Windows Phone ist für indische OEMs nun kostenlos

Microsoft hat große Hoffnungen, in den so genannten aufstrebenden Ländern Marktanteile für Windows Phone 8 gewinnen zu können. Dafür muss man aber die Lizenzkosten senken, um preislich gegen Android bestehen zu können. mehr... Microsoft, Logo, Indien Bildquelle: El crisol Microsoft, Logo, Indien Microsoft, Logo, Indien El crisol

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nadellas Wind beginnt zu wehen. "Devices und Services" und nicht "OS". Balmer hatte es schon ausgesprochen aber offenbar selber nicht gerafft.
 
@teclover: Denke nicht dass es erst seit Nadellas wechsel besprochen wurde
 
@-adrian-: Stimmt. Allerdings ist es schon auffällig, dass es jetzt dann "tatsächlich" umgesetzt wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass Balmer da nicht wirklich aus seiner Haut konnte und sich eine Welt ohne Lizenzeinnahmen mit alternativen Einnahmemodellen nicht wirklich vorstellen konnte. Das verstehe ich auch, wenn die komplette Erfolgsstrecke, die hinter einem liegt, genau auf dem Lizenzeinnahmenprinzip beruht.
 
Warum auch nicht, Microsoft kann sich's leisten auf die Gebühren zu verzichten. Wenn man dadurch besser Fuß fassen kann im Markt ist der Weg besser als jede Werbung. Im Endeffekt kommt's den meisten sowieso zum Großteil auf den Preis an....
Es schaut wenigstens danach aus dass wir mit Windows Phone neben Android und iOS nun 3 "global Player" haben, also dass es wenigstens diesen Wettbewerb gibt. Nachdem BlackBerry still und heimlich vom Markt verschwindet und Firefox OS wohl auch nicht wirklich vorankommt bleibt ja nicht grad viel Auswahl in Sachen Smartphone Betriebssysteme übrig. Und wer will schon ein Android Monopol, da wären die Verbraucher bald die Leidtragenden. Ich hoff ich kann mir auch noch in 10 Jahren aussuchen welches Smartphone OS ich benutzen will ;-) ... hmm 10 Jahre *graus*, dann wird's schon fast OPA-OS 11.1 oder so ;-)
 
@avi187: :-) Ja, mal sehen mit welchem Smartphone in 10 Jahren vielleihct die ersten Enkel fotografiert werden
 
Von derartigen Modellen werden wir in EU ohnehin nichts zu sehen bekommen. Diese werden so billig sein (müssen), dass Lizenzkosten für WP einfach nicht haltbar sind.
 
warum machen sies nicht wie google: einnahmen durch werbung generieren, bei meinem wp nutze ich nur die bing suche
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum