Intel SSD 730: Consumer-Modell mit extra Ausdauer

Abschied von der Sandforce-Abhängigkeit: Intel hat eine neue SSD-Serie präsentiert, die wieder auf einen hauseigenen Controller setzt. Ab dem 18. März will man damit vor allem Spieler und Kreative ansprechen, die Langlebigkeit schätzen. mehr... Intel, Ssd, Intel SSD 730 Bildquelle: Intel Intel, Ssd, Intel SSD 730 Intel, Ssd, Intel SSD 730 Intel

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Anbieten als Gamerprodukt +50 EUR, Totenkopf auf dem Gehäuse +50 EUR, die Dummheit der Käufer = unbezahlbar!
 
Das ist die 840er Samsung aber noch immer etwas besser und für den Preis sogar in 1 TB zu haben.
 
@WinMaker: und von der Performance laut genannter Werte kommt sie an die 840 PRO nicht ran... vor allem nicht in den Intel bekannten Preisvorstellungen.
 
@WinMaker: etwas besser? Du haben Ahnung oder just a morning dont´have anything to do poster? Intel IOPS 4K Samung Evo seuqenzielles Lesen 94k und schreiben 70k, Pappnase
 
@WinMaker: wollte ich auch gerade anmerken meine 840 pro schafft da doch etwas mehr laut ssd life hält sie noch etwas über 9 jahre bei meiner jetzigen nutzung von 120 gb am tag so muss es sein.
 
@WinMaker: Genau so ist es. zB. Samsung 840 EVO 1TB für ca. 445,- Euro, 540 MB/s lesen, 520 MB/s schreiben.
 
Soso, "drei Mal weniger". Einmal weniger ist doch schon NIX, oder?
 
@Fehlverhalten: Berechtigter Einwand :) Danke für den Hinweis! Wurde angepasst!
 
Gääähn. Dummer marketing gag. Haltbarkeit von SSDs bzgl. Schreibzyklen ist längst kein Thema mehr. http://techreport.com/review/26058/the-ssd-endurance-experiment-data-retention-after-600tb
 
@Aerith: jopp. viel interessanter ist es was der TBW-Wert (Terrabytes written) welcher bei vielen Herstellern im Consumerbereich nicht angegeben wird. Im Enterprisesegment gehört diese Angabe zum guten Ton
 
@Stefan_der_held: Weils unnötig ist. Selbst die meisten Poweruser liegen gerade mal bei 5-10 TB/jahr. Das juckt ne SSD nicht einmal, selbst wenn man das 6 jahre durchzieht, wie man aus dem techreport Artikel entnehmen kann.
 
@Aerith: Leider, wie ich immer wieder feststellen muss, gibt es noch sehr viele, die das nicht glauben wollen und immer noch meinen SSDs halten nichts aus. Vielleicht müssen die erst mit solch dummen Produkten "richtig gestellt" werden...
 
Der Preis ist viel zu hoch!
 
@klink: hey... is Intel... is Preis +300Prozent ;-)
 
Naja ich hab noch ältere Intel SSDs verbaut. Hatte glaub ich eine der ersten mit Sandforce mit Intel Anpassung. Das Ding ist immer noch wie am ersten Tag, seit 3 Jahren. Ist des bei Samsung ähnlich? Brauch nämlich ne neue!
 
Naja ich hab noch ältere Intel SSDs verbaut. Hatte glaub ich eine der ersten mit Sandforce mit Intel Anpassung. Das Ding ist immer noch wie am ersten Tag, seit 3 Jahren. Ist des bei Samsung ähnlich? Brauch nämlich ne neue!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links