Android 4.5 und Nexus 8 kommen angeblich im Juli

Ein Gerücht, das man allerdings eher mit Vorsicht genießen sollte, spricht davon, dass Google die neueste Version seines Betriebssystems samt neuem Tablet im Juli zeigen will. Das Interessante dabei: Auf der Google I/O soll es keine neuen Infos ... mehr... Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome Bildquelle: 3dnews.ru Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome 3dnews.ru

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
7 Zoll und 8 Zoll sind also doch verschiedene Kategorien? So gesehen ist Apple ja nicht wirklich der Konkurrenz hinterher gelaufen, als sie ein kleineres iPad vorgestellt haben, da laut Google in dem 8 Zoll Bereich nur wenige Modelle vertreten sind. Man könnte ja dann behaupten, dass Google Apple hinterherläuft?! Just a Vermutung :-)
 
@gola: Ich glaube kaum, dass Google je auf ein 4:3 Verhältnis wechselt, womit deine Theorie schon im Ansatz scheitert. Appleuser dürfen sich aber bei Google bedanken, weil sie mit dem 2012er Nexus 7 gezeigt haben, dass durchaus ein Markt dafür da ist, sonst hätte es wohl nie ein iPad mini gegeben...
 
@RocketChef: Und warum sollen sich die Kunden bei Google bedanken? Google hat doch nur ein 7 Zoll Tablet gebaut, Apple aber ein 8 Zoll Gerät. Und laut Google sind ja zwei verschiedene Geräte?! Das iPad Mini hätte es schon längst gegeben. Viele führende Apple Techniker und Designer waren dafür. Nur Jobs war dagegen. Vermutlich war das Produkt nicht ausgereift. Vielleicht einer der Gründen, warum iWatch nicht da ist, während Gear schon die Masse "begeistert".
 
@gola: Googel hatte auch ein Nexus 10. ;) Und die 8 Zoll Geräte von Samsung und LG haben sich wohl gut verkauft. Google hat sicher auch Einsicht in deren Verkaufszahlen.
 
@RocketChef: Schade eigentlich, hätte gern mal ein Nexus probiert, aber ein Tablet mit 16:9 will ich nicht :/ so unwahrscheinlich, dass da was mit 4:3 kommt?
 
@ger_brian: Deswegen wurden die auch in 16:10 gebaut :).
 
@RocketChef: Oder 16:10, kenne mich da nicht genau aus. Hatte neulich das Nexus 7 der ersten Generation in der Hand und hab mich nicht wohl gefühlt mit dem Seitenverhältnis, deswegen wäre ein Nexus in 4:3 für mich einen Versuch wert.
 
@gola: In diesem Fall hat Apple von Google kopiert.
 
Man will ein 8-Zoll-Gerät anbieten, weil der Markt der 7-Zoll-Geräte übersättigt ist?! Das klingt für mich nach dem Versuch im Markt der Fitness-Anleitungen die Konkurrenz der 8-Minuten (tägliche Trainingszeit) mit einer 7-Minuten-Anleitung zu übertrumpfen ('Verrückt nach Mary' lässt schön grüßen ^.^ ). Außerdem ist ein iPad mini ja wohl auch eher ein 8-Zoll-Gerät als ein 7-Zoll-Gerät. Also quasi überhaupt keine Konkurrenz in diesem Segment.
 
Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe. (Offenbarung 22.10)
 
@LastFrontier: das passt zur Vorratsdatenspeicherung/NSA
 
Klingt glaubwürdig zumindest der Zeitliche abstand! Zumindest bei grossen Veränderungen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!