Oppo Find 7 dürfte 50-Megapixel-Kamera mitbringen

Das im vergangenen Herbst vorgestellte Lumia 1020 dürfte schon demnächst den Titel als "Megapixel-Monster" verlieren. Der chinesische Hersteller Oppo dürfte im Find 7 nämlich eine 50-Megapixel-Kameraeinheit verbauen. mehr... Teaser, Oppo, Find 7, Oppo Find 7 Bildquelle: Oppo/Google+ Teaser, Oppo, Find 7, Oppo Find 7 Teaser, Oppo, Find 7, Oppo Find 7 Oppo/Google+

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
höher schneller weiter und dann bitte einmal ordentlich auf die Labbe fliegen..
 
@bLu3t0oth: Im Nokia fandest du doch die Kamera ganz toll...oder lag das nur am WP ? *Hust Fanboy *Hust
 
@movieking: Äpfel und Birnen und so..
 
@movieking: Das Lumia hatte eine andere Technik(?) ;)
 
Das Oppo Find 7 wird in zwei Größen kommen: 5 Zoll und 5,5 Zoll. https://plus.google.com/112434616205326385174/posts/UTiqobUKxDV
 
http://phandroid.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2014/03/OPPO-Find-7-sample-shot.jpg
 
@chris_crack: Sehr gutes Handyfoto!
 
Mehr Megapixel bedeuten zwar nicht automatisch eine bessere Bildqualität, richtig verarbeitet können Sie jedoch zu einem deutlich besseren Endergebnis beitragen. Ich würde es begrüßen, wenn Android-Alternativen zu den Nokia-Smartphones erscheinen, aktuell sind diese ungeschlagen, was die Bildqualität der Kamera betrifft.
 
@web189: Die Pixelzahl erhöhen, aber die Sensorgröße und Optik nicht, das hat nichts mit Verbesserung zu tun, ehr das Gegenteil ist der Fall. Dazu noch die Verschlimmbesserung der Bildqualität durch die Software. Alles nur Marketing, leider springen die meisten drauf an.
 
@ClaasClever: Stimmt zwar, mit dem richtigen Ansatz kann da aber was ganz gutes bei rumkommen wie man bei Nokia 808 und 1020 gesehen hat.
 
@ClaasClever: Sowohl Nokia als auch Sony haben die Sensorgröße deutlich erhöht. Und Oversampling kann sehrwohl die Quallität merklich verbessern. Also was erzählst Du da?
 
@web189: Gibt es! Sony's Z1, Z1 compact und jetzt Z2 machen mit ihren 20,7MP faktisch genau dasselbe wie Nokia mit Pureview. Deshalb ging es ja in den Einstellungen von 20MP gleich auf 8MP runter. Hat bei Sony wohl nur kaum einer begriffen!?
 
Das Lumia 1020 nimmt ZWEI BILDER auf, eins mit voller Auflösung und eins eben mit downsampling.
 
@Turkishflavor: Aufnehmen tut es nur Eines und erzeugt daraus ein Zweites. ;)
 
@Knarzi81: nö. Drückst du einmal auf dem Auslöser, werden ZWEI BILDER erzeugt und gespeichert. Im newstext steht aber, dass nur EIN Bild am ende übrig bleibt. Und das stimmt nicht.
 
Eine 1 Megapixel Spiegelreflexkamera macht bestimmt bessere Fotos. Vorallem im dunkeln.. *g*
 
@gucki51: Die passt aber in keine Hosentasche und kann bringt die ganzen anderen Features mit.
 
@noneofthem: Richtig! Und DSLRs sollen sie auch nicht ersetzen. Dieses alberne Geleier geht mir langsam echt auf den Zeiger!
 
@gucki51: Versuch mal mit deiner 1 MP Spiegelreflexkamera zu telefonieren! Was sollen diese albernen Vergleiche?
 
Find das Bild jetzt garnicht mal so gut, sowas würde ich auch dem galaxy s4 zutrauen
 
@0711: Ja, sieht wirklich recht bescheiden aus.
 
Bin mal gespannt auf das Find 7. Das 5er ist in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis jedenfalls spitze. Blöd nur, dass die Rückseite so kratzempfindlich ist...
 
Auf dieses Teil kann man echt gespannt sein. Das Find5 war schon ein nettes Gerät. Über eine vernünftige weltweite Vermarktung sollte OPPO aber langsam mal nachdenken! Die einzigen Bedenken habe ich beim 2k-Display. Bei 5" bis 6" Geräten hat man faktisch keinen Nutzen, da man zu 1080 nicht wirklich einen Unterschied bemerken wird. Dafür gibt es aber jede Menge Probleme in punkto Energieverbrauch (http://winfuture.de/news,80217.html#2369941 - o5 und o6/re:1). Aber abwarten wie es umgesetzt wird!
 
@OPKosh: Der Energieverbrauch ändert sich maginal, da nur die GPU ein wenig mehr belastet wird. Der Hauptverbraucher ist das Display, bzw. dessen Hintergrundbeleuchtung und da bleibt alles beim alten, wenn sich die zu beleuchtende Fläche nicht ändert. Was leiden könnte ist die Framerate bei diversen Spielen.
 
Als ob man an der Pixelanzahl die Qualität der Fotos messen könnte.. Das ist nur eine Zahl mit der Werbung gemacht wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.