Eine Mio. Nokia-X-Vorbestellungen oder doch nicht?

Ende vergangener Woche teilte Nokia über das chinesische Twitter-Pendent Weibo mit, dass man in China beim Android-(Fork-)Modell Nokia X bereits auf eine Million Vorbestellungen kommt. Doch daran gibt es nun Zweifel. mehr... Nokia X, Nokia XL, Nokia X+ Bildquelle: Nokia Nokia X, Nokia XL, Nokia X+ Nokia X, Nokia XL, Nokia X+ Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eine News die sich bereits in der Überschrift relativiert? :D
 
Da bleibe ich doch lieber beim Original bevor ich auf so einen Android-Krempel wechsle :D
 
@FrankZapps: Du meinst son Windows XP Tablet aus der Zeit der Jahrtausendwende?
 
@kkp2321: Ich glaube die meint er nicht, den selbst die sind schöner als das Nokia X^^ Und wenn man das X mit den WPs vergleicht, dann ist das Nokia X meiner Meinung nur hässlich.
 
@L_M_A_O: Das ist so als würde man einen Ork mit einem Oger vergleichen, und einer von beiden würde plötzlich schön, weil der andere noch hässlicher ist^^.... Edit: Ist natürlich nur meine Meinung.
 
@OttONormalUser: Stimme ich dir zu, weder Android und was die Hardwareler daraus machen noch der Obstsalat ist schön
 
@FrankZapps: Ich finde auch keines der Mobilen-Systeme schön, aber mindestens eins davon gibt einem die Möglichkeit das zu ändern ;)
 
@FrankZapps: Genau, nichts ist besser als ein Gutes Nokia 3210^^
 
@FrankZapps: Schon traurig. Also du bist es! Schon am Montag rumtrollen! Und wieder ein Eintrag in die Statistik, dass das MS-Lager wohl das aggressivste ist. Da hat der Herr MS-Manager wohl doch nicht ganz unrecht: http://goo.gl/eqO67m
 
@blume666: Lang leben die Apple Jünger, die sind sowieso alles nur Gutmenschen! ;)
 
@FrankZapps: Leider hat Nokia aber Symbian und MeeGo eingestellt um dann auf irgendwas zugekauftes mit Kacheln zu setzen. Man kann also leider nicht beim Original bleiben.
 
@chrisrohde:

leider haben Sie zu lange darauf gesetzt, in diesem Fall ist mit Original aber WP gemeint wodurch Nokia erst wieder attraktiv wurde!
 
@PakebuschR: wenn ich mir die Entwicklung der nokia-Marktanteile bei Smartphones so ansehe, glaube ich dass Nokia vorher viel attraktiver war: https://twitter.com/asymco/status/426357753188466688/photo/1
 
@chrisrohde:

Gab nochmal einen Aufschwung und dann ging es rapide Abwärts! Symbian Marktanteil in Europa zuletzt 1,8 % , Verkaufszahlen im ersten Quartal 2013 lagen bei 500.000 Einheiten, Windows Phone im gleichen Zeitraum 5,6 Millionen!

Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-06/nokia-gibt-hauseigenes-betriebssystem-symbian-auf/
 
Wenn 1 Millionen Menschen den "Pre-Order"-Knopf drücken, dann ist jd.com doch verpflichtet 1 Millionen Geräte zu bestellen - es gibt ja eine Millionen potenzielle Käufer. Oder sehe ich das falsch? Insofern hat Nokia doch nicht wirklich gelogen.
 
@levellord: Ich denke mal da dies keine verbindliche Vorbestellung ausgelöst hat sind sie auch nicht verpflichtet, diese Anzahl Geräte vorzuhalten. Kann man wohl eher als Marketing Trick verbuchen.
 
@levellord: da kann man wohl nur Raten... ohne genauere Infos zu haben... :D wie so oft bei solchen News... :D

Es wird sich später zeigen wie sich das Gerät wirklich verkauft... so wie es immer ist... ;)
 
Habe mir ein X vorbestellt bei amazon. Dort konnte man die zu Anfang für 89€ vorbestellen. Finde das einen fairen Preis für das Gebotene. Werde mir das Gerät angucken und dann für mich entscheiden, ob ich es behalte oder in der Familie verschenke. Da gibt es immer einen, der sich über sowas freut.
 
@LoD14:

Ganz uninteressant finde ich es auch nicht aber Windows Phone 8 Geräte bekommt man auch schon teilweise unter 100 Euro weiss nicht ob das so viele Abnehmer finden wird, vor allen dringen stellt sich mir die Frage wie das mit dem Support aussieht insbesondere wenn die Übernahme abgeschlossen ist.
 
@LoD14:

Ganz uninteressant finde ich es auch nicht aber Windows Phone 8 Geräte bekommt man auch schon teilweise unter 100 Euro weiss nicht ob das so viele Abnehmer finden wird, vor allen dringen stellt sich mir die Frage wie das mit dem Support aussieht insbesondere wenn die Übernahme abgeschlossen ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check