Nachgebessert: Valve zeigt neuen Steam Controller

Die Steam Machines sollen in diesem Jahr das Gaming-Business durcheinanderschütteln. Ein wichtiger Bestandteil: Der Steam Controller. Die Entwickler von Valve haben jetzt eine komplett neu designte Version präsentiert. mehr... Steam, Valve Steam, Steam Machines, Steam Controller Bildquelle: Valve Steam, Valve Steam, Steam Machines, Steam Controller Steam, Valve Steam, Steam Machines, Steam Controller Valve

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"finalen Modell" ? warum steht auf allen anderen Seiten, WIP ?
 
@CvH: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da steht das im finalen Modell kein Touchscreen enthalten sein wird, nicht das dies der finale Controller ist.
 
@trødler: laut Valve ist gar nichts final ... auch nicht ob evtl das Display wider kommt oder nicht etc ...
 
bin ma gespannt wie die das ganze aufziehen werden. hoffe das geht nicht in die hose. bei den preisen für konsolen games wird eim echt übel. meine lösung ist bis jetzt pc > hdmi kabel > tv und ein 360 controller. nicht elegant aber es klappt ;D... ich hoffe man kann den controller auch einzeln kaufen und das er wirklich mit allen spielen kompatibel ist.
 
@Tea-Shirt: nunja, statt den analogen sticks wie man ihn seit ewig von joysticks oder erstmals von gamecube bzw. dualshock-controller der ps2 kennt, gibt es nun eben zwei touch- bzw. trackpads, wie man es vom laptops und notebook kennt, natürlich ist da erstmal ein unterschied. ob diese zusätzliche präzsion bei allen games erwünscht ist, bleibt erstmal fraglich, jedenfalls eröffnen sich damit auch neue möglichkeiten für games, welche bisher schlecht mit herkömmlichen analogsitcks bedienbar waren.
 
Überschrift sollte eigentlich heißen "Nachgebessert: Valve zeigte vor zwei Tagen neuen Steam Controller". Wieso ist Winfuture immer so arsch langsam?
 
@Fallen][Angel: Naja besser spät als nie! Nie wurde z.B. auch die toGL Layer erwähnt, die von Valve letzte Woche freigegeben wurde. Oder auch dass die steam machine hersteller frei entscheiden dürfen, ob sie auf den zertifizierten geräten windows oder steamos einsetzen. :\
 
@blume666: Was cooler wäre, wenn SteamOS mithilfe von Wine viele nicht kompatible Spiele auch laufen lassen würde.
 
@shriker: Lieber nicht. Dann muss auch garantiert sein, dass diese Spiele laufen. Und das ist mit Wine nicht immer einfach. Mal braucht man eine bestimmte Wine Version für ein Spiel, mal läuft ein Spiel nur mit einem gewissen Patchstand. Das wäre für Valve ein zu hoher Aufwand, da ist es "einfacher" und bequemer, wenn die Spiele für Linux bzw SteamOS kompatibel gemacht werden.
 
@Motti: Das schon, aber es gibt ja alte Spiele, bei denen das nicht passieren wird, und PlayOnLinux zeigt ja, das es auf komfortabler geht
 
sieht nen bissel aus wie darth vader.....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Dell Alienware