Windows Phone 8.1: Video zeigt neuen Browser

Microsoft will mit Windows Phone 8.1 auch eine neue Version des mitgelieferten Browsers Internet Explorer einführen. In einem jetzt veröffentlichten Video, zeigt eine Drittquelle, wie der IE11 in der neuen Ausgabe des Smartphone-Betriebssystems ... mehr... Windows Phone, Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 "Blue" Bildquelle: WPCentral Windows Phone, Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 "Blue" Windows Phone, Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 "Blue" WPCentral

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was mir extrem fehlen würde ist die automatische Anpassung eines Textes an die Breite des Bildschirm (mir fällt das Wort dazu grad nicht ein^^). DAS sollten sie einführen.
 
@TYPH00N: ach, wenn sie websites ordentlich gemacht sind, reicht auch ein doppeltap auf die entsprechende textstelle, um auf bildschirmbreite zu zoomen...
 
@Slurp: Tja, WENN. Is leider nicht immer so, und da kommt einem so ein Feature sehr zu Recht.
 
@TYPH00N: Meinst du dass die Zeilenumbrüche automatisch so gesetzt werden, dass die volle Bildschirmbreite ausgenutzt wird? Das geht meines wissen zwar nicht aber per doppel tipp auf ein Text wird hinein gezoomt so dass der Text exakt der Bildschirmbreite entspricht.
 
@DrEmmettBrown: Genau das meine ich. Per Doppeltipp kann hineingezoomt werden, aber anders als bei zB Opera Mini oder dem Android-Browser wird der Text beim IE nicht automatisch verschmälert wenn er zu breit ist. Dadurch kommt es oft vor, dass die Buchstaben schlicht zu klein sind um sie lesen zu können.
 
@TYPH00N: meinst du text reflow? Wenn dann bitte nur opt in
 
@TYPH00N: websiten ohne responsive design verdienen es ohnehin nicht angesurft zu werden.
 
Gefällt mir! Ich freu mich schon auf mein Lumia *o*
 
Gibt es schon bei iOS und ist verdammt nützlich auf Newsseiten. Seit Windows 8.1 ist es ja auch in Windows verfügbar und ich mag das Feature sehr. Wobei ich gerne noch eine Integration in Bing News von Winfuture hätte :)
 
Die schon fast täglichen News bezüglich WP 8.1 macht das Warten auch nicht gerade kürzer ;)
 
so blöd es vielleicht für einige klingen mag, aber ich vermisse unter android den IE von WP... in meinen augen ein sehr gut durchdachter browser (eines von vielen beispielen: wer braucht auf nem handy die adressleiste oben, wie bei den meisten browsern unter android, was dann meist auch nicht änderbar ist?)
 
@Slurp: Rutscht die dann mit nach oben, wenn die Tastatur erscheint?
 
@OttONormalUser: ja, wenn man die adressleiste benutzt.. ansonsten wird sie glaub ich überdeckt, wenn man innerhalb einer website was schreibt
 
Schnelles Scrollen fände ich auch manchmal hilfreich.
 
Wenn sie mal tpl und die dazugehörigen settings aus win8 syncen wuerden
 
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Browser-Tabs angeblich über den App Switcher verwaltet werden. Wenn das stimmt und zusätzlich eingebettete Videos als separat laufende App behandelt werden, wäre ich soooo glücklich.
 
@davidsung: Kommt mir auch irgendwoher bekannt vor. Ich hoffe allerdings, dass es so kommt wie in dem jetzigen Leak. Sofortiger Zugriff auf 'TAB-Button' und 'Abbruch/Neuladen', ohne in irgendwelchen Menüs herumwühlen zu müssen, war das was ich mir immer für den IE gewünscht habe (Programmierer beschäftigen sich nach natürlich eher mit der Frage der Web-Standards, usw.). Was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass das Icon für den 'Reading mode' so hereingequetscht wirkt. Das ist seit Windows Phone und Konzipierung der Modern UI ja eher nicht mehr Microsofts Art.
 
Mir nach wie vor unverständlich, warum MS nur die Mobil Version des IE verbessert während für die GUI der Desktopversion bei MS wohl keiner Verbesserungsbedarf sieht.
 
Sie sollten mal die Tabs leichter erreichbar machen und den "Sofort-Wechsel-auf-den-neuen-Tab"-Mist zumindest per Option abschaltbar machen... Es nervt wenn ich Tabs zum Später-Lesen auf mache und dann aber erst wieder zurück auf den ursprünglichen Wechseln muss mit dem versteckten Tab-Wechsler.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum