Nix Neues zu Windows Phone auf dem MWC 2014?

Während die versammelte Smartphone-Industrie den Mobile World Congress 2014 in der nächsten Woche wohl zur Präsentation ihrer neuesten Produkte nutzen will und unter anderem das neue Samsung Galaxy S5 erwartet wird, wird es in Sachen Windows Phone wohl ... mehr... Nokia, Lumia, Nokia Lumia 929, icon, Nokia Lumia Icon, Lumia Icon Bildquelle: Verizon Nokia, Lumia, Nokia Lumia 929, icon, Nokia Lumia Icon, Lumia Icon Nokia, Lumia, Nokia Lumia 929, icon, Nokia Lumia Icon, Lumia Icon Verizon

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja ist auch irgendwie logisch. Die Medien sind tendenziell eh alle Android bzw Samsung Galaxy geil. da würden noch so tolle WP Geräte einfach unter gehen. Lieber erst einen Monat später veröffentlichen, dann mit mehr Aufmerksamkeit.
 
@paris: hat im Falle HTC letztes Jahr aber auch nicht wirklich funktioniert. Extra Event für das One, Aufmerksamkeit war deswegen gefühlt nicht wirklich besser. In den normalen öffentlichen Medien wurde kaum darüber berichtet. Hauptsächlich nur in den Technikblogs.
 
@FatEric: Du willst doch jetzt nicht ernshaft HTC mit MS+Nokia vergleichen oder? :)) Da kommt ein relativ bedeutungsloser Handyhersteller(HTC) mit nem allerwelts System und stellt ein neues Gerät vor.. da schickt man dann seine Praktikanten hin zum recherchieren^^ MS ist mit WP aber gerade auf dem sehr aufstrebenden Ast und das Unternehmen gehört zu den größten der Welt, da bekommt man dann schon seine Aufmerksamkeit ;)
 
@bLu3t0oth: Also sooo aufstrebend ist is MS im Smartphone bereich nicht wirklich. Und HTC einen "relativ bedeutungslosen hersteller" zu nennen, welcher seit 97 auf dem Markt ist und bis zu 70% ALLER Smartphones produziert hat (2008), zeugt von einer kleinen Bildungslücke...(Quelle: Wiki) zumindest in Bezug auf MS die 0 Erfahrung in dem Bereich haben. Und Nokia war schon lange nicht mehr erfolgreich... wie man allgemein weiß^^
Es ist offensichtlich so das die meisten Kunden dieses Allerweltssystem mögen:)

Von allem abgesehen... Handys geraten SELTENST in die normale Presse... ebenso wie Autos... Computer... ect... warum sollten sie auch?
 
@Walkerrp: Die Bildungslücke liegt bei dir, denn MS hat mehr als 0 Erfahrung, denn man beachte Die Geräte lange vor 2008... die ganzen XDAs, MDAs und whatever mit WinMob drauf.. HTC schreibt seit Monaten nur noch rote Zahlen und kommen auf keinen grünen Zweig mehr. Nokia ist immer noch ein sehr bekannter Name(und jetzt komm mir nicht mit dem Bochummüll, dann biste infotechnisch direkt unten durch) und WinPhone wird immer bekannter und beliebter. Mit allerwetsystem war genau das gemeint: Es gibt verdammt viele verschiedene Geräte mit Android und die die meisten davon stammen von Samsung, so dass EIN neues HTC einfach mal fast hinten runter fällt.
 
@bLu3t0oth: So wie deine "Bildung"? lol
Nokia ist tot und nur Rentner und Ahnungslose "schwören" darauf., da reicht ein bekannter Name lange nicht mehr. Alles was MS an Hardware in der Vergangenheit hatte, wurde schlichtweg eingekauft. XDA und MDA's waren auch von HTC!
 
@Walkerrp: Nokia ist nicht tot, sondern potenziell unsterblich als Teil von MS geworden^^ Jo, die Dinger waren DAMALS von HTC.. schwere Klumpen mit miesen Akkus.. für die miesen Akkus ist HTC ja noch heute bekannt^^ und damals waren sie mit dem System von MS erfolgreich ;)
 
@bLu3t0oth: http://winfuture.de/news,80156.html -> Aufsteigender Ast? Schon klar...
 
@Puncher4444: Haha, Blender^^ Scheuklappen ab und mal auch die anderen Märkte beobachten, zB den europischen/deutschen Markt um den es hier geht.
 
@bLu3t0oth: Sicher... Nur das der deutsche Markt nicht von so sonderlicher Bedeutung ist wie der amerikanische oder asiatische. Und in der News ging es um dem MWC, eine internationale Messe, die nur in Europa stattfindet. Windows Phone ist so bedeutsam wie Linux auf dem Desktop. Und das sich daran etwas ändert, bezweifel nicht nur ich...
 
@bLu3t0oth: HTC hat letztes Jahr zumindest ein Gerät auf den Markt gebracht, was bis auf die Kamera in allen belangen besser ist, was sonst so auf dem Markt ist. Und die Kamera ist trotzdem eine der Besten. Display Top, Lautsprecher Megatop, Software Top (Sense mit Zeo, SenseTV), Design ist absolut gelungen, Kamera oberer Durchschnitt. Deswegen hat es zurecht viele erste Plätze bekommen. Trotzdem ist es gegen das S4 Untergegangen, was die Verkaufszahlen angeht.
 
@paris: Naja - macht es sicher besser wenn die medien erwaehnen dass es keine neuen Informationen zu windows gibt und somit eigentlich nur Android fuer den Mobilfunkmarkt interessant ist
 
@-adrian-: Ob sie das überhaupt erwähnen? Und wenn ja, dann erwähnen sie ja genauso wie winfuture, dass MS dafür nen eigenen Termin angesetzt hat^^ Im April werden die Hüllen fallen und der Changelog von 8.1 ist ellenlang.
 
Microsoft muss ja auch erstmal schauen, was die anderen machen. Redmond ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, im mobilen Sektor wegweisend zu sein.
 
@noneofthem: Was irgendwie schon heftig ist. Windows CE gibt es seit dem Gründungsjahr von Google und sie haben es nicht geschafft eine ernsthafte Präsenz auf dem mobilen Markt zu werden.
 
Das hätte doch ohnehin keinen Sinn. Wirkliche Bemühungen seitens der Hardware-Partner scheint es ohnehin nicht mehr zu geben. Und die Internationale Presse hat sich auf ein Microsoft-Untergangsszenario eingeschossen. Um in der Show-Flut auf dem WMC nicht unterzugehen müsste Microsoft schon einige große Paukenschläge bringen. Da aber offensichtlich wiederum einiges verzögert hat, hat man im Moment nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Was bringt es, wenn Nokia wiederum Geräte mit dem "alten" System vorstellt. Bevor nicht einige bedeutende Neuerungen im System kommen, ist alles vergebliche Mühe und würde ohnehin wieder kleindiskutiert. Also lieber warten, bis man soweit ist und dann mit einigen Überraschungen punkten.
 
Soll mir recht sein - bin bei der Build dabei :-)
 
Die Erwartungshaltung beim Publikum und bei einigen der Fachleute ist aus meiner Sicht schlicht zu hoch. Smartphones haben nun einige Jahre Entwicklung hinter sich. Ich frag' mich, was da noch großartig kommen soll, außer Verbesserungen im Detail. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, was neue Android-Phones nun grundsätzlich besser, toller oder aufregender machen würde. Ein Kollege hat sich ein Tablet gekauft, das auch nicht mehr kann als mein Nexus 10. Aber es registriert allen Ernstes, ob er auch wirklich auf das Tablet schaut, sonst schaltet es in der Standby-Modus. Ich glaube, der findet dieses Feature wirklich wichtig. Ich würde für sowas keinen Cent zusätzlich ausgeben.
 
Überraschende Ankündigen kommen meistens überraschend... wobei ich auch keine Ahnung habe was die da über WP 8.1 o. ä. verlautbaren könnten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum