Facebook Messenger für Windows Phone 8 ist da

Microsoft hat auf dem Mobile World Congress, der vergangene Woche stattgefunden hat, die Veröffentlichung des Facebook Messengers in Aussicht gestellt. Nun ist es soweit, die App ist offiziell verfügbar. mehr... Facebook, Messenger, Facebook Messenger Bildquelle: Facebook Facebook, Messenger, Facebook Messenger Facebook, Messenger, Facebook Messenger Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wer sich das wohl freiwillig installiert...
 
@orange_elephant: frage ich mich ehrlich gesagt auch.. ich versuche es eh zu vermeiden über FB zu chatten und wenn doch, reicht auch der eingebaute Client.
 
@orange_elephant: Es gibt mehr als genug Leute. Man erkennt einen Nutzer an dem Handysymbol und der Zeitanzeige, wann er das letzte Mal online war. In meiner Freundesliste sind es Rund 80% aller Kontakte. Ich verstehe daher auch diesen Aufschrei bei vielen Leuten rund um Whatsapp nicht, wenn sie sich um den Datenschutz doch scheinbar eh nicht sorgen.
Wenn es jemand wirklich ernst meint, benutzt er auch den Facebook Messenger oder Google Mail nicht
 
@Irgendware: grundsätzlich hast du recht, aber bei mir kommt der aufschrei deshalb, weil ich bei facebook selber nur blödsinn poste, wenn überhaupt und den messenger von facebook praktisch gar nicht benutze. es reicht, dass google praktisch alles über mich weiß, aber die bieten mir auch nen unglaublichen mehrwert für mein leben, was bei facebook nicht der fall ist. wenn ich mich sehr privat mit jemandem über whatsapp unterhalte, will ich diese daten einfach nicht in den händen von facebook wissen.
 
@luckyiam: aber die jahrelang angeprangerten Sicherheitslücken haben komischerweise niemanden gejuckt. Etz wo fb kommt, war WA vorher "privat" und "sicher"...?
 
@nokiaexperte: https://www.dropbox.com/s/fc81kyqqzrfoc49/_20140305_165702.JPG hatte ich heut auf meinem smartphone noch gelesen und fand es ganz gut!
 
Finde das sieht vom Design her eher nach einer iOS App aus, mit dem hellen Design und den runden Bildern. Wieso sind die Rund?! Schon mal jemand runde Fotos gesehen? Da wird nur unnötig das Bild kastriert...
 
@PranKe01: Ein Profilbild beinhaltet meistens den Kopf des Benutzers. Köpfe sind normalerweise rund. Das Bild wäre als Quadrat immernoch zu klein um Details im Hintergrund erkennen zu können.
 
@kadda67: Und bei einer Nahaufnahme? Oder wenn man selbst recht weit am Rand zu sehen ist? ...eigentlich gar kein Grund zu diskutieren. Bilder sind rechteckig und so sollten sie auch angezeigt werden. Besonders bei WP, wo alles eckig ist.
 
@PranKe01: Über Design lässt sich immer diskutieren und es gibt keinen Grund so konservativ über etwas so unwichtiges zu sein.
 
@PranKe01: Bei WP ist nicht alles eckig - die Bildchen in den Optionsmenüs in Apps sind rund und ebenso der Pfeil und der Suchbutton auf dem Startbildschirm. ;)
 
Ganz schön sinnlose App da WP das, wie es in der News steht, auch von Haus aus beherrscht über Facebook zu Chatten. Wer braucht da die App eigentlich?
 
@picasso22: wenn ich das richtig gelesen habe, wird die Facebook Integration mit WP8.1 verschwinden, stattdessen die Facebook Apps von Haus aus integriert sein.
 
@Mastawilli: Wieso sollte das jemand wollen, ich finde es unglaublich praktisch das im Messaging Hub von Windows Phone mit drin zu haben. Meiner Meinung nach wäre das ein Rückschritt.
 
@Mastawilli: Neeeeeeeein, wieso denn das?
 
@Knerd: Fragt mich nicht. Aber die Info findet ihr in der Zusammenfassung der Funktionen: http://www.windows-smartphones.de/32616/alles-was-ihr-ueber-windows-phone-8-1-wissen-muesst/
 
@Mastawilli: Oh man, einige Sachen sind echt doof... Mal schauen, grade die FB Integration nutze ich recht viel.
 
@picasso22: die Facebook Integration,ist sehr sehr sehr arm wenn wir mal ehrlich sind;)
 
@-adrian-: Ich hab seit einem Jahr etwa kein WP gerät mehr, ich weiss nur das es möglich ist und das es zum einfachen schreiben ausreicht.
 
@picasso22: zum einfachen schreiben reicht es aber auch,nur aus,wenn du glueck,hast und die Nachrichten angezeigt werden;)
 
@picasso22: das chatten über die bisherigen Systeme war recht unzuverlässig oder umständlich
 
@picasso22: in wp8.1 wird der nachrichtenhub ja von dritt apps verwendet werden können...und dementsprechend die Skype+fb Chat Integration wegfallen, diese können sich dann aber über zusatzapps wie eben den fb Messenger selbst dann dort hinzufügen. Es ist insgesamt konsistenter
 
@picasso22: das ist alles andere als sinnlos. die integration von facebook klappt leider nicht so wie es sein sollte. wenn du z.b. eine unterhaltung auf dem notebook anfänst wird die nachricht nicht in den nachrichten hub synchronisiert. wenn du nun eine messanger app von facebook nutzt hast du später alle unterhaltungen drin. das funktioniert dann auch device übergreifend.
 
@Balu2004: dann hätten sie da mal besser dran gearbeitet anstatt es einfach zu streichen. Aber naja müssen die wissen.
 
@picasso22: denke ich nicht. Klar ist das entfernen aus dem Nachrichten hub wie es bisher war doof..auf der anderen Seite ist das auch eine höhere Flexibilität wenn künftig Facebook über apis angebunden werden kann genauso wie andere messanger.
 
Sieht haesslich aus. Ist nicht konform mit dem,anderen System und eine extra Anwendung fuer Messages und Media ist lächerlich und,spricht gegen die einst aufgestellten People und Message hin Features von wp. Schade Microsoft. Um,so mehr ihr euch den anderen,Systemen anpasst um,so weniger moechte,ich es nutzen
 
@-adrian-: Die App ist allerdings nicht von Microsoft, sondern von Facebook selbst.
 
@witek: naja alles entsteht dort in Kooperation. Man haette auch die messaging,App erweitern koennen . Microsoft ist nicht umsonst Anteilseigner
 
@-adrian-: Nein, spricht es nicht. Beschäftige dich mit der Windows Phone 8.1 Nachrichten-Hub API. Die Facebook-Messaging App ist sogesehen "zu früh" dran und erst ab WP 8.1 wirklich sinnvoll -soweit geh' ich noch mit dir konform.
 
Und alle Facbeook user die auf Whats App schimpfen installieren sich die Facebook app ;-)
 
@la_Tensor: Traurig aber wahr, so ist die Realität...
 
@la_Tensor: auch die, die nicht auf WA schimpfen und bleiben ;)
 
Mich stört, dass viele Apps den Landscape-Modus unterbinden..
Gerade bei einer Messenger-App, in der man viel schreibt, fehlt einem somit die breitere Tastatur ..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum