die Ps4 aber die One wird sicher irgendwann gekauft. Ist halt eine Kostenfrage im moment bei mir.
 
Microsoft Schweiz hat soeben verkündet, das die Xbox One ab September auch in der Schweiz auf den markt kommt. https://www.facebook.com/XboxSchweiz
 
@Edelasos: Ab September wird sie in 26 weiteren Ländern veröffentlicht! Quelle: www.4players.de

Darunter auch Belgien, Dänemark, Finnland, Japan, Niederlande, Norwegen, Russland und Schweden
 
Wo kann man sich für die Beta anmelden?
 
@KinCH: Beta.one
 
@KinCH: Du kannst Dich nicht anmelden. MS wählt zufällig Xbox Live-Mitglieder aus und versendet Einladungen mit einem Code, mit dem man sich eine Registrieungsapp runterladen kann. Damit kann man sich für die Preview registrieren, wobei die Anzahl Plätze wohl beschränkt ist, so dass aus den Registrierungen zufällig Teilnehmer ausgewählt werden.
 
Habe ebenso einen Code :-)
Gebt bitte bescheid, sobald jemand den Download hat, bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Zeit wäre es mal für die One Guide Funktion in Deutschland.
 
Den Diskussionen entnehmen ich, das die PS4 mit keinen/wenigen Problemen zu kämpfen hat?
 
@LivingLegend: Nein, eher nicht. PSN hatte schon 4 längere Ausfälle (XBL nur einen ca 1-2h), die Hardware macht bei der PS4 etwas mehr Probleme (Controllersticks, Laufwerk, Hitze) und vieles, was Sony per Update nachliefern wollte, wurde noch nicht geliefert.
 
@DARK-THREAT: Nö. Ich dachte aber sowieso, dass du zu dem "Verein" nichts mehr sagen willst. Da hat dein vollmundiges Versprechen ja nicht lange gehalten, schade. :)
 
Und wo bleibt die DLNA-Unterstützung?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte