Wolfenstein: The New Order - Termin und Trailer

Bethesda Softworks hat den Erscheinungstermin von Wolfenstein: The New Order bekanntgegeben. Ein neues Video stellt außerdem die Helden und Widersacher des (Anti-)Nazi-Shooters vor und zeigt neue Spielszenen. mehr... Bethesda, Wolfenstein, Wolfenstein: The New Order Bildquelle: Bethsoft Bethesda, Wolfenstein, Wolfenstein: The New Order Bethesda, Wolfenstein, Wolfenstein: The New Order Bethsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
tja, ich habe rtcw damals geliebt im multiplayer, der nachfolger war nen typischer konsolen port und von diesem wolfenstein erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht all zu viel.
 
da sind einige bekannte synchronstimmen in dem trailer. i like.
 
uuuuuuh yea - ich freu mich schon total auf das neue Wolfenstein! Habe RtCW geliebt und trotz einiger Klenigkeiten konnte ich auch viel Spaß und Freude an Wolfenstein von 2009 finden. Aber DAS hier könnte nochmal 'ne Ecke geiler werden - bin gespannt!
Wie gern ich ein Remake von RtCW in besserer Grafik, 5x so schwer und genauso atmosphärisch hätte...vor allem die X-Labs waren der Hammer. Und verdammt auch hierzulande bitte mit Kreuzen und allem - authentisch und so...
 
Wolfenstein? Doom? Bin ich zurück in die 90er gefallen?!
 
@Slurp: Scheint mir auch so.
Fehlt noch ein neues, gutes Duke Nukem.
 
@metty2410: gab doch erst "letztens" nen doom ;)
 
@metty2410: sogar oddworld kommt in ner neuen, aufgearbeiteten version neu raus :D
 
@Slurp: yeah abe's oddysee war schon witzig ^^
 
@CHICKnSTU: oooh ja.. nen jump'n'run mit sinn
 
@Slurp: ha ich würd mich sogar über ein neues crash bandicoot freuen aber ohne moderne grafik.
 
@CHICKnSTU: uuh ja.. auch sehr gut gewesen.. ich hab die oddworld reihe einfach geliebt, weil man echt nachdenken musste... und ja wirklich teilweise extrem schnell sein musste... hab hier immernoch karten rumliegen, die ich damals deswegen gemacht hab, um zu sehen welcher bildinhalt wo ist :D
 
@Slurp: :D das warn noch gute Games mit viel Spaß. Voralem weil man auch manchmal zu dritt auf der Couch saß und Rätseln musste oder einfach immer abwechselnd jemand versucht hat das schwierige level zu meistern. ^^
 
@Slurp: aber den besten "shooter" dieser zeit fand ich war time crisis mit dem Pistolen Controller XD traumhaft
jedesmal wenn ich so eine Nmaco maschine in einer spielhölle sehe zieht es mich magisch an ^^
 
@Slurp: "Shadow Warrior" kam auch letztes Jahr neu raus... :)
 
Ich befürchte das es nicht besonders wird...aber mal abwarten...
 
@alh6666: Ich meine die PC-Version, den Shooter auf ner Konsole nehm ich nicht ernst...
 
@alh6666: soso du nimmst computer spiele also ernst :D
 
Also wenn ich schon lese " Maschinensoldaten, Roboter " dann kann das nur Quark werden! Ich glaube damals als der zweite Teil raus kam, da waren in der deutschen Version auch nur Blechtypen DAS WAR EIN rOTZ UND HÄTTE ICH NICHT IRGENDWO in den tiefen des Internet's die zweite DVD gefunden um auch wieder normale Soldaten zu haben, wäre das Game gleich im Abfalleimer gelandet!
 
@bigprice: Verwechselst du es nicht mit Half-Life? Meines Erachtens war in RTCW lediglich sämtliche Symbolik ausgetauscht und gut...
 
@klein-m: Scheint so, ich hatte die deutsche Version von RTCW und bei mir waren es keine Roboter ;)
 
@klein-m: habe die CD noch, schaue gleich mal nach :-)
 
@bigprice: Habe mal auf schnittberichte.com geschaut und da ist nur die rede von das halt gewisse Symbole nciht da sind, aber die Gewaltdarstellung gleichgeblieben ist. (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4120)
 
@klein-m: so hab das alte Game rausgeholt und siehe da, es ist Wolfenstein "Return to Castle" liegt sogar nochdie zweite CD US Version drin! Ich weiß noch wie endtäuscht ich damals war :-(. Gleich in der ersten Szene kommt man um die Eck im so eine Art Lagerhaus und auf was musste ich schießen auf Blechköpfe!
 
@bigprice: Die erste Szene spielt in Burg Wolfenstein, und zwar im Kerker mit einem "Herr Doktor". Das einzige Spiel was mir da noch einfällt ist "Soldier of Fortune 2", welches "Blechköpfe" hat. Mit Sicherheit ist da kein RTCW auf der CD...
 
@klein-m: Du hast Recht :-) siehe UNTEN
 
@bigprice: Von was um alles in der Welt redest Du? Du musst eine Sonderausgabe von dem Spiel gehabt haben. Es gab dort keine Blechgermanen. Und nach dem einen oder anderen Patch hat auch der Sound und die Symbolik wieder gepasst.
 
@klein-m: PS ich nehme alles zurück :-) das Game was ich meinte war SoF , habe gerade meinte komplette Sammlung unter die Lupe genommen! Und dabei auch den letzten Teil von Wolfenstein gefunden, war aber auch nicht so der Bringer, ich glaube ich habe es nicht mal durchgespielt! Aber das ist ja Geschmackssache :-)
 
@bigprice: Auch das stimmt nicht ganz, das war die deutsche Version von SoF II. Und die war wirklich absolut unfassbarer Schrott, deswegen hat man davon auch die Importversion...
 
@chronos42: Richtig, seit diesem Reinfall habe ich nur noch Importversion Made by Österreich :-) Und für die die mir ganz oben ein Minus geben mussten, irren kann sich doch wohl jeder mal!
 
Ob es wieder "Das Übersoldat" gibt? :D
 
@klein-m: Oder "Mein Leben" :)
 
@Holotier: Oder "Herr Höller" in der dt. Version. :D
 
Scheint ziemlicher Käse zu sein...
 
Also ich habe seinerzeit gerne Doom und Wolfenstein gespielt, auch Quake Arena. (Zugegeben Quake Arena war damals schon schwer, jetzt bin ich noch älter bzw. langsamer ;) ) Ich würde mir da Spiel vielleicht sogar kaufen, nur ich werde mir bestimmt keine Graka für meinen nicht hörbaren PC mit Intel GPU kaufen.
 
@Lastwebpage: gibt doch auch grakas mit passiver kühlung.
 
Die Synchronstimmen gehen gar nicht.
 
Sieht am Anfang interessant aus, aber dann gähnende Leere, die mit Daueraction gefüllt wird + Dauerberieselung mit langweiliger Musik (außer das von Ralf Becker Boom Boom. Wo gibt's den Song ? Nirgends kriegt man ihn). Schade.
 
Ich fand den Humor der Wolfenstein Spiele immer so geil :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles