Sicherheitsupdate: iOS 7.0.6 schließt SSL-Lücke

Apple hat für iOS 7, iOS 6 und der Apple TV-Software Sicherheitsaktualisierungen bereitgestellt. Die Updates werden jedem Nutzer dringend empfohlen, denn die neuen Versionen schließen eine kritische SSL-Schwachstelle. mehr... Iphone, iPhone 5S, iOS 7, Apple iOS 7 Bildquelle: Apple Iphone, iPhone 5S, iOS 7, Apple iOS 7 Iphone, iPhone 5S, iOS 7, Apple iOS 7 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gut das apple schnell drauf reagiert
 
@erni123: Yap, vor allem gut, dass sie auch ältere Geräte Updaten die IOS 7 nicht mehr nutzen können.
 
Weiss jemand wie man auf 6.1.6 auf einem Gerät aktualisieren kann, für das auch iOS 7 zur Verfügung steht (hier iPhone 4).
Ich möchte nicht auf 7 sondern bei 6 bleiben aber natürlich schon gerne das Sicherheitsupdate in Anspruch nehmen ...

Danke für jeden Hinweis ....
 
@Weipe: geht nur wenn du das update runterlädst und shift/command + update in itunes drückst und dann das 6er update nimmst zum aktualisieren
 
@Darkstar85: Danke, liest sich gut - dann muss ich nur noch einen DL Link für das Update finden.
Sicher, daß das dann auch für die anderen Geräte kompatibel ist? - Apple listet das 6er Update ja nur für 3GS und iPod ...
 
@Weipe: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
 
@Weipe: Soweit ich weiß gibt es das 6er Update auch nur für Geräte, für die es kein iOS 7 gibt. Updates für andere Geräte sind nicht kompatibel.
 
@Weipe: 6.1.6 gibt es nur für iPhone3GS und iPod Touch4. Du musst auf 7.0.6 aktualisieren.
 
"Für ältere Geräte wie dem iPhone 3GS und dem iPad der ersten Generation steht mit Version iOS 6.1.6 (Build 10B500) ebenfalls ein Update zur Verfügung." Beim iPad der ersten Generation ist aber bereits seit iOS 5.1.1 Schluss. Ich denke hier ist ein Fehler vorhanden und es ist der iPod touch der 4. Generation gemeint.
 
@xcore7: Danke für den Hinweis, da schau ich gleich noch mal nach!
 
Das eigentlich bemerkenswerte an dem Update ist, das auch relativ alte Geräte, die die aktuelle OS-Version gar nicht mehr nutzen können noch von Sicherheitsupdates profitieren. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Davon können sich andere gerne eine Scheibe abschneiden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

iPhone 7 im Preisvergleich