Windows Phone: Bild des Nokia Lumia 630 geleakt

Die künftige Microsoft-Tochter Nokia wird wohl bald mit dem Nokia Lumia 630 ihr erstes Smartphone mit dem neuen Windows Phone 8.1 präsentieren. Jetzt ist ein erstes Bild des Geräts an die Öffentlichkeit gelangt, das aber wahrscheinlich nicht auf ... mehr... Nokia Lumia 630, Lumia 630, Nokia Lumia "Moneypenny" Bildquelle: @evleaks Nokia Lumia 630, Lumia 630, Nokia Lumia "Moneypenny" Nokia Lumia 630, Lumia 630, Nokia Lumia "Moneypenny" @evleaks

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mit dem neuen MixRadio-Icon kann ich mich bis heute nicht anfreunden :\
 
@freakedenough: =)
 
@freakedenough: Ist doch schick und clever. Ein Kopfhörer der auf dem Kopf steht und dabei aussieht wie ein Smiley.
 
@kadda67: Daran hätte ich nie gedacht^^
 
@freakedenough: Ich finde das Symbol auch etwas verstörend, aber das ist ja eine Sache von Windows Phone. Viel mehr negativ fällt mir das Loch fürs Mikro auf, das weder in der Mitte noch außen liegt. Und: Wo ist hier das typische Lumia-Design, die herausstehenden, kantigen und doch irgendwie runden Ecken geblieben? Einheitsbrei statt individuelle Note, da könnte genauso gut ein Android-Telefon eines x-beliebigen Herstellers sein. Vom Design her ein Rückschritt, Nokia! Aber vielleicht kann die Ausstattung und/oder der Preis es rausreißen.
 
@feliciano: Das Nokia Lumia 620 sieht doch genauso aus.
 
@glurak15: Stimmt, deswegen bin ich auch sehr zufrieden damit, statt des 620 das 720 gekauft zu haben.
 
@freakedenough: ich muss immer lächeln wenn ichs seh :)
 
@freakedenough: ALSO ICH MAG ES IRGENDWIE. DAS MACHT IRGENDWIE EINEN WIEDER FRÖHLICH :)
 
@freakedenough: Ich habs nach ganz unten gelegt. Dann grinst mich das Dingen nicht an.
 
Wie kommt ihr zu der Aussage das das 630 demnächst vorgestellt wird? Ich gehe davon aus das vor der build nichts damit wird denn Nokia kann vorher wohl noch keine neuen Features zeigen. Davon abgesehen dürfte es mit der verfügbarkeit von 8.1 basierten Geräten noch dauern da ms heute als verfügbarkeit von 8.1 Frühjahr angegeben hat.
 
@Balu2004: naja bis zur build ist es jetzt auch nur noch n guten monat
 
@0711: Die build ist im April :)
 
@MrHabbman: ja, sind 5 wochen
 
@0711: joa auch wieder wahr.
 
Dann werd ich wohl noch bis zu den x30 Lumias warten, mal schauen was das Lumia 930 bzw. 1030 bringt :)
 
Ist wohl eher ein Nachfolger des 620, meiner Meinung nach.
 
@Fallguy: Macht auch Sinn, denn es ist die dritte Generation der 600er Reihe. Das 625 war ja lediglich eine Revision.
 
Man beachte auch die Uhrzeit auf dem Foto, 6:30 :)
 
"Interessant ist im Zusammenhang mit dem Lumia 630 auch, dass erstmals ein Windows Phone zu sehen ist, bei dem die normalerweise unterhalb des Displays angeordneten Hardware-Tasten für "Zurück", "Start" und die Suche in Form von Oscreen-Tasten auf dem Bildschirm selbst angezeigt werden. "
Welches (halbwegs aktuelle) WP hat noch diese Tasten in Hardwareform??? Auch das 620/625 hat Softkeys/sensortasten...
 
@Walkerrp: softkeys sind keine onscreen tasten...
 
@0711: für mich in dem fall das gleiche
 
@Walkerrp: sind technisch aber 2 völlig unterschiedliche lösungen und haben auch unterschiedliche Vor/Nachteile bzw für den Anwender einen ganz deutlichen dass z.B. durch die onscreen tasten bildschirmfläche verloren geht...dagegen kann man die onscreen tasten verstecken und so die fläche zurückgewinnen sowie "versehentliche" Bedienung verhindern.
 
@0711: Das Prinzip ist das selbe - es gibt keine physikalischen Tasten. Ich denke das hat auch jeder verstanden;)
 
Ist eigentlich noch damit zu rechnen, dass Nokia in Barcelona oder in Kürze einen gleichwertigen/besseren Nachfolger für das 1520 rausbringt? Das 1320 ist ja nur die abgespeckte Version davon. Möchte heute keine tote Technologie kaufen :)
 
@flo2526: Wenn nicht in Barcelona, dann auf der Build am 02.04. Ich persönlich würde warten, bis WP8.1 Geräte erscheinen. Vlt haben die noch extra Hardware/Chips verbaut, die WP8.1 nutzen kann.
 
@PranKe01: Sehe ich auch so, jetzt muss ich nur hoffen, dass mein 920 noch solange durchhält :D
 
@PranKe01: Hab gerade gelesen, dass ein Nachfolger für das 1520 nicht vor Oktober rauskommen wird. So lange warte ich dann doch nicht, nur für ein unnötiges 2K-Display...
 
@flo2526: Klar - ob ein High-End-Phablet kommt weiß ich nicht. Aber es soll wohl das Lumia 930 kommen :)
 
@PranKe01: Achso, dann hab ich dich falsch verstanden - entschuldigung :)
 
Ich hoffe die High-End Lumias kommen mit extra Buttons und nicht den Onscreen-Buttons. Ich finde beim 630 ist oben und unten viel zu viel "ungenutzter" Platz. Dadurch ist es nur unnötig groß.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum