App bringt Nokia-X-Optik auf Windows Phones

Vor kurzem hat Nokia auf dem Mobile World Congress sein lange Zeit kolportiertes Android-Smartphone vorgestellt. Das Gerät fällt vor allem durch seine Pseudo-Windows-Phone-Optik auf. Ein Launcher bringt sie nun auf WP8-Geräte. mehr... Nokia X, Nokia XL, Nokia X+ Bildquelle: Nokia Android, App, Nokia, Nokia X, Nokia X Preview Android, App, Nokia, Nokia X, Nokia X Preview Windows Phone Store

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hm... Nokia baut eine Android Version mit einer Art abgespeckten Windows Phone GUI, damit man es zumindest dem Windows Phone ähnlich sieht. Dann baut einer das... Das ist, wie wenn Apple das Design an die fern-östlichen Nachbauten anpasst...
 
ach, kommt schon... den gleichen rotz gabs damals für WP7, um die WP8 optik zu zeigen.. funktionsweise = 0, sinn noch weniger.. ich weiß nicht, wieso man über sowas überhaupt berichtet
 
Ich hab da mal eine Frage: Bild 8 - die Schalter - die sehen verdammt nach iOS7 aus. Hat man die von dort abgekupfert (also die runden Schalter) oder gabs die vor iOS7 schon irgendwo? Ich kenne sowohl von Android, als auch bei WP nur die eckige Variante.
 
@gutenmorgen1: so sehn die schalter zb auf huaweis emotion ui schon seit der ersten beta vor knappen 1,5 jahren aus.. von daher nix allzu besonderes
 
@Slurp: Ok, google meint das stimmt.
 
@Slurp: Also hat mal wieder Apple abgekupfert.
 
89 EUR *netto*, Amazon hat seinen Fehler auch schon gemerkt.
 
Bei den Bildern drängt sich mir immer wieder nur ein Wort auf: hässlich. Funktionsumfang geht stark gegen Null, es ist verbuggt und ruckelig und dazu noch abgrundtief hässlich. Das ist definitiv keine News wert. Doll ähnlich mit WP find ichs jetzt auch nicht gerade.. nur weils bunte Rechtecke hat!?
 
@bLu3t0oth: Die Rechtecke heißen glaub ich Kacheln, und an die muss man ja die Nutzer erst mal gewöhnen wenn man sie zu WP locken will, was ja augenscheinlich der Zweck dieses Launchers ist ;)
 
@OttONormalUser: Nun, mit den nett anzusehenden Kacheln von WP hat dieses UI sicher nichts zu tun. Wozu eine schlechte Kopie benutzen, wenn man auch das Original nehmen kann?
 
@AbendSchreck: Frag doch mal Nokia oder MS, warum sie so eine UI Katastrophe für Android entwickeln. Ich finde weder das Original, noch die Kopie irgendwie ansprechend.
 
@OttONormalUser: hast du den Artikel überhaupt gelesen? oder wenigstens die überschrift?
 
@Legasteny: Ja, und?
 
das ist nicht hässlich. sauhässlich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum