Rubiks Cube: ARM will neuen Weltrekord schaffen

Der Chiphersteller ARM will die Fähigkeiten seiner Prozessor-Technologie demonstrieren, indem man einen neuen Weltrekord im Lösen eines Rubiks Cube - oder auch Zauberwürfel - aufstellt. mehr... Farben, Zauberwürfel, Rubik's Cube Bildquelle: Steve Rhodes / Flickr Farben, Zauberwürfel, Rubik's Cube Farben, Zauberwürfel, Rubik's Cube Steve Rhodes / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gestern das erst gesehen. Das muss man erst mal hinbekommen. Vor allem 7x7, er ist bei 3x3 aber auch nicht viel langsamer als der Roboter, ca 7 Sekunden brauchte er. Ist sicher auch eine Frage wie stark das Muster verwürfelt ist. http://www.youtube.com/watch?v=pbVfmmsdk1c
 
@Knarzi81: Egal wie der Würfel "verwürfelt ist" es ist immer möglich den Würfel in 20Zügen zu vollenden :) Finde ich faszinierend. Ich meine ich kann den Würfel auch aber ich brauche immer weit über 20 Züge :D
 
@psyabit: Ich brauch nur 2. Auseinandernehmen und wieder zusammensetzen.
 
@psyabit: Ich klebe einfach die Farben immer um... :)
 
@Knarzi81: Ich bin froh, wenn ich unter einer Minute bleibe ;)
 
@OttONormalUser: ich hab so ein ding früher als kind mal bei meinem Onkel oder so in der hand gehabt und mich geschätzte 20 Sekunden daran gesetzt. danach hatte ich keine lust mehr, weils mich eigentlich nie so sehr gereizt hat. ich hab mich noch nie ernsthaft dran versucht. und die Anzahl der versuche kann ich an einer hand abzählen. kurz gesagt, ich hab den Würfel noch nie gelöst. :D
wobei ich den Würfel an sich und wie man ihn lösen kann usw. komischerweise relativ interessant finde. :P
 
@larusso: Eine DinA4 ist die Anleitung lang, um das Ding nach einer weile motorischer Übungsdurchgänge unter 1 Minute zu lösen. http://badmephisto.com/begsoln/
 
@DerGegenlenker: *thumbs up*
 
Lego ist mit Abstand die geilste Erfindung in der Weltgeschichte.
 
@gutenmorgen1: +1
 
@gutenmorgen1: Leider kam Lego Technik ein wenig Spaet. Mein Lego Technik Raumschiff/U-boot war aber das beste Weihnachtsgeschenk ever
 
@-adrian-: Lego Technik hatte ich überhaupt nicht mehr. Ich hatte von meinen Geschwistern eine ganze Kiste Lego übernommen, von der die Hälfte aber aus schlechten Chinakopieen bestand. Legotechnik bekomme ich jetzt aber durch Nichten (ja, die interessieren sich tatsächlich dafür) und Neffen mit.
 
@gutenmorgen1: Okay. Gibts ja auch erst seit 1977. Da kann man so was schon mal uebersprungen haben in seiner Kindheit
 
Naja es gibt im Internet (YT) 2 Hauptlösungsansätze: einer ist sehr leicht zu lernen, man braucht aber etwas mehr Züge. Und der andere ist ähnlich, aber schwieriger. Dafür effizienter. Mit beiden kann man ziemlich schnell aus jeder Lage den Würfel lösen. Ich musste feststellen, dass wenn man das nicht oft macht, man irgendwann die Züge vergisst :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

LEGO Mindstorms 31313 im Preis-Check