Samsung Galaxy S5 auch mit 2,1 GHz Octacore-SoC

Der koreanische Hersteller Samsung hat ohne große Ankündigung durchblicken lassen, dass man das neue Top-Smartphone Samsung Galaxy S5 auch in einer Variante mit einem neuen Octacore-SoC aus eigenem Hause auf den Markt bringen will. mehr... Samsung Galaxy S5, Samsung Exynos Infinity, Samsung Octacore Bildquelle: Samsung Tomorrow Samsung Galaxy S5, Samsung Exynos Infinity, Samsung Octacore Samsung Galaxy S5, Samsung Exynos Infinity, Samsung Octacore Samsung Tomorrow

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die haben das plus hinter full hd super amoled vergessern.... wobei. das wird dann mit dem s6 kommen.
 
@Mezo: fehlt eigentlich nur noch irgendeine willkürliche hohe Zahl wie 3000 und MAX ;)
 
@Mezo: Wieso vergessen? Es hat eine Pentile-Matrix, somit kein Plus.
 
Wieder dieses rumge***** mit den unterschiedlichen Specs. Und nachher heisst es "Region XY kriegt kein Update wgn. dem Chip" - so wie im Moment beim S3...
 
@notepad.exe: liegt da nicht am ram? ^^ 1gb is einfach zu wenig für 4.4 IRONIE IRONIE IRONIE IRONIE IRONIE IRONIE
 
@Mezo: Quark, die CM-Builds laufen auch super. Der STE-Prozessor wird nicht mehr supported (nur bis 4.1), die amerik. Variante hat einen Qualcomm.
 
@notepad.exe: das mit dem ram ist aber das, was man überall gelesen hat und natürlich weiss jeder, dass dies lächerlich ist ;)
 
@Mezo: Okay, sorry - ich habe die Ironie nicht verstanden ;) (+)
 
@notepad.exe: "STE-Prozessor wird nicht mehr supported (nur bis 4.1)" Warum gabs dann 4.3?
 
@TiKu: Sorry, ich persönlich habe das S3 Mini - dort ist ein Prozessor, der nur bis 4.1 Supported wird. Keine Ahnung wie es bei dem großen S3 aussieht.
 
@notepad.exe: Das internationale große S3 hat Android 4.3 bekommen.
 
Und wer sich wieder die Spezialeditionen holt (Galaxy Plus, Galaxy LTE, Galaxy OctaCore, etc.) kann ein Update noch mehr vergessen als die, die sich die normale Edition gekauft haben. Sowohl bei den offiziellen, als auch bei den CustomROMs.
 
@flo2526: es muss nicht mal eine spezialedition sein. damals beim ersten galaxy ace kam einfach so eine neue version und dort konnte man dann auch alles vergessen.
 
Mich würde interessieren, ob es auch eine Google Edition gibt!
 
Man kann sich aber auch alles schön reden... Das ist nun mal der Lauf der Zeit, dass die Hardware mit den Jahren besser wird. Ist absolut NULL aussagekräftig diese Grafik. Kann ich mit beliebigen Produkten fortsetzen - Zahnbürsten, Autos, Fahrräder, Mikrowellen,...
 
@Schrimpes: naja, letztendlich sieht man, dass die handys größer, schwerer und schneller werden.

was aber fehlt ist die laufzeit, selbst ein größerer akku muss nicht eine längere laufzeit bieten, da display und prozessor am meisten verbrauchen. ebenfalls wichtiger ist der mehrnutzen der besseren hardware. ich habe noch ein nexus galaxy (auch selbst etwas modifiziert, bloat entfernt etc.), aber im alltag ist mein handy immernoch schneller als ein galaxy s bloat 4. meine 5 megapixelkamera würde für schnappschüsse, die man in facebook zeigt auch noch reichen, wenn ich es denn hätte. samsung machts wie apple, viel hype, neue höhere zahlen. aber braucht man das wirklich? ich persönlich denke nicht, bleibt aber auch jedem selbst überlassen.
 
@L-ViZ: Was Apple von Samsung unterscheidet.... Bei Apple geht das Prinzip/Marketing auf ;)
 
Ich finde den Akku viel zu schwach. Mind. 3200 mAh sollten es schon sein!
 
@Bitfreezer: Ich wurde mal belehrt, dass je mehr Kerne, desto sparsamer ist das Gesamtpaket, weil die Arbeit schneller erledigt wird und auch auf mehr Kerne verteilt. ... im Prinzip müsste mit jedem neuen Kern der Akku kleiner werden ;) Ab 20 Kerne reicht dann ne CR2032 für 5 Jahre :D
 
@iPeople: Ich glaube nicht, dass dadurch die Arbeit schneller erledigt wird. Ich glaube eher, dass nicht ständig alle Kerne in Benutzung sind. Beim telefonieren braucht man eben nicht so viel Power wie wenn man gerade spielt. Dementsprechend wird weniger Energie benötigt. So stelle ich mir das jedenfalls vor ;)
 
@Schrimpes: Es wird im Gerät weniger Energie benötigt. Aber das Gesamtpaket wird nicht effizienter. Ein 2kerner verbraucht beim Telefonieren die selbe Energie wie ein 8kerner. Einziger Vorteil des 8Kerners ist deren Leistung im Bezug auf Spiele und Mulimedia. Stromsparen tut man damit nicht.
 
@iPeople: http://www.youtube.com/watch?v=qdauwqhmsas&feature=player_embedded ... ist ganz interessant. Jedenfalls ist die Masse an Kernen nicht entscheident
 
@Schrimpes: ICH weiß das ;)
 
@iPeople: jaaa... und ich bin in der Lernphase :P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51